Hilfe: nur noch weißes Display mit HTC-Logo...

P

Picolo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Habe seit ca. drei Tagen einen Desire HD.
Das Handy habe ich gebraucht gekauft, ist soweit auch alles in Ordnung gewesen.

Nun wollte ich gestern alles auf Werkseistellung zurücksetzen, da mir ein paar sachen gefehlt haben, wie z.b den Einrichtungsassistenten...
Doch nach der Werkseinstellung war eigentlich immer noch alles so wie es auch vorher war...

Als ich dann mein Akkul aden wollte, ging bei mir ein auf dem Display eine Seite auf, in der man einen schwarzen Hut gesehen hat mit einen Kreis untendrunter. Da konnt man anscheinen das ganze System neustarten...
Da ich da aus diesem menu nicht mehr rausgekommen bin.
Muß ich zugestehen, hebe ich einfach drauf rumgedrückt...

Desire ist ausgegangen... und nun wenn ich es einschalte, habe ich nur noch ein weißes Display mit der grünen HTC schrift... aber sonost geht da nichts....

Was nun???:unsure:
 
Dein Verdacht, dass man dort das komplette System neustarten (& auch verändern, d.h. auch kaputt machen) kann, ist richtig.
Es handelt sich um den ClockworkMod Recovery, ein CustomRecovery (belies dich zu dem Thema mal).
Von dort aus kannst du neustarten, das System backupen, alte Backups wiederherstellen, neue CustomROMs flashen, deine kompletten Systemdateien löschen (das hast du sicherlich gemacht) etc.
Keine Angst, du hast sicherlich gute Chancen, dein Handy wieder zum Laufen zu bekommen, so weit, so gut.
Du rufst das Menü wie folgt auf:
Das DHD ausgeschaltet haben. Nun die Lautstärketaste nach unten gedrückt halt, dann das Handy einschalten. Die Lautstärketaste nicht loslassen, bis du in einem weißen Menü bist. Dort navigierst du mit Lautstärketasten (lauter -> nach oben, leiser -> nach unten) und bestätigst mit dem Powerknopf des DHDs.
Nun wählst du "Recovery" aus und wartest, bis du wieder in dem Menü mit dem Hut und dem Kreis (übrigens eine gute Beschreibeung :b) bist.
Von dort aus gehst du auf Backup & Restore und als nächstes auf Restore. Dann schaust du mal, ob du da ein Backup auswählen kannst und wählst das dann aus (erklärt sich eigentlich von selbst - bloß nicht einfach "drauf rumdrücken"!).
Wenn du dort eins siehst und es installieren konntest, gehst du danach auf "go back" bzw. auf "Reboot System Now" (ganz oben im ersten Menü).
Wenn das Telefon startet, hattest du Erfolg.
Wenn es allerdings nicht geht oder gar keine Backups verfügbar sind, hast du noch die Möglichkeit, ein ROM einzuspielen. Das würde ich (oder jemand anderes hier im Forum) dir später erklären, wenn das wirklich notwendig ist.
Es sieht wie folgt aus: Um ein CustomRecovery einzuspielen, muss man sein DHD rooten & diverse Sicherheitsmaßnahmen von Android außer Kraft setzen (belies dich zum Thema ENG S-Off). Das hat dein Vorgänger getan & das vor dem Kauf nicht rückgängig gemacht. Du kannst theoretisch bei diesem Zustand bleiben, aber da du - ich möchte dir nicht zu nahe treten - nicht sonderlich erfahren auf dem Gebiet zu sein scheinst, würde ich dir empfehlen, zum,Standard zurückzukehren, sobald du dein DHD wieder zum Laufen bekommen hast. Das erfordert etwas Einlesen in die Materie, aber darüber kannst du dich danach immer noch erkunden.
Melde dich einfach, wenn du wegen dem Backup (s.o.) nachgeschaut hast, ob eines vorhanden ist bzw. ob du eins zum Laufen bekommen hast.

Liebe Grüße,
Calp
 
Nun das ist ein klasischer Boot-Loop.

Da Du anscheinend nicht weißt welches ROM drauf ist.
Und wofür das Recovery Menu gut ist, lese Dich auf jeden Fall in die ganzen Sachen ein.

Was Du aber jetzt erstmal machst, damit Dein Gerät wieder läuft ist folgendes.

Gehe in die Recovery rein:
- Gerät auschalten (ggfl. Akku entfernen)
- Vol Down und On-Schalter gleichzeitig drücken
- Nun erscheint der Bootloader-Modus (mit HTC Schrift und Optionen)
- hier auf Start Recovery gehen Bestätigen per On-Schalter
- Dann startet das Gerät in die Recovery neu

Wenn Du in der Recovery bist, mache folgendes:
- Gehe mit der Volume Taste auf die Option "Factory Reset"
- Bestätige dies mit On
- Nun kommt nochmal die Abfrage ob Du das machen willst, wieder mit der Volume Taste auf "Yes" gehen und mit mit On bestätigen

Nun macht er den Reset

Danach mit der Volume Taste auf "Reboot System" und mit On bestätigen.

Nun sollte das Gerät eigentlich normal starten.

Sollte das Gerät dann immer noch nicht starten.
Gehe in diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...haengt-beim-booten-rettungs-thread.68369.html
 
Hi Calp,
super erklärung, danke.

Habe es eben gemacht, doch leider ist das Display nach dem ich auf Reboot System now gegangen bin, wieder auf den weißen hintergrund mit HTC aufschrift...

Hat leider nicht viel gebracht... Ach mano:winki:
 
Also konntest du aber ein Backup auswählen und hast es auch aufgespielt? Erfolgreich? (Wird bestätigt nach erfolgreicher Aktion)

Edit: Belies dich am besten auch nochmal in dem angeführten Thread von segelfreund.
 
Ja aufgespielt habe ich es...
Es war auch kurz eine verpackung aus dem ein kleiner Roboter rauskam zu sehen:biggrin:.

Aber danch bin ich wie beschrieben auf Rebopt system now...
Und alles war wie vorher...
 
Picolo schrieb:
Es war auch kurz eine verpackung aus dem ein kleiner Roboter rauskam zu sehen:biggrin:.

Das ist dann aber kein Backup gewesen.
Sondern eine Update Datei, da musst Du etwas falsches ausgewählt haben.
 
Exakt. Backup & Testpersonen -> Restore. Dann wie von segelfreund beschrieben bestätigen (die ganzen No-Lines skippen und die Yes auswählen). Der Vorgang dauert in der Regel auch zwei drei Minuten, also wenn es wesentlich schneller geht, dann muss schon was falsch sein.
 
Ok scheint doch etwas länger zu dauern...
Muß es dann heute Abend machen, hoffe auch auf heute Abend auf eure Unterstüzung:biggrin:...

Schon mal vielen dank, echt super von euch...
 
Alles klar. Bis heute Abend.
 
Soooooooo,

also wenn ich mein Desire an mache habe ich erst mal ein weißes Bild mit ner HTC aufschrieft.... und mehr nicht...

sobald ich aber ihn per USB laden möchte oder am PC anschließe, geht das schwarze fenster auf mit:

-reboot system now
-apply update from sdcard
-wipe data/ factory reset
-wipe cache partition
-insatll zip from sdcard
-backup and restore
-mounts and storage
-advanced
-power off
- +++++Go back+++++++

@ calp:Also wenn ich genau es so mache wie du mir beschrieben hast, komme ich nach der restore bestätigung auf eine seite da steht...
-1980-01-06.02.52.55/
-1980-01-06.03.38.46/
-++++++go back+++++

wenn ich dann einen der zwei da oben bestätige also z.b die erste nummer,
komme ich auf ne Seite mit
-No
-No
-No
-No
-No
-No
-No
-Yes- Restore
-No
-No
-No
- ++++ Go Back ++++

Ich gehe auf Yes, bestätige und dann kommt wieder mein Roboter aus dem Kartong mit Überschrift : ClockworkMod recovery v3.0.0.6

Nach ca. ne Minute, geht alles wieder auf diese erste Seite...
Dann auf Reboot system now -Bestätige-
HDC geht kurz aus, wieder an und wieder ein weißes display mit grüner HTC...:huh:

@segelfreund: ich gehe auf wipe date/ factory reset, bestätige dann kommt wieder No, no,no gehe dan auf Yes--delete all user date.
----kartong mit Roboter, dauert ca 30sec, und komme wieder auf die erste Seite...bestätige, HTC geht kurz aus und dann wieder an, display weiß und ich kann immer nocht nichts machen...ich könnte heulen---
 
wenn ich dir ganz erlich bin, versethe ich da nur Bahnhof...

Aber ich les es mir mal noch ein paar mal durch, vielleicht machts ja klick:blink:.
Ohhhh man......
 
Ich glaube das ist nichts für mich...
Oh man!
 
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! -> Die Datei runterladen und auf deine SD-karte kopieren (einfach ins Hauptverzeichnis, in keinen Unterordner!).
Dann ins Boot-Menu (nicht Recovery!), also sprich einfach nur mit gedrückter Volume Down-Taste starten.
Das Handy findet die Datei von ganz alleine, analysiert die und danach musst du das "Update" (oder wie das dort genannt ist) nur bestätigen. Mehr ist es nicht. :)
 
Okay das hört sich gar nicht so schlechta an...
muß ich morgen mal in der Fa. ausprobieren, da ich hir keinen mini SD karten leser habe....
Aber :thumbsup: hört sich gut an...

Muß ich morgen gleich mal machen
 
Dann wünsche ich dir schon mal viel Glück, melde dich einfach wieder, wenn du Erfolg (oder auch nicht) hattest. Bis morgen!
 
Also habe esw gerade heruntergeladen...
Ich bekomme aber das HTC nich mit der Volume Taste an ...
Kann noch so lange drauf bleiben... da passiert leider nichts.
Mach ich da was falsch?
 
@ Picolo

volumen down und den power knopf.


LG Chris
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
Z
  • Zhakharthas
Antworten
1
Aufrufe
2.663
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten