Navigation -> Bluetooth -> Freisprecheinrichtung

T

tobiasgv

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den Ton des Navis mittels Bluetooth über die Freisprecheinrichtung / Headset zu hören??
 
Bei mir klappt das mit Navigon am Desire einwandfrei?

Wird irgendwo gegenteiliges behauptet?
 
Geht bei mir mit der Google Navigation problemlos. Manchmal wird der Anfang etwas abgeschnitten, aber man versteht es trotzdem.
 
funktioniert bei mir nicht - muß ich dafür irgendetwas einstellen:confused: Bei meinem Onmia (mind. 1 Jahr her) hat es immer geheißen, das würde grundsätzlich nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasgv
Ich musste nichts machen.
Einzige Besonderheit -> Android 2.3.3
 
Hmm...

Auch ich mußte da genau gar nichts machen (sowohl mit dem Stock-ROM 2.2, als auch mit dem Leedroid 2.3d (ist auch "nur" ein Android 2.2) und Navigon MobileNavigator)!

Einziges "Manko", wie schon beschrieben: es wird teilweise der Anfang ein wenig abgeschnitten und man hört das Desire leicht zeitversetzt mitreden...

Das dürfte in einer lauten Klapperkiste nicht auffallen... Da mich das aber auch nicht sooo stört (eine laute Klapperkiste hingegen würde mich stören), wollte ich das Auto lieber nicht wechseln und "ertrage" nun halt die leise "Souffleuse"... ;)
 
TreKronor schrieb:
es wird teilweise der Anfang ein wenig abgeschnitten und man hört das Desire leicht zeitversetzt mitreden..

Bist du dir sicher?

Zumindest bei mir mit Android 2.3.3 wird nichts abgeschnitten und sobald Bluetooth verbunden ist, wird auch der Lautsprecher deaktiviert. Würde ja sonst keinen Sinn machen :thumbsup:
 
chris_te schrieb:
Bist du dir sicher?

Zumindest bei mir mit Android 2.3.3 wird nichts abgeschnitten und sobald Bluetooth verbunden ist, wird auch der Lautsprecher deaktiviert. Würde ja sonst keinen Sinn machen :thumbsup:

Ja, wie gesagt: in einem guten :D, leisen Auto kann man das durchaus vernehmen und bei mir (es handelt sich bei meinem ROM um ein Android 2.2!) bekomme ich vor der Ansage über Bluetooth leise die Souffleuse Desire zu hören, dafür wird ein wenig von der eigentlichen Ansage via Bluetooth abgeschnitten.

Ich rede aber nicht über Google Maps und dessen Navigation, ich rede nur vom Navigon MobileNavigator (welches Du ja offensichtlich auch nutzt)!

Da mir kein stabil und allumfassend funktionierendes (Kamera, etc.) neueres ROM als 2.2 auf dem Desire mit Sense bekannt ist, belasse ich es auch erstmal bei meinem 2.2er (Leedroid 2.3d), denn mich stört dieses Vorsagen nicht allzu sehr und wirklich viel wird auch nicht abgeschnitten.

Sinn macht es übrigens schon, denn bei mir wird so die Ansage über die Lautsprecher des Kfz wiedergegeben und währenddessen wird Radio/CD/etc. weggeschaltet...

Das Gekrächtze vom Desire-Lautsprecher hingegen wollte ich mir nicht antun, des ist zu elendig... :blink:
 
Hallo zusammen,

also das mit der Navi Ansage über Bluetooth Headset interessiert mich auch dringend da ja bekanntelich der Lautsprecher des Desire nicht so dolle ist.

Wie macht ihr das? Ich habe noch nie die Ansage über mein Headset bekommen. Es geht nur über den Lautsprecher des Desires.

Habe mir extra auch die Navi-Haltefung von HTC geholt aber eine Ansage aus meinem Bluetooth-Headset habe ich noch nicht bekommen.

Bitte kann mal jemand Schritt für Schritt erklären wie er es hinbekommen hat. Wäe super.

Danke
Tiff
 
Viel mit step by step ist da bei mir nicht...

Eine anständige Bluetooth-Freisprecheinrichtung ist bei mir im Auto verbaut und DIE kann das halt...

Bluetooth ist ja nicht gleich Bluetooth, da gibt es verschiedene Übertragungsprotokolle und wenn Dein Headset das entscheidende Protokoll (frag mich jetzt aber nicht, ich glaube das ist das A2DP) nicht beherrscht, dann wird das eben nix...

Meine fest eingebaute FSE kann's halt, ich hatte schlicht Glück! ;)

Die Halterung ist dabei vollkommen egal, ich kann mein Desire auch im Koffer liegenlassen und das Teil navigiert mich trotzdem munter durch die Gegend (solange es halt GPS empfangen kann) oder spielt mir die MP3-Musik über das Autoradio ab (geht bei meiner FSE ebenfalls über Bluetooth).
 
Nur mit meinem damaligen Nokia E66 hat es mit dem selben Headset funktioniert und ich meine mal vor langer Zeit gelesen zu haben das dies mit Android nicht geht.

Muss dann wohl mal so einige Headsets ausprobieren.

Gruss
Tiff
 
Genauso wie bei TreKronor läufts bei mir auch...
 
Hallo, habe mir gestern das super mono froyo - App geladen und es funktioniert.
Danke:thumbsup:
 
Ich hatte das Problem, das der ton bei Navigon über beides kam (Handylautsprecher und BT Radio) Extrem Ätzend und unbrauchbar... Jetzt habe ich gewechselt von 2.6.1 auf 3.5.4 und siehe da, es geht!
Aber dafür passt die Zeitanzeige nicht, geht immer eine stunde nach... warum auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
tobiasgv schrieb:
Hallo, habe mir gestern das super mono froyo - App geladen und es funktioniert.
Danke:thumbsup:

Habe ich auch probiert und funzut besten. Danke.


X-HawkEye-X schrieb:
Ich hatte das Problem, das der ton bei Navigon über beides kam (Handylautsprecher und BT Radio) Extrem Ätzend und unbrauchbar... Jetzt habe ich gewechselt von 2.6.1 auf 3.5.4 und siehe da, es geht!

Ging bei mir weder in der der einen noch in der anderen Version.


Tiff
 
habe mich zu früh gefreut - navi-ton über headset funktioniert super:D - navi-ton über kfz-freisprecheinrichtung funktioniert auch:biggrin: - aaaaaaber . wenn ich die Zündung abstelle geht die kfz-freisprecheinrichtung aus und das handy auch:sneaky: ist schon ein wenig dumm.
schönen tag noch
 
Jedes mal oder nur gelegentlich?
Ich hab gelegentlich auch mal das Problem, dass irgend eine App abschmiert wenn ich z.B. ein Gespräch über mein BT-Autoradio beende. Durch inkompatibilität des Radios mit deinem Handy, kann es natürlich auch passieren das es abschmiert. Passierts denn auch mit anderen BT-Geräten, wenn du plötzlich die Verbindung unterbrichst?
 
Man muß vorher Super BT Mono Froyo beenden bevor die BT-Verbindung beendet wird, dann schmiert das Handy nicht ab.
 
idealforyou schrieb:
Man muß vorher Super BT Mono Froyo beenden bevor die BT-Verbindung beendet wird, dann schmiert das Handy nicht ab.

Ja, das habe ich auch schon festgestellt - aber wer denkt schon daran:biggrin:

Ich werde wohl für das eine Mal im Monat (an dem ich das Navi brauche) damit leben müssen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.197
torddy
T
Y
  • YamahaR6KS
Antworten
0
Aufrufe
1.686
YamahaR6KS
Y
Z
Antworten
2
Aufrufe
2.187
jsl
J
Zurück
Oben Unten