Empfange keine SMS

T

TimJ

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein Milestone mit Froyo und benutzte handsandsms.

Letztens hatte mir ein kumpel 1 2 sms geschrieben diese sind aber nciht angekommen (das sind die von denen ich weis).

Kann mir einer weiter helfen`?

ich hab über 20mb speicher frei wobei es dort keine komplikationen geben sollte.


Vilen dank :)
 
Tauchen sie in der Stock-SMS-App auf?
 
Ich hab auch das Problem, dass gelegentlich sms von verschiedenen Personen, Netzen und Handys nicht ankommen. Mittlerweile weiss ich das und wenn zB mal eine Antwort nicht kommt stecke ich die Sim in mein altes Razer und zack ist die sms da... es liegt also definitiv am Milestone.

Ich hatte das Problem mit 2.1 und scheibar besteht es mit 2.2 immernoch.
Am Milestone verändert hab ich ausser root nichts, ich benutze die Standard App.

Ich muss sagen ich finde das extrem nervend dass diese absolute Grundfunktion nicht zuverlässig funktioniert.
 
Achja... wenn bei mir die Meldung "geringer Speicher" kam (was bei 200MB ohne App2SD schnell der Fall war) kamen garkeine sms mehr an.
 
hab das problem auch und bei mir sind noch über 35 MB frei (hatte auch schon mal das "unter 20 mb frei wird nix mehr durchgelassen" problem)

das komische ist aber, dass mein handy vibriert und den SMS ton abspielt...nur kommt da einfach nix, bzw. ab und zu schon.

ich bin jetzt gerade dabei es auf factory data zu resetten.
habe weder root, noch benutze ich eine alternative SMS app...
alles vanilla und bis vorgestern lief noch alles super...
 
Bei mir klingelt nix und Fehlermeldungen gibts auch keine... beim Empfänger steht versendet und auf dem Milestone bekomm ich davon absolut nix mit.
 
ich würde da einfach mal nen factory reset bzw fullwipe empfehlen.
danach sind alle apps und einstellungen weg ABER da wird irgendwo der Fehler liegen.
wenn es dann nackt funktioniert, dann stück für stück wieder alles einstellen und gucken, was das problem auslöst.
wenn es nicht an der 20mb-Sache liegt mss es eine individuelle einstellung/app sein
 
Also ich hab das problem auch schon seit dem ich den stein habe...
Egal welche version, welcher mod, das problem habe ich immer...
Total nervig...seit dem bin ich auf email umgestiegen -.-
Warte immer noch auf eine lösung...
 
k1l schrieb:
ich würde da einfach mal nen factory reset bzw fullwipe empfehlen

Alles gemacht... das Problem besteht eigentlich seit ich den Stein habe (Am Anfang mit 2.1 und das System war bis auf ein paar Standardsachen vanilla) und daran hat auch 2.2 nichts geändert.

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, das Problem scheint bei vielen Android Handys zu bestehen, eine Lösung hab ich bisher aber nicht gefunden.
 
Nunja, kein SMS Empfang ist ja wohl ein no-go, wenn das bei Dir zutrifft. Weg mit dem Teil und ein anderes Geraet kaufen.
 
Nein es sind nur vereinzelte sms die nicht ankommen.

Das garnichtsmehr kommt hatte ich nur mal unter 2.1 bei "geringem Speicher".
 
Nur macht das die sache nicht besser^^
Nur vereinzelnt sms bekommen oder nicht bekommen is auch ein no go^^ bin mich schon nach nem neuen handy am umgucken...warte aber noch bisschen..kommen doch bald bestimmt paar schöne sachen mit dual core und so..^^
 
Klar ist das scheisse, aber bisher ist zumindest noch nichts wichtiges abhanden gekommen.

Aber es scheint ja an Android generell zu liegen (laut dem Link ist google das Problem ja auch bekannt) und mit dem Milestone bin ich seit 2.2 eigentlich auch zufrieden. Dualcore braucht kein Mensch und selbst wenn ich umsteige wird es ja dann eh wieder ein Androide.
 
Bei mir sind schon wichtige sachen nicht angekommen-.-
Hmm dafür das das ein generelles android problem sein soll hab ich davon aber echt wenig gehört..oft scheint es den fehler nicht zu geben...dualcore gebrauchen oder nicht gebrauchen ist en anderes thema :)
 
Der Fehler tritt scheibar nicht häufig dafür aber auf allen Android Plattformen auf. Google mal zB nach "android sms kommen teilweise nicht an" etc und überflieg die Beiträge.

Ich simse eigl nichtmehr so viel, da mittlerweile die meisten von meinen Kumpels auch Whatsapp benutzen und dadurch ist mir der Fehler erst recht spät aufgefallen.

Ich hab auch bisher keine Möglichkeit gefunden den Fehler zu reproduzieren. Ich hatte zB vor kurzem einen kleinen Flirt mit der ich ca so viele sms geschrieben habe wie mit allen anderen zusammen seit ich das Milestone hab und da ist alles angekommen, von einer anderen Freundin die das selbe Netz hat kommt zuverlässig ca jede 10te nicht.

Wie ich schon geschrieben hatte bekomme ich die verlorenen sms wenn ich die sim in mein altes Razer packe (dummerweise werden die halt nur 2 Tage oder so gespeichert in der Zentrale).

Es scheint also wirklich an Android zu liegen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.371
-FuFu-
-FuFu-
G
Antworten
4
Aufrufe
2.031
C3N
C3N
pibels94
Antworten
1
Aufrufe
1.401
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten