Hilfe: kein Datennetzwerk mehr verfügbar

A

apups

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich hab am Samstag mein LGOS endlich bekommen und habe es am Abend, als ich endlich Zeit hatte, kurz getestet. Alles super =)

Danach habe ich sofort CWM drauf gemacht, das Baseband aktualisiert für
Fr4 MoDaCO Custom ROM und dieses danach auch erfolgreich installiert.
Da ich gestern allerdings den ganzen Tag zuhause war und ich somit immer per WLAN im Netz war, ist mir der Fehler, den ich jetzt habe, erst jetzt aufgefallen.
Ich kann per WLAN wunderbar surfen etc. - allderdings auch nur per WLAN. Sobald ich mobil surfen möchte geht nichts mehr. Haken sind natürlich gesetzt.
Öffne ich den Browser bringt er mir innerhalb von 1sec die Meldung dass ich nicht verbunden bin. Das gleiche Problem bei allen Apps.
Ich bekomme in der Leiste angezeigt, dass ich grade G oder H zur Verfügung habe. Am Empfang mangelt es also nicht (wäre auch komisch, da es mitm iPhone 3G problemlos funktioniert).

Habe ich mir mein Handy zerschossen mit dem Baseband / ROM?! Habe ich eine Möglichkeit das wieder hinzubiegen?

Habe bereits nochmal komplett gewiped allerdings ohne Erfolg. Er zeigt mir dass ich gutes Netz habe und ich kann telefonieren. Aber Datennetzwerk scheint trotz Haken nicht aktiv zu sein.

Brauche dringend Hilfe. :/


MfG :thumbsup:
 
Hast du die APNs schon manuell eingetragen?
Einstellung -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Zugangpunkte
schau mal ob hier leer oder nicht? Wenn es leer ist dann Menü -> Neuer APN
die Einträge von APN hängen vom Anbieter ab
 
Ok es scheint zu funktionieren. Habe die Daten übernommen und komme jetzt tatsählich wieder ins Netz. Komisch dass das Profil anscheinend gelöscht wurde. Naja vielleicht hilft es ja noch dem ein oder anderen ;)

Vielen Dank jedenfalls für die schnelle Hilfe :)
 
Man kann, wenn die Liste leer ist, auch die Daten von der SIM-Karte laden. Musst also nix manuell einstellen :D
 
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber habe ein ähnliches Problem mit meinem LGOS.

Ich habs am gestern erhalten (kein Branding) und nach dem Aufladen natürlich getestet. Zuerst ging es über Mobiles Internet (3G oder was auch immer) SMS schreiben ging nicht und Anrufen einmal. Nun hab ich mittlerweile das Problem, dass gar nichts mehr geht. Die SIM wird zwar erkannt auch im APN ist eingetragen aber es steht immernoch keine Verbindung. Auf meinem alten Mobiltelefon ( Samsung Galaxy Spica) geht die SIM jedoch einwandfrei. Ich habe übrigens Orange (Schweiz) Laut Homescreen hab ich zwar Telefon Empfang aber funktionieren tuts trotzdem nicht. Etwas das zwar nicht dazugehört aber wenn ich schon grad dabei bin: Ist es normal das mein Akku nach 2h schon auf unter 30% bin obwohl ich ja nicht mal ins Datennetz komme?

Weiss jemand ob es irgendein System Fehler sein könnte oder ob ich irgendetwas in den Einstellungen vornehmen muss? Bei meinen sonstigen Mobiltelefonen musste ich nie irgendetwas umstellen es ging immer sofort

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
matterno schrieb:
Man kann, wenn die Liste leer ist, auch die Daten von der SIM-Karte laden. Musst also nix manuell einstellen :D
Wie konkret macht man das?
 
Ich habe das selbe Problem, ich hab des mit den APNs auch schon gemacht. Es ging aber nicht, dann hab ich das Handy neu gestartet und es ging wieder 2-3 Tage, danach wurde wieder keine seite trotz H oder 3G Verbindung geöffnet.
 

Ähnliche Themen

M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.258
Markush89
M
D
Antworten
1
Aufrufe
2.647
babik0
B
A
Antworten
1
Aufrufe
3.033
ocp11
O
Zurück
Oben Unten