MMS bekommen

T

TBGuelde

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich bin ein "Alter" aber hier ein neuer.
Besitze unter anderem ein HTC Hero.
Habe mich daran gewöhnt und komme auch gut zurecht.
Seit ein paar Tagen kann ich eine MMS nicht mehr öffnen.
Das mir gesendete jpg Bild wird als Diashow angezeigt. Wenn ich darauf klicke öffnet sich für 5 sek. ein schwarzes Display und mehr nicht.
Gesendet wird von Nokia 97 und auch Motorola. (Bisher ohne Probleme)
Wenn ich selbst mir eine MMS vom iphone schicke ist alles in Ordnung.
Kann gut sein, das ich alter Trottel irgendwo was verstellt habe.
Wuesste nicht wo und wann , und da ja ich mir selbst Bilder senden kann, glaube ich auch nicht. (Freundin gibt mir die Schuld .-))))))))))
Kann mir jemand helfen??
Danke im voraus.
Gerhard
 
Ich hab das gleiche Problem bei einer MMS. Wenn ich das Bild aber speicher (SD-Card), lässt es sich von da aus öffnen.

edit: Die Hero-Autokorrektur zurückverbessert (DR-Cars=SD-Card).
 
Zuletzt bearbeitet:
tobias_hesse schrieb:
Ich hab das gleiche Problem sei einer MMS. Wenn ich das Bild aber speicher (DR-Cars), lässt es sich von da aus öffnen

Danke erst mal für die Nachricht.
DAS hatte ich auch mir so gedacht.
Nur:
Es ist doch so: "Alle Nachrichten"
da sind dann z.B. 3 Stck. als "Empfangen" drin.
Klicke ich an.
Dann ist da dieses Rechteck "Diashow"
Klicke ich das an, kommt für 5 sek. der schwarze Bildschirm, und das war es.
Klicke ich auf "Menü" kann ich:
Alle Nachrichten
Kurztext
Schreiben
Anhängen
Löschen
Mehr
anklicken aber leider nicht speichern.
Also wie????

Vielleicht weist du oder ein anderer mehr??

Danke im voraus.
Gerhard
 
wenn du während dieser 5 Sekunden auf das (nicht vorhandene) Bild tippst, dann erscheinen unter dem Bild 3 Symbole. Das rechte ist zum speichern. Da kannst du dann das Bildchen mit nem Häkchen versehen und auf "Fertig" klicken. Dann sollte es auf der SD-Card unter Downloads zu finden sein (oder sonst wo....).

PS: hab meinen Beitrag oben verbessert. mit DR-Cars meinte ich die SD-Card. Da wollte mein Hero mal wieder schlauer sein als ich *lol*
 
  • Danke
Reaktionen: TBGuelde
Erst einmal DANKE!
Nur :-(((((((((((((((( ich schäme mich bald:))))))))))))))
Also:
Bild wird schwarz.
Bildschirm berühren.
unten 3 Icons.
das rechte anklicken
es wird der Bildschirm weiß.Oben steht speichern. Unten abbrechen.
(Einen Haken kann ich nirgends machen.)
Menü drücken.
rechts unten "alles auswählen"
Jetzt erscheint das Icon "FERTIG"
"Die Datei wurde erfolgreich gespeichert"
SUPER!!!
Nur wo ist sie???
In den Alben oder unter Downloads finde ich nichts.(Habe es 10 mal probiert mit neuer MMS)
Die Gesamtzahl der gespeicherten Bilder hat sich nicht verändert.
Ich halte mich selbst bald für dämlich.
Bei meinem iphon klappt alles.
Außerdem habe ich das Problem erst seit einigen Tagen!!!
Ich werde mal sehen ob ich was am PC machen kann.
Ist aber wieder nur halber Kram.
Bin nämlich im Bayrischen Wald in Urlaub und sitze hier nur am Mac Laptop.
Immerhin bin ich schon weiter und denke: Man soll NIE aufgeben :))))
Nun wünsche ich dir aber einen schönen heiligen Abend und gute Weihnachten. Ich bin allein und vertreibe mir eben damit meine Weihnachtszeit.
Gerhard
 
Bei mir ist es auch nur 2 mal vorgekommen. Andere MMS vom gleichen Absender mit gleichem Handy gingen auch.... Scheint ein zufällig auftauchender Fehler zu sein.

Die Ansicht unter Alben aktualliesiert sich wohl nicht ständig. Evtl. hilft da etwas abwarten..... Oder zur Not ein Reset oder neu Einsetzen der microSD. Bei mir landen sie immer im "Alle Downloads" Album und sind da nach einigen Minuten spätestens zu finden.
 
Na, wir werden sehen.
Vor allem aber meinen herzlichsten Dank.
Etwas hat es schon weiter geholfen.
Du warst der einzige der reagiert hatte.
Damit du auch zufrieden bist,,,,,,, du hast ein gutes Werk getan. habe ich eigentlich schon erwähnt das ich bald 84 Jahre alt bin???
Und nun feiere mal schön Weihnachten!
gerhard
 

Ähnliche Themen

F
  • flyxer
Antworten
2
Aufrufe
1.076
flyxer
F
S
Antworten
0
Aufrufe
750
suisse
S
Filou
  • Filou
Antworten
2
Aufrufe
1.442
schlex09
S
Zurück
Oben Unten