Wie bemerkbar (Lautstäke/Vibration) ist das Optimus Speed?

M

möchte_gern

Ambitioniertes Mitglied
7
Nabend!

Ich würde es nach einem kurzen Test mit dem Motorola Defy (etwas zu klein, zu viele Probleme) gerne nochmal mit einem Android versuchen. Das LG Optimus Speed scheint mir, den Tests und Rezensionen nach, eigentlich alles zu haben, was ich mir wünsche.

Allerdings würde ich gerne noch wissen, wie sehr man das Telefon denn bemerkt, bei Anrufen und Mitteilungen. Das Defy war hierbei Spitzenklasse: laut wie ein Megaphon, Vibration wie eine Schlagbohrmaschine. Ich bin nämlich oft in der Bauüberwachung unterwegs und naja... da ist es halt nicht grad muckmäuschenstill. :D

Also: Wie laut ist der Lautsprecher auf Maximum, wie stark vibriert der Vibrationsalarm? Wenn möglich im Vergleich zu Vorzeigemodellen wie dem Defy oder einem Blackberry?

Vielen Dank und gute Nacht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte leider kein Defy, aber meiner Meinung nach ist der Vibrationsalarm schwach.
Auch die lautstärke finde ich (wie auch in anderen Tests) nicht sehr laut. Für mich reichts, aber überragend laut ists nicht!

Aber warte, bis einer mit nem Defy antwortet.
 
linulli schrieb:
Ich hatte leider kein Defy, aber meiner Meinung nach ist der Vibrationsalarm schwach.
Stimmt. Die Vibration ist wirklich nicht sehr stark.
 
Motorola scheint auf Lärm zu stehen, mein Milestone war übelst laut und hat dadurch den Sinn eines Vibrationsalarms meines Erachtens verfehlt...

Beim LGOS find ich den Vibrationsalarm perfekt, er ist leise aber deutlich bemerkbar und so soll es sein.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
PatSend schrieb:
Motorola scheint auf Lärm zu stehen, mein Milestone war übelst laut und hat dadurch den Sinn eines Vibrationsalarms meines Erachtens verfehlt...

Beim LGOS find ich den Vibrationsalarm perfekt, er ist leise aber deutlich bemerkbar und so soll es sein.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Und wie sind die hinteren Lautsprecher (Freisprechen) im Vergleich zum Milestone?
 
Leider deutlich leiser aber noch ausreichend, dafür ist die Klangqualität besser. Freisprechen hat beim Milestone immer sehr “gescheppert“.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: marcopolo
Oha, na mal schauen, ob mir das nicht die Endwertung verhagelt. Ich kann es schon verstehen, wenn manch einer lieber einen leisen/dezenten vibrationsalarm haben möchte. Aber ich nutze hierfür lieber eine Status-LED bzw. eine Ersatz-App.

Also mal ein kleines Zwischenfazit:
- Lautsprecher eher leise bis durchschnittlich, dafür aber gute Qualität
- Vibrationsalarm eher schwach bis durchschnittlich

Danke schonmal bis hierhin, wenn sich noch mehr melden könnten, wäre super! :)
 
Soo, nochmal ein letzter Versuch zur Primetime! Danke an euch! :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.485
djtw09
djtw09
P
Antworten
1
Aufrufe
1.758
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.167
kf123
kf123
Zurück
Oben Unten