SMS Ton lässt sich nicht mehr wählen

T

Tralien

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Nach ein Paar Wochen mit dem Nexus S wollte ich meinen anfangs gewählten SMS Ton ändern, da er zu leise war. Also rein in:

Einstellungen - Töne - Benachrichtigungston

richtig?

Hat keine Auswirkung auf den SMS Ton, leider. Hier ein kleines Vid von dem Phänomen

YouTube - Nexus S SMS Ton

Was nun? Falsches Menü? Müsste doch aber so gehen, oder lieg ich da falsch? Wenn ich richtig liege, was jetzt? Weiß jemand was? Telefon hab ich mehrfach neu gestartet.....Werksreset würde bestimmt helfen, will ich aber vermeiden.

Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhm den ton den du da änderst ist der systembenachtigungston wenne zb ka von facebook ne msg bekommst.das was du ändern möchtest stellse in der sms app selbst um dazu einfach in deine sms app und dann auf optionen und da kannse das umstellen.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Jaaa. Ich war im falschen menü. Danke

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
fr1sch schrieb:
Uhm den ton den du da änderst ist der systembenachtigungston wenne zb ka von facebook ne msg bekommst.das was du ändern möchtest stellse in der sms app selbst um dazu einfach in deine sms app und dann auf optionen und da kannse das umstellen.

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Ich habe das gleiche Problem, aber ich verstehe die Lösung nicht. Gibt es so etwas bei der original SMS app bei Nexus S oder meinst du die Handcent app?
 
Hallo,

jede SMS-App die ich kenne ist selbst für ihren jeweiligen Ton verantwortlich! Wenn man nicht die mitgelieferte App nutzt, sollte man in dieser aber die Benachrichtigung ausschalten, sonst klingelt es ggf. zweimal.

Viele Grüße
Handymeister
 
Normalerweise kann man in einer SMS-App wählen, ob man den Standardbenachrichtigungston hören will oder einen anderen. Zweimal klingeln wird es nicht.
 
Mit dem Standardbenachrichtigungston hat das immer noch nichts zu tun. Und wenn man in mehreren SMS Apps parallel eine Benachrichtigung konfiguriert hat, wird man auch mehrfach benachrichtigt!

Viele Grüße
Handymeister
 
Räusper..."Mit dem Standardbenachrichtigungston hat das immer noch nichts zu tun.", doch wenn man diesen, wie ich schrieb, in der SMS App als Klingelton auswählt. Was zumindest in der Standard-App problemlos geht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.268
Firetime
Firetime
L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.795
Firetime
Firetime
M
  • maze23
Antworten
2
Aufrufe
1.425
maze23
M
Zurück
Oben Unten