Get my Tracks und Maverick: falsche Uhrzeit

founder

founder

Erfahrenes Mitglied
36
Der Hauptgrund warum ich ein Andoid kaufte: Software um Wege auf zu zeichnen. Dies ist wichtig um die Fahrleistungen unterschiedlicher Elektromopeds mit teilweise abenteuerlich falsch anzeigenden Tachos genau zu vergleichen.

Zuerst ist es bei "Get my Tracks" aufgefallen:

<trkpt lat="47.743336" lon="12.991742">
<ele>512.5</ele>
<time>1970-01-01T00:02:32Z</time>
</trkpt>

( Dies ist die Stelle wo der 22% Steigung Test startet )

Gestern habe ich Maverick light installiert und genau dasselbe Phänomen, alle Tracks sind mit der gleichen Zeit ausgestattet.

Daher nehme ich an, dies ist ein spezieller Samsung Galaxy Spica Bug.
 
Roland, hier ist ein HANDY-Forum. Warum mußt du hier auch deine Eigenwerbung plazieren?

Zur Frage: da ich auf deine Seiten nicht gehe und du dich nicht sehr genau ausdrückst, vermute ich einfach mal: die Uhrzeit passt nicht, wohl um x Stunden verschoben. Liegt vielleicht daran, daß die GPS-Satelliten nicht auf Salzburger Zeit eingestellt sind. Leb damit.

Versteh mich nicht falsch, ich gönne dir dein Handy, deinen Spaß an Elektrofahrzeugen und auch deine private Homepage. Trotzdem, da du im Internet regelmäßig damit auffällst, deine Seite zu verlinken und sehr selten auf unabhängige (nachvollziehbare) Seiten zu verweisen: Wenn es nicht wirklich nur dein Handy betrifft, lass es. Es geht hier nicht um Erdöl, Elektroroller, oder Laptoptragegürtel.
 
norbert schrieb:
Zur Frage: da ich auf deine Seiten nicht gehe und du dich nicht sehr genau ausdrückst, vermute ich einfach mal: die Uhrzeit passt nicht, wohl um x Stunden verschoben. Liegt vielleicht daran, daß die GPS-Satelliten nicht auf Salzburger Zeit eingestellt sind. Leb damit.

Nein, ich werde nicht damit leben, weil die Zeit steht am 1 Jänner 1970 still.

Damit ist die wesentliche Funktion, Aufzeichnung der Fahrlleistungen, nicht möglich, weil eben die Zeitinformation fehlt.
 
Da ich beide Programme nicht kenne, kann ich dir auch nicht sagen wo du eventuell ansetzen könntest.

Schon mal das Programm "MyTracks" versucht? Oder ist dir das zu wenig?
 
norbert schrieb:
Da ich beide Programme nicht kenne, kann ich dir auch nicht sagen wo du eventuell ansetzen könntest.

Schon mal das Programm "MyTracks" versucht? Oder ist dir das zu wenig?

Wenn ich im Market MyTracks suche, dann steht ganz oben

MyTracks
My Tracks Team at Google

Genau das mit dem orangen Pfeil vor links unten nach rechts oben macht dieses Problem.
 
Ach so, ich dachte du redest von anderen programmen.

Installier dir mal "gps status", und schau was er bei last fix anzeigt, ich glaube die zeit nimmt er aus dem gps-signal.
Dann wissen wir vielleicht ob es an deinem gerät liegt
 
norbert schrieb:
Ach so, ich dachte du redest von anderen programmen.

Installier dir mal "gps status", und schau was er bei last fix anzeigt, ich glaube die zeit nimmt er aus dem gps-signal.
Dann wissen wir vielleicht ob es an deinem gerät liegt

GPS status: dieses Programm mit den Kompass wo drunter allerlei Zahlen wie

Pitch/Tilt Mag.Field Acel (g) steht?

Last Fix
1:01:21

Zuhause ist es 9:18
 
founder schrieb:
GPS status: dieses Programm mit den Kompass wo drunter allerlei Zahlen wie

Pitch/Tilt Mag.Field Acel (g) steht?

Last Fix
1:01:21

Zuhause ist es 9:18

Jetzt ist 1:01:40
Aur der Uhr 11:07
 
Hmm..

Gerät zwischendurch schon mal neu gestartet?
Schon geschaut ob es eventuell ein Update gibt?
Zur Not einmal einen Wipe durchführen. Solang hast du das Gerät ja nicht, da sollte es in ein paar Minuten wieder eingestellt sein.

Vielleicht können sich hier auch mal andere Besitzer zu Erfahrungen äußern.

Ich kenn dein Gerät überhaupt nicht, damit steig ich aus dem Thema jetzt wieder mal aus.
Ich persönlich hab mit MyTracks gute Erfahrungen gemacht, hat auch wunderschön meine Runden auf den Pisten aufgezeichnet :). Vor allem die Höchstgeschwindigkeit war ganz interessant :D

Das Aufzeichnen von GPS-Daten ist übrigens keine wesentliche Funktion eines Telefons, sondern höchstens für deine Bedürfnisse. Kannst aber natürlich Versuchen, bei deinem Händler zu diesem Punkt auf nachbesserung zu bestehen...
 
norbert schrieb:
Hmm..

Gerät zwischendurch schon mal neu gestartet?

Ich habe die Diskussion über die durschnittlichen täglichen Abstürze begonnen

Ich nehme an, es ist ein Firmwarefehler, der mit dem nächsten Update mal verschwindet.

Ein Bericht von einem anderen Galaxy Spica Besizter wäre sehr nütlich dies zu klären.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
89
instetten
I
M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
362
martinfd
martinfd
U
Antworten
6
Aufrufe
419
uwe75
U
Zurück
Oben Unten