Kontakte bearbeiten, die mit Facebook verknüpft sind

Geordi2k9

Geordi2k9

Erfahrenes Mitglied
18
Hey Leute

seit Samstag habe ich mein LGOS und bin eigentlich sehr zufrieden. Was mich aber stört ist folgendes:
Als ich die Facebook-App eingerichtet hab, hat er mich gefragt, ob er die Kontakte syncen soll. Das hab ich auch gemacht und hab nun auch jeden Facebookkontakt im Telefon. Blöderweiße kann ich aber nun die Kontakte nicht mehr bearbeiten, da dann ständig kommt "Facebook Kontakte können nicht bearbeitet werden". Was kann ich da machen?
 
Die Facebook Sync ist doch nur ein Goodie.
Wenn du Kontakte hast die AUCH Facebook haben wird das angehängt im Kontakt und man kann alles normal ändern ( Telefonnumer usw. )

Gemeint ist das man das Facebookprofil nicht ändern kann. Das wird ja auch nur von Facebook eingespeist. Warum will man das ändern ?

Grüße
Sascha
 
Dana_X schrieb:
Wenn du Kontakte hast die AUCH Facebook haben wird das angehängt im Kontakt und man kann alles normal ändern ( Telefonnumer usw. )

Das Anhängen funktioniert aber leider auch nur dann, wenn Facebook-Kontakt und Telefonbuch-Kontakt - 100% gleiche Name haben.

Wenn deine Freundin im Telefonbuch unter "Schatzi" abgelegt ist und bei Facebook heißt sie "Mona Mustermann", dann wird es nicht klappen.


@edit: Geht doch -> Kontakte zusammenführen https://www.android-hilfe.de/forum/...ebook-verknuepft-sind.92011.html#post-1254836
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Geordi2k9
aber dafür kann man ja dann die Kontakte zusammenführen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: stp402
Hebe schrieb:
aber dafür kann man ja dann die Kontakte zusammenführen ;)

Stimmt ! - habe es gerade probiert und es geht !! :thumbsup:

Danke - wieder was dazu gelernt :)
 
Habs hier schon gefragt: https://www.android-hilfe.de/forum/...ressbuch-und-facebook.75498.html#post-1018204
Gab leider noch keine Antwort, vielleicht weiss ja hier jemand etwas neues.
---

Bin jetzt auch an dem Punkt angelangt, dass meine Kontakte um die Facebook-Infos erweitert wurden(import+zusammenlegen), diese allerdings nicht bei Google Contacts/Outlook erscheinen z.B. das Kontaktfoto nicht gespeichert ist.
Könnte mir vorstellen das Facebook es verbietet diese Informationen "rauszuholen", kenn das von den Permissions mit FB-Connect. Allerdings, wenn die Informationen dargestellt werden, könnte man sie ja auch gleich wo anders speichern

Gibts da was neues?
 
Das Problem ist mir auch schon aufgefallen, ich habe mich nämlich gewundert, warum bei dem Kontakt Widget von LG die Kontaktbilder der Leute nicht angezeigt werden, obwohl sie unter der Kontakte App die Bilder von Facebook haben. Nur bei den Leute denen ich selbst ein Bild zugewiesen hab, oder die eins im google account haben, werden auch mit Bild im Kontakt Widget angezeigt.
Könnt ihr das bestätigen? Das nervt mich...
Wie kann man denn die Kontaktbilder von FB manuell im Kontakt speichern beim LGOS?
 
der Frage schließe ich mich an!
 
Ihr müßt den Kontakt, dem ihr ein Facebookprofil zuordnen wollt, bearbeiten.

Wählt den Kontakt aus -> geht auf "Bearbeiten" und dann gehts weiter wie auf den Bildern

Wenn ihr damir fertig seid, dann wird das Facebookbild beim Telefonbuch-Kontakt angezeigt.
 

Anhänge

  • 2011-04-03 18.26.05.png
    2011-04-03 18.26.05.png
    25,8 KB · Aufrufe: 397
  • 2011-04-03 18.26.16.png
    2011-04-03 18.26.16.png
    14,6 KB · Aufrufe: 392
  • Danke
Reaktionen: Swarly und Geordi2k9
Das wissen wir doch schon ;)

Die noch offene Frage hier ist:

Nach dem Zusammenführen habe ich eigene Inhalte (z.B. Telefonnummer, Anschrift etc.) und Facebook Inhalte (Status, Geburtstag, Mailadresse, Bild etc.) ...

Synce ich aber meine Kontakte mit den Google Kontakten, sehe ich nur die eigenen Inhalte im Google Account. Die Facebookinhalte werden nicht übernommen.

Wir würden uns freuen wenn er eben diese Inhalte übernehmen würde und suchen eine Lösung dafür.
 
Super vielen Dank, hat super geklappt :)

edit: Dass Facebookinhalte nicht gesynct werden, ist vielleicht eine Art "rechtliches" Problem? Die Facebookinfos gehören Facebook, nicht Google.
 
Hebe schrieb:
Das wissen wir doch schon ;)


Ja, wir wissen das schon, aber Andere, die danach suchen, sollen es ja auch erfahren :biggrin:
 
Das mit dem Verbinden von Google und Facebook Kontakten war mir ja bekannt. Mir geht es viel mehr darum, das ich beim LG Kontakte Widget die Kontaktbilder von Facebook bei den Personen nicht angezeigt bekommen. Genauso bei Google Chat. Könnt ihr das bestätigen oder mache ich was falsch?
 
das widget greift nur auf die google daten zurück und ignoriert die facebookdaten. du hast nichts falsch gemacht
 
Das ist aber schlecht. Beim Wildfire meiner Freundin klappt das alles einwandfrei. HTC Sense scheint da doch noch ein wenig besser zu sein.
 
Ich hatte früher auch ein Wildfire und war deswegen auch etwas enttäuscht über das LG-Kontakte-Widget.

Im Markt bekommt man ja welche, aber dazu muß man meistens den Launcher wechseln und das möchte ich nicht unbedingt.
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Habe mir nach der Anleitung hier auf mein LG P970 die Version 4.0.4 aufgespielt. Bis auf die manchmaligen Neustarts eigentlich alles OK.

Nur das mit den Kontakten ist echt nervig. Mit der Version 2.35 konnte ich die Google und die Facebook Kontakte manuell verknüpfen. Diesw Funktion zeigt er mich gar nicht an, weder bei den Google noch bei den Facebook Kontakten.

Gibt es ein Tool mit dem man das machen könnte? Hätte schon gerne alle Daten zusammen in einem Kontakt.

Gruss
Björn
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.382
Heiko123
H
M
  • Mercur
Antworten
2
Aufrufe
1.242
Mercur
M
S
Antworten
5
Aufrufe
3.209
SKa1
S
Zurück
Oben Unten