Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

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@3-S-E
über den Tellerrand ich habe gesehen, mein junger Padawan :lol:
 
Bei mir wird der Tastaturbug immer ärgerlicher. Soweit man noch von Tastaturbug sprechen kann. Manchmal gehen Tasten gar nicht. Das kann man aber nicht speziell an einigen Tasten festmachen, sondern das zieht sich quer über die gesamte Tastatur. Probiert man es dann nochmal, geht es, auch wenn man die Taste genau so drückt wie zuvor (also nicht seitlich oder sonst anders, was auf einen anderen Druckpunkt hindeuten würde). Das ist natürlich schon unschön. Das Problem scheint es noch ab und an zu geben und auch beim Droid 2 scheinen ein paar das Problem zu haben.

Jetzt überlege ich, ob man das noch als Softwarebug bezeichnen kann. Des Weiteren ist es dann natürlich so, dass eine Reparatur keine Verbesserung gewährleistet, sondern das Telefon erstmal drei bis vier Wochen weg ist. Und mittlerweile weiß ich nicht, ob ich das Update noch abwarten soll oder ob ich gleich versuchen soll das Handy einzutauschen. Was dann natürlich enorm von der Kulanz von Vodafone abhängig sein wird.
 
shakezebeer schrieb:
Bei mir wird der Tastaturbug immer ärgerlicher. Soweit man noch von Tastaturbug sprechen kann. Manchmal gehen Tasten gar nicht. Das kann man aber nicht speziell an einigen Tasten festmachen, sondern das zieht sich quer über die gesamte Tastatur. Probiert man es dann nochmal, geht es, auch wenn man die Taste genau so drückt wie zuvor (also nicht seitlich oder sonst anders, was auf einen anderen Druckpunkt hindeuten würde). Das ist natürlich schon unschön. Das Problem scheint es noch ab und an zu geben und auch beim Droid 2 scheinen ein paar das Problem zu haben.

Jetzt überlege ich, ob man das noch als Softwarebug bezeichnen kann. Des Weiteren ist es dann natürlich so, dass eine Reparatur keine Verbesserung gewährleistet, sondern das Telefon erstmal drei bis vier Wochen weg ist. Und mittlerweile weiß ich nicht, ob ich das Update noch abwarten soll oder ob ich gleich versuchen soll das Handy einzutauschen. Was dann natürlich enorm von der Kulanz von Vodafone abhängig sein wird.

Seit drei Tagen bin ich extremst von diesem Tastatur-Bug betroffen. Mir geht dieser so auf den Keks, dass ich jetzt überlege mir ein Anderes zu kaufen. Zu dumm, dass ich mein Htc nach x Reparaturversuchen bis es letztlich funktioniert hat, verkauft habe. Ich hab echt die Schnauze voll und egal was passiert, das war wohl mein letztes Motorola. Notfalls Freunde ich mich eben doch mit der Softwaretastatur der anderen Geräte an...

Es kann einfach nicht sein, dass Motorola so einen Dreck auf den Markt wirft. Ganz im Ernst, ein Smartphone mit Hardwaretastatur und einem derartigen Bug, sowas darf nicht sein. Hätte ich den Bug vorher gekannt, hätte ich es nicht behalten. Habe es ehh schon einmal tauschen lassen aufgrund des skippings, was soweit nichts geholfen hat, nun nutze ich poweramp...diesen Kompromiss kann ich eingehen, aber auch nicht dauerhaft.

Ich werde mich mal an der Motorola Hotline auskotzen, der arme Mensch, der nichts dazu kann....

PS: in meiner Bekanntschaft werde ich schon auf Grund meines Smartphone Durchflusses belächelt. Muss man sich sowas als Konsument heutzutage also echt geben?!? Wenn ich alles Geld für Htc und Moto (Netto mit Verlust) plus Zeit einberechne, hätte auf mein 3G doch ein IPhone 4 folgen können bzw. müssen. Und für mich ist das IPhone eigentlich seit geraumer Zeitnein No-Go!
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte uns mal bitte auf dem laufenden was Moto dazu sagt....obwohl ich befürchte die Antwort zu kennen :thumbdn:
 
Bei mir wird das mit der Tastatur über die Zeit gefühlt auch immer schlimmer. Habe zwischendurch nochmal die Tastaturdaten gelöscht, das hat ein paar Tage Besserung gebracht, mittlerweile ist es wieder fast unerträglich. Bin ja nur froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich an dem Tastaturbug so aufhängen kann. ist halt mal ein Hauptfeature des MS2, was hier Zicken macht, und das ist definitiv ein No-Go...
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass das Update hier Besserung bringt, maximal teilweise, denke ich.
 
Hallo zusammen,

erstmal find ich es schade, dass der seperate Post zu dem Thema geschlossen wurde. So ist das Nachvollziehen etwas unübersichtlich geworden.

Des Weiteren bin ich auch am Rande der Verzweifelung.
Nach kurzer Besserung, ist es jetzt wirklich unbrauchbar geworden. in jedem Wort ist min. ein Buchstabe doppelt, oder sogar dreifach vertreten.
Was sehr ärgerlich ist, ist dass der Fehler erst nach ca. 2 Monaten aufgetreten ist und nach allen erdenklichen Maßnahmen geblieben ist. Amazon hatte ja 2 Monate Rückgaberecht über Weihnachten gegeben.

Ist es denn wirklich ein Softwarefehler? Der Support sagte mir, dass ein Hardwarefehler wahrscheinlicher ist.

Viele Grüße
 
Joey schrieb:
Hallo zusammen,

erstmal find ich es schade, dass der seperate Post zu dem Thema geschlossen wurde. So ist das Nachvollziehen etwas unübersichtlich geworden.

Des Weiteren bin ich auch am Rande der Verzweifelung.
Nach kurzer Besserung, ist es jetzt wirklich unbrauchbar geworden. in jedem Wort ist min. ein Buchstabe doppelt, oder sogar dreifach vertreten.
Was sehr ärgerlich ist, ist dass der Fehler erst nach ca. 2 Monaten aufgetreten ist und nach allen erdenklichen Maßnahmen geblieben ist. Amazon hatte ja 2 Monate Rückgaberecht über Weihnachten gegeben.

Ist es denn wirklich ein Softwarefehler? Der Support sagte mir, dass ein Hardwarefehler wahrscheinlicher ist.

Viele Grüße

Hi,

der separate Thread wurde im Zuge der Ankündigung geschlossen, dass das allg. Tastaturproblem mit dem angekündigten Patch behoben werden soll.
Es gibt auch zur Zeit keinerlei wirkliche Abhilfe für das Problem abseits des Patches und somit würde ein separater Thread wohl kaum was bringen. Ich wollte, dass alle Leute, welche das Problem haben hier rein posten, weil dieser Thread wohl am ehesten von Motorola-Offiziellen bemerkt wird - besonders bei der hohen "Beschwerdeanzahl".

Sollte nach dem Patch das Problem immer noch nicht gelöst sein, so machen wir wieder einen separaten Thread auf, weil dann meine Idee wohl wirklich keine Früchte getragen zu haben seint. ^^

Ich hoffe auf eine Patch-Ankündigung in der kommenden Woche, das wäre mal was feines! ;)
 
Hallöchen,

das ist nachvollziehbar! Dann zieh ich meine "Beschwerde" zurück :)
Ich würde mir sehr wünschen, dann 1. der Patch bald kommt und 2. das dieser auch den besagten Fehler behebt.

In diesem Zustand kann ich das Handy auch schlecht weiterverkaufen und mir ggf. ein anderes Smartphone zulegen.
 
@sedge: Mit der Begründung, dass die Bugliste meinen halben Bildschirm füllt.
 
Du hast es auch schon länger als die eigentliche Rückgabefrist, oder?

Wie verhält sich Amazon da bzgl. Kostenerstattung?
 
Das find ich dann heraus ^^ jetzt geht es erstmal zur Reperatur, mal sehen ob die alles beheben können.. Bei dem Handy ist das bei Amazon etwas blöd, viele andere eräte kann man innerhalb von zwei jahren einfach so zurückschicken.
 
Janta schrieb:
Bei dem Handy ist das bei Amazon etwas blöd, viele andere eräte kann man innerhalb von zwei jahren einfach so zurückschicken.

Bei meiner Amazon-Bestellung steht "Artikel zurückschicken" - wie geht Amazon dann mit der Abnutzung um? Ich hab das Gerät ja immerhin benutzt...?!
 
Also hast dus noch keine zwei Wochen? Amazon hat bei mir bisher immer ein sehr kulantes Verhalten gezeigt, habe eine teure Kamera nach ca. einem jahr zurückgeschickt und anstandslos den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. Wüsste nicht, warum das bei dir anders sein sollte.
 
Achso, dann hast du wahrscheinlich das gleiche Problem wie ich... Ich hab jetzt mal dieses eine Formular ausgefüllt und warte seitdem auf eine Mail.
 
Formular? An den Reparatur-Service?
 
Genau das. Aber noch ist nichts zurückgekommen. Kannst auch per PM schreiben, dann müllen wir hier nicht alles zu ;)
 
Ich hatte erste letzte Woche folgenden Fall:

Bei meiner externen Festplatte war das Netzteil nach 1,5jahren kaputt, bei amazon angerufen, vollen kaufpreis erstattet bekommen.
Also Amazon ist da schon sehr kulant. Ich werde dort auch morgen anrufen und mich erkundigen, ob ein Tausch gegen ein anderes Smartphone möglich ist. Die Probleme sind ja auch durch Reparatur nicht zu beheben, von daher ist ein einschicken zur Reparatur wohl unsinnig.
Als anmerkung noch: Der Link zum Rücksendezentrum ist bei jeder Bestellung noch vorhanden, allerdings bekommt man nach Ablauf der 2Wochen Frist einen Hinweis, dass die Rücksendung nicht mehr möglich ist.

Alles in allem hat das Rückschicken an Amazon allerdings nichts in diesem Thread zu suchen, meiner Meinung nach. Würde mich aber interessieren wie es bei den Leuten weitergeht. Fall ist ähnlich, habe meins mitte Dezember gekauft, war lange zufrieden, aber die Fehler werden immer unerträglicher, vor allem der Tastaturbug.
-> Wenn ihr also was neues von Amazon habt, bitte aktuellen Stand melden:biggrin:
 
Ich befürchte, dass sich die Matte der Tastatur mit der Zeit ein wenig verschiebt und so die Fehler hervorgerufen werden. Sonst wäre es für mich nicht zu erklären, wieso der "Bug" sich nicht durch Factoryreset etc beheben lässt, als das Handy ganz neu war aber tadellos funktioniert hat.
 
So, jetzt noch ein Beitrag zum Thema:

Beim Telefonieren höre ich oft ein "knacksen", wie man es beim Empfang von SMS/Anruf in der Nähe eines Lautsprechers hört.
Etwas anderes nerviges: Beim Anschalten/Abschalten ertönt ein Signalton. Dieser lässt sich nicht leiser schalten. Ist wohl an den Klingelton gekoppelt, denn Alarmton und Systemlautstärke sind ganz leise eingestellt.
Das wars jetzt für heute von meiner Seite!
Gruß
DerMiguel
 
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