Aps-Kategorien neu anordnen

S

simperator

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen, ich habe auch fleißig im "Wir-warten-Thread" mitgelesen, und nun endlich heute mein LGOS bekommen. Es ist einfach genial! :thumbsup:
Die erste Akkuladung ist schon verbraucht und nun habe ein wenig Zeit das erste Problem zu lösen. Ich selber und Google konnten es nicht klären:
Man kann ja eigene Kategorien für die Apps anlegen. Aber wie kann man die Reihenfolge der Kategorien ändern? Die zuletzt erstellte wird jetzt immer als oberstes angezeigt. Und das ist ja mal ziemlich unpraktisch. Weiß einer wie/ob man die Reihenfolge neu anordnen kann? Ich kann es nicht rausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi, der Frage schließ ich mich an, hab auch schon ne Zeitlang gesucht - hoffe ich hab die "Lösung" nur übersehen, sonst is das für mich recht sinnlos.
 
Wie legt man eigene Kategorien für die Apps an? Ich weiss es noch nicht, kannst du mir mal helfen?
 
enavit schrieb:
Wie legt man eigene Kategorien für die Apps an? Ich weiss es noch nicht, kannst du mir mal helfen?

Also wenn du im Menü bist dann klickst du auf dieses eine Zeichen unten links und da steht das neue Kategorie ...
 
  • Danke
Reaktionen: enavit
simperator schrieb:
Aber wie kann man die Reihenfolge der Kategorien ändern? Die zuletzt erstellte wird jetzt immer als oberstes angezeigt. Und das ist ja mal ziemlich unpraktisch. Weiß einer wie/ob man die Reihenfolge neu anordnen kann? Ich kann es nicht rausfinden.

Würde mich auch interessieren, vermutlich geht es nicht.

Es ist zwar möglich sehr kurz die Kategorieleiste auszuwählen (blau umranden) wie beim Verschieben der Apps aber ohne weitere Funktion.
 
Wenn´s nicht geht würde es die Sache echt fast sinnlos machen. Man müsste schon sehr genau im Vorraus die Reihenfolge planen und anlegen, damit nachher alles so ist wie man es braucht.. :huh:
 
Das würde mich auch interessieren.

Kann man eigentlich innerhalb der kategorieren die Apps sortieren? Vorallem die vorinstallierten (ohne root)?


Grüße

tavoc
 
Hi,

wenn du im Menü bist gehst du in die Einstellungen und dann Bearbeiten.
Jetzt kannst du alle apps auch die vorher installierten verschieben, indem du kurz auf das jeweilige app drückst und dann verschiebst.

Aber wie man die Reihenfolge der Kategorien ändert würde mich auch interessieren.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: tavoc
Hatte dies Problem auch... :-/

Hab mir dann etwa 10 Kategorien gemacht, dann alle sortiert und überflüssige am Ende gelöscht
 
schließ ich mich an, würde ih auch gerne wissen, da es sehr störend ist
 
Grüße euch Leute,

Evtl. ist dieser Thread absolut unnötig weil ich des Suchens nicht mächtig / doof bin aber ich finde absolut nichts zu diesem Thema.

Ich versuche schon seit ein paar Tagen die Kategorien im Anwendungsbereich zu ordnen - dieses gelingt mir aber nicht. Man kann diese Kategorien unter "Bearbeiten" im Submenü - aufrufbar über die "Untermenü"-Taste aufrufen - zwar anwählen, aber nur recht kurzzeit bzw. sind gleich wieder abgewählt sodass keine Möglichkeiten besteht diesen Bereich / Kategorie zu verschieben.


Hat jemand einen Tipp für mich zur Behebung dieses Problems für einen Ordnungsfanatiker...?
(Bzw. verschiebt es in einem Thread wo es passend ist..., habe auf Anhieb nichts passendes gefunden...!)


Grüße,
Michael
 
Wollte jetzt eig. nicht gleich den Launcher wechseln dafür.
Ich suche nur den optimalen Druckpunkt um die blöden Kategorien zu verschieben.

Mhh...

Grüße,
Michael

PS: Danke an den Moderator für die Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wird hier bereits diskutiert, daher habe ich deinen Thread hierhin integriert.
 
Hab mich ja mal selten dumm gestellt.
Zweite Seite runtergescrollt und nichts gefunden.

Stichwort "Tomaten auf den Augen"!

Danke für die Mühe und das Integrieren meiner Frage in den Thread!
 
War auf Seite 4, obwohl es gestern Abend noch diskutiert wurde. Da sieht man mal, wie viel hier diskutiert wird :D
 
Ich habe mich inzwischen auch für einen anderen Launcher entschieden. Ich bin bis jetzt (bis auf ein paar Kleinigkeiten) sehr zufrieden damit:

Organised Apps
https://market.android.com/details?id=com.jdroid.myapps&feature=search_result
2011040520.37.40.png
 

Anhänge

  • 2011-04-05 20.37.40.png
    2011-04-05 20.37.40.png
    24,5 KB · Aufrufe: 310
Hallo zusammen,

eine Möglichkeit wäre es, bestehende Kategorien umzubenennen und die entsprechenden Apps dann neu zu sortieren. Ist zwar ordentlich Zeitaufwändig aber funktioniert.
 
Meine Lösung war: Go Launcher Ex installieren ;)

läuft besser & mehr Features
 
Timon2x schrieb:
Meine Lösung war: Go Launcher Ex installieren ;)

läuft besser & mehr Features

Ich habe zwar auch den Go Launcher Ex, dennoch wollte ich mich vom LG eigenen System nicht unterkriegen lassen. Ein Verschieben der Kategorien scheint aber effektiv nicht möglich zu sein.

Somit blieb lediglich noch die Möglichkeit, die Kategorien gemäss gewünschter Reihenfolge umzubenennen und anschliessend die Apps mühsam in die jeweilige Kategorie zu verschieben.

Dies ist sicherlich eine zeitaufwendige und mühselige Arbeit; andererseits eröffne ich ja nicht täglich neue Kategorien, deren Inhalt immer wieder "umverteilt" werden muss...

Gruss, Jörg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.478
rob239
rob239
H
Antworten
1
Aufrufe
1.521
sancho76
S
F
Antworten
5
Aufrufe
1.933
Flexo
F
Zurück
Oben Unten