Widget für Datenverbindung an/aus?

J

JCool

Stammgast
105
Hallo zusammen,

seit gestern spiele ich mit meinem neuen LGOS rum - allerdings fehlt mir als Umsteiger von HTC Desire nun das Widget, um die Datenverbindung ein- bzw. auszuschalten. Beim Desire gab es hier ein Widget direkt von HTC.

Dieses Thema wird hier im Forum auch immer mal wieder gestreift, allerdings habe ich noch keine Info gefunden, welche App bzw. welches Widget man nun dafür hernehmen kann und soll.

Viele Widgets scheinen direkt den APN-Eintrag zu modifizieren - wenn man dort die Beschreibungen liest, gibt es dabei wohl Probleme, es funktioniert nicht immer zu 100%.

Könnt Ihr ein Widget empfehlen, dass die Datenverbindung ein-/ausschaltet - und dabei nicht die APN-Einstellungen verstellt?

Tipp wäre super, Danke und Gruß
JCool
 
Ich nutz das "Data Enabler Widget".

Das ist zwar immer noch etwas mehr Aufwand als bei HTC, aber so kommt man schnell auf die richtige Seite in den Settings
 
mit widgetsoid kann man sich einfach ein widget erstellen, mit dem man daten an und ausschalten kann. funktioniert bei mir prima!
 
ghandi2000 schrieb:
mit widgetsoid kann man sich einfach ein widget erstellen, mit dem man daten an und ausschalten kann. funktioniert bei mir prima!

Habe mir Widgetsoid2.x gleich mal im Market angeschaut bzw. das Video gesehen. Es scheint ja möglich zu sein, dort einzustellen, ob das Widget dann den APN-Eintrag umbenennt oder eine andere Methode nutzt (welche auch immer).

Was hast Du denn dort eingestellt? Scheint in den globalen Einstellungen irgendwo ganz oben zu sein...
 
Widgetsoid2.x scheint tatsächlich gut für das LGOS zu funktionieren.

Die vielen Möglichkeiten von der App habe ich mir nicht weiter angeschaut, habe mir lediglich ein 1x1 Widget angelegt, um die Datenverbindung ein- bzw. auszuschalten. In den globalen Einstellungen der App habe ich dann die APN-Umschaltung als Methode gewählt (also nicht das Umbenennen des APN) - das scheint beim LGOS zu klappen.

Nun habe ich auf dem Homescreen wieder ein Widget, mit dem ich die Datenverbindung ein- und ausschalten kann, klasse!

Was ich noch nicht beurteilen kann:
Wie beeinflusst dieses 1x1 Widget meinen Akku-Verbrauch. Läuft da nun ständig ein Stück Software im Hintergrund oder wird lediglich eine Funktion aufgerufen, wenn ich den Knopf drücke. Na mal schauen...
 
Ich habe beautiful widget drauf,da ist auch widget dabei um das mobile netzwerk auszuschalten.funktioniert auch sehr gut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe die standard-einstellung gelassen, also apn umbenennen. funktioniert bei meinem nexus one ohne probleme. widgetsoid läuft im hintergrund und belegt 4mb, hat sich bei mir aber nicht negativ ausgewirkt.
 

Ähnliche Themen

T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.317
DanielMode
DanielMode
A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
235
TB49
TB49
W
Antworten
3
Aufrufe
813
rene3006
R
Zurück
Oben Unten