Display kaputt, Touchscreen oder doch beides?

L

logofix

Neues Mitglied
1
Hallo an alle,
ich habe mir vor 5 Tagen das Galaxy Ace gekauft und war bis gestern begeistert.
Gestern wollte ich nun die Benachrichtigungsleiste runterziehen um meine verpassten Anrufe anzuzeigen - nichts tat sich. Nach viel rumgetippe zeigte sich, dass die komplette obere Hälfte des Touchscreens absolut nicht mehr reagiert!
Hab nix merkwürdiges mit dem Ding veranstaltet, sondern sehr pfleglich behandelt (macht man ja in den ersten Wochen immer...)
Also aus- und wieder angeschaltet - Fehler blieb - nur dass ich jetz meine PIN nicht mehr eingeben konnte - lässt sich ja bei PIN-Abfrage nicht seitlich kippen, das Teil...
Jetzt das ganze nochmal mit Akku-Entnahme - Fehler blieb.
Dann also im Flug Modus Daten gesichert und Hard-Reset gemacht - Fehler blieb.
War eben beim freundlichen O2-Händler, der mich annuschelte, dass das ja komisch wäre, und das Gerät einschickte.
Jetzt meine Frage: Gibt es hier Leute, denen es ähnlich ergangen ist? Wenn ja, konnte das Gerät repariert werden? Oder hattet ihr weiterhin Probleme?
Wär ganz spannend für mich zu wissen, und ich habe noch keinen Thread zu dem Thema gefunden.
 
Normalerweise weise kannst du es abgeben und reparieren lassen. Die Reperaturkosten sollte auch übernommen werden, da du noch Garantie drauf hast.
 
Wie peinlich. . . toUchscreen heisst das natürlich... und das in der Überschrift...:o
Hab's heute beim Händler abgegeben, Memo-Ace, trotzdem danke.
Meine Frage war eigentlich, ob es noch andere gibt, die das Problem haben...?
 
Oh, ich habe die Frage wohl etwas falsch verstanden, sry.
Ich habe mein Ace erst seit gestern und kann dir leider noch kein Bericht geben.. Ich habe mich seit längerem schon übers Handy informiert, aber so etwas derartiges habe ich noch nicht gelesen.. Es war wohl nur ein einzelfall *hoff*
 
Kein Problem, Memo-Ace, ich drück dir die Daumen, dass deins nich spinnt. Und es sieht ja wirklich so aus, als ob's es ein Einzelfall wär. Hab auch nur gutes über den Touchscreen gehört. tja.
Ich kann ja dann nochmal posten, wie's ausgegangen ist mit der Reparatur. Falls es jmdn interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: realTazman
scheint wirklich nen einzelfall zu sein...bei mir bleibt der screen nur selten mal hängen, dann liegts aber am launcher pro^^
 
Mein Touchscreen hatte schon ne Macke von Anfang an. Musste es direkt nach Erhalt zur Reparatur schicken. :(

Das Handy hat immer Berührungen registriert obwohl ich gar nichts angefasst habe.

Die Reparatur dauert bisher auch schon eine Woche wegen fehlender Ersatzteile, aber nun soll es funktionieren und bei mir die nächsten Tage ankommen.

Als durchgeführte Arbeiten sind "Austausch defekter Bauteile" und "Softwareupdate" aufgeführt. Keine Ahnung was die da geupdatet haben können.
 
Hast du dein Handy mittlerweile zurück bekommen?

Ich habe das gleiche Problem. Zuerst bekam mein Touchscreen geisterhafte Eingaben, wie in einem anderen Thread beschrieben und nach dem Zurücksetzten auf Werkseinstellungen lief mein Ace einige Tage super. Nun ist es seit einer Woche so wie bei dir. Bei mir ist es nicht ganz die obere Hälfte sondern gute 10%, aber das alleine macht das Benutzen der Benachrichtigungsleiste bei vertikalem Screen schon unmöglich.

Wäre toll, wenn du dich kurz melden könntest, sobald dein Handy aus der Reparatur zurück ist.

@all: Habe meins über Amazon gekauft. Schicke ich das dann direkt an Samsung oder wohin wende ich mich dann?

Danke und Gruß
realTazman
 
Ich habe mein Ace jetzt schon über eine Woche habe mich auch davor mehr als eine woche immer wieder informiert aber so ein problehm ist mir nicht untergekommen. Rosa tasten oder Abstürze bei wlan ja, aber Screen war immer top.

@realTazman
Ich klaub das kanst du direkt zu Amazon schicken wenn es auch Amazon als Händler war.
Schau nochmal auf der HP von Amazon
 
also das müsste über amazon funktionieren.....
auch samsung übernimmt den schaden wenn du dich mit deren hotline kurzschliesst.
 
realTazman schrieb:
Hast du dein Handy mittlerweile zurück bekommen?

Ich habe das gleiche Problem. Zuerst bekam mein Touchscreen geisterhafte Eingaben, wie in einem anderen Thread beschrieben und nach dem Zurücksetzten auf Werkseinstellungen lief mein Ace einige Tage super. Nun ist es seit einer Woche so wie bei dir. Bei mir ist es nicht ganz die obere Hälfte sondern gute 10%, aber das alleine macht das Benutzen der Benachrichtigungsleiste bei vertikalem Screen schon unmöglich.

Wäre toll, wenn du dich kurz melden könntest, sobald dein Handy aus der Reparatur zurück ist.
ja ich habs heute wieder bekommen. hat leider einen monat gedauert, da die auch den akku austauschen mussten (weiß nicht warum) und der nicht lieferbar von samsung war.

der witz ist, das touchdisplay funktioniert nun, aber es hat auch rosa softkeys (vorher waren sie weiß) .. ich werds aber auf garkeinen fall nochmal zur reparatur schicken nach diesem erlebnis.

ich würds zu amazon schicken, nicht zu samsung.
ersteres geht über die händler gewährleistung, zweiteres über die herstellergarantie
 
bei meiner freundin ist das touchscreen auch anscheinend defekt.. nachm auflegen ging nichts mehr


das ist definitiv kein einzelfall, denn wenn schon so kurz nach release sich auf anhieb 3 leute finden die probleme damit haben.. na klasse.. was?
 
logofix schrieb:
Kein Problem, Memo-Ace, ich drück dir die Daumen, dass deins nich spinnt. Und es sieht ja wirklich so aus, als ob's es ein Einzelfall wär. Hab auch nur gutes über den Touchscreen gehört. tja.
Ich kann ja dann nochmal posten, wie's ausgegangen ist mit der Reparatur. Falls es jmdn interessiert.

Leider kein Einzelfall... Ist bei mir genauso... Nach 2 Tagen allerdings schon. Die komplette obere Hälfte funzt nicht. Kann also nicht mal meinen PIC-Code eingeben. Ist das Handy schon wieder zurückgekommen? Und geht alles wieder??
 
Hallo liebe Gemeinde - meine Freundin hat mit Ihrem heute neu erworbenem Ace ein Problem - es wird per "GEISTERHAND" betrieben.

Ein paar Minuten funktioniert alles gut, dann beginnt das Telefon unwirkürlich bsp. einfach im Menü weiterzuklicken, geht wenn man auf dem Homescreen ist ins Telefonbuch, klickt auf Kontakte, etc. pp - alles OHNE dass man mit dem Finger aufm Display ist!?! Oder es geht aufm Homescreen ins Widgetmenü, tippt da rum, etc. pp.

Ich bin selbst Besitzer eines Galaxy S mit root&flash, kenne mich also auch ein bisschen mit Androiden aus, aber sowas habe ich noch nie erlebt.

Was meint Ihr - gleich zurückschicken? Montagsproduktion? Hat jemand von euch schonmal von diesem Phänomen gehört?

Paar Daten noch:

Basisbandversion: S5830XXKA6
Android 2.2.1
Froyo.XWKAB

Ich bzw. mein Freundin dankt für jede Hilfe
 
nur zum besseren verständnis , man drückt NICHTS
An dem handy ,auch führt man davor nicht irgendwelche überhasteten befehle massenhaft aus weil das gerät nicht reagiert o.ä.
Also was ich schon mal hatte ,war ein fehler bei der ladestromstärke, weil ich mit einem nicht für das handy zugelassenen usb ladegerät geladen habe ..
Dann reagierte der touchscreen entweder garnicht ,
oder machte das wie bei dir beschriebene ..
Also falls du einen usb-lader verwendest , könnte es auch daran liegen !
 
Nein, man drückt NICHTS, keine überhasteten tipperein.
Am Laden kanns nicht liegen, handy is heute gekommenen und wurde einmal am Netz geladen, kein USB
 
klingt nach fehlerhaftem touchscreen, oder? Da bleibt wohl nur der umtausch
 
Hatte das komplett selbe Problem! Handy hat sich absolut selbst Bedient habe dann bei Amazon angerufen ! Da wurde mir mitgeteilt dass zwar das Handy erst wenige Tage vorher released wurde und dieser fehler nicht bekannt sei aber das trotzdem kein Problem sei ich sollte das Handy zurück schicken und hab ein neues bekommen !! Läuft mittlerweile seit 4 Monaten ohne Geisterhand! Also am besten zum Verkäufer und Umtauschen
 
okay, wird an o2 zurückgeschickt - danke!
 
Habe auch das Problem nur mit dem Galaxy Mini .. Die untere hälfte geht nicht.. Schaut euch mal meinen thread im galaxy mini abteil an..
Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

D
  • Drachenauge21
Antworten
2
Aufrufe
1.229
Murphy
Murphy
Schnien
  • Schnien
Antworten
4
Aufrufe
2.913
email.filtering
E
R
  • riri
Antworten
2
Aufrufe
2.145
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten