Welche ROM ist die beste?

Hitman47ICA

Hitman47ICA

Stammgast
78
Hallo leute,

mein kleiner bruder hat seit einiger zeit ein sony ericsson x10 2.1 und hat einige probleme.
nachdem ich ihm ein paar games und apps installiert habe hat er sich gefreut und fragte mich warum ich kein task manager installiert habe. Daraufhin habe ich nur ''ist bei android eig. nicht nötig weil das system es selber regelt'' geantwortet.

Aufjedenfall ist sein handy sehr lahm geworden, weil die prozesse der ausgeführten apps/games nicht geschlossen werden, je nachdem wenn man nicht exit drückt oder der erst garnicht vorhanden ist.
und die performance des handys beim scrollen usw ist auch nicht gerade prickelnd.


ich werde ihm eine custom software installieren und wollte euch mal fragen welche erfahrungen ihr schon über verschiedene roms habt.

ich hab mich auch informiert und FreeX10 Froyo 2.2.1 soll gut sein, zwar noch eine beta aber recht stabil.


ich würde mich über eure meinungen freuen
 
Hi,

also ich habe heute Nacht das X10 meiner Freundin mit der FreeX10 Beta 4 bestückt... und kann diese nur empfehlen. Kann aktuell leider nur sagen das die Geschwindigkeit im gegensatz zum "normalen" SE Rom "Wahnsinn" ist ;) , da sie das X10 ja erst seit heute Morgen mit dem "neuen" OS in Betrieb hat. Aber sie hat sich auf Anhieb sehr über die "flotte" Bedienung gefreut. ;)
Ich kann aber auch gern in zwei-drei tagen mal einen kleinen "Bericht" schreiben, ;) aber ich denke hier werden dir noch ein paar User "gute" / das Rom vorschlagen ;)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: frauntz
Hey,

ich kann dir auch die FreeX10 Beta 4 2.2.1 ROM empfehlen. Erster Vorteil ist: Weniger Akkuverbrauch, da unnützige Features wie das FaceRecognitionSystem entfernt wurden (bei allen 2.2 Roms!).
Die ROM läuft stabil und ist super alltagstauglich.

Zurzeit verwende ich die [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/79031-rom-cm-6-1-3-v05-update-v053-full-camera-27-03-11-bestes-wolfbreak-rom.html"]Cyanogenmod ROM von Wolfbreak [/OFFURL](klick !), auch Froyo.
Diese läuft bei mir auch super stabil, Kamera läuft, Internet, alles bestens. Ist quasi nur Geschmackssache. Beim Cyanogenmod kannst du z.B. noch viele Einstellungen wie Themes und Leistung vornehmen.

Ich empfehle dir gleich noch einen anderen Homelauncher, denn der, der mit den ROMs mitkommt, ist meistens sehr langsam. Probier es mal mit LauncherPro (klick ! Android-Market-Link !). Hier lohnt es sich auch für 2,12€ die Vollversion Plus zu kaufen. Ist echt ein top stabiler Launcher mit sehr umfangreichen Einstellungen und Features :) Sehr geschmeidig und angenehm. Mit der Version 0.8.4 kamen sogar noch etliche Transition-Effects dazu, mit welchen du bestimmen kannst, wie es ausschaut, wenn du deine Homescreens durchblätterst.

Ihr werdet einen gewaltigen Unterschied zu dem originalem 2.1 von Sony Ericsson bemerken.

Gruß
 
Hi,

Ro_Jo schrieb:
Zurzeit verwende ich die [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/79031-rom-cm-6-1-3-v05-update-v053-full-camera-27-03-11-bestes-wolfbreak-rom.html"]Cyanogenmod ROM von Wolfbreak [/OFFURL](klick !), auch Froyo.
Diese läuft bei mir auch super stabil, Kamera läuft, Internet, alles bestens. Ist quasi nur Geschmackssache. Beim Cyanogenmod kannst du z.B. noch viele Einstellungen wie Themes und Leistung vornehmen.

Also ich habe mir per Flashtool die 435er Firmware von SE geflashed... mit Baseband 54...
Diese dann "gerootet" busybox, xRecovery und Co ;)
Backup...
Danach die "FreeX10-beta4.zip" direkt danach "FreeX10-beta4-hotfix1.zip" und erneut direkt danach "gapps_FreeX10.zip" erster richtiger boot im FreeX10 !!!
Da ich meiner kleinen kein "einfaches" FreeX10 rauf machen wollte, habe ich danach noch folgendes per xRecovery geflashed...
Erst "cyanogen_settings.zip"...
danach reboot... erneut ausschalen und ins Recovery...
Nun die "FroShed-Freex10-beta4_signed.zip"
direkt danach "BM.zip" und erneut direkt danach "new_dialer.zip" per xRecovery geflashed...

Am ende hat man ein FreeX10 mit cyanogen_settings ;) einem netten Theme... geilen "dunkel gehaltenen und transparenten" Market... und auch der Dialer sieht edel aus :)

Bilder + Links stelle ich nachher per Edit: Online... :)


Ro_Jo schrieb:
Ich empfehle dir gleich noch einen anderen Homelauncher, denn der, der mit den ROMs mitkommt, ist meistens sehr langsam.
Gruß

Das kann ich auch nur empfehlen. LauncherPro Plus oder adwEx, ;) beide sehr gut und weitaus schneller als der "mitgelieferte". :)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
UKSheep schrieb:
Hi,
Das kann ich auch nur empfehlen. LauncherPro Plus oder adwEx, ;) beide sehr gut und weitaus schneller als der "mitgelieferte". :)

MfG

UKSheep
Da kann ich noch den GO Launcher EX hinzufügen. Ähneln sich alle. Damit aber kein Gedanke der Promotion entsteht, füge ich den hinzu ;-)
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.333
meetdaleet
meetdaleet
smokie.jo
  • smokie.jo
Antworten
17
Aufrufe
13.314
Ky Mani
K
O
Antworten
0
Aufrufe
1.399
Ovechkin
O
Zurück
Oben Unten