Zollprobleme bei mehreren Pads?

E

Eumeltier

Neues Mitglied
2
Hallo,

angenommen ich komme aus China zurück, habe drei Pads im Gepäck, bleibe damit unter den 430.- EUR Freigrenze - gibt das trotzdem Probleme, von wegen gewerbliche Ware?

Eins ist für mich, eins für meine Frau und eins für mein Kind? ;-)

Gruß,
Martin
 
Unter der Freigrenze sollte es keine Probleme geben, außer, es handelt sich um Plagiate (meine Vermutung). In Fällen, wo ich mal eingekauft habe und mir nicht sicher war, wählte ich den "roten Kanal" - sicher ist sicher ;)
 
Eumeltier schrieb:
Hallo,

angenommen ich komme aus China zurück, habe drei Pads im Gepäck, bleibe damit unter den 430.- EUR Freigrenze - gibt das trotzdem Probleme, von wegen gewerbliche Ware?

Eins ist für mich, eins für meine Frau und eins für mein Kind? ;-)

Gruß,
Martin

am besten mal direkt beim Zoll fragen:

Tel: 0800 / 6888000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst eine Rechnung die unter 430 Euro liegt, da ein pad in China so um die 100 Euro kostet also kein Problem
 
Naja, die Geschichte ist die, daß die Freigrenze nicht bei gewerbsmäßigem Handeln gilt.

Wenn man mir also unterstellt, daß ich die Dinger verscherbeln wollte, dann müßte ich sie verzollen...

Frage ist halt, wie glaubwürdig ist das, wenn man drei oder vier Pads für die Family mitbringt.
 
bei drei China pads wird Dir keinergewerbsmäßigen Handel unterstellen, ich habe selbst vor 2 Wochen drei pads mitgebracht und bin direkt in die rote Zone zum anmelden
 
Eumeltier schrieb:
Naja, die Geschichte ist die, daß die Freigrenze nicht bei gewerbsmäßigem Handeln gilt.

Wenn man mir also unterstellt, daß ich die Dinger verscherbeln wollte, dann müßte ich sie verzollen...

Frage ist halt, wie glaubwürdig ist das, wenn man drei oder vier Pads für die Family mitbringt.


Wieso sollte es nicht glaubwuerdig sein ? Sammelbestellungen mit Arbeitskollegen, Bekannten,Verwandten etc sind ja auch ok, alos wieso sollten nicht deine Eltern und Cousins und Bruder sich ueber solch Mitbringsel freuen,was meinst du wiveiel Ipads aus der USA mitgenbracht werden ?
 
ruft doch einfach dort an und gut is :D
 
also bei mehreren Ipad wirds eng ohne Einfuhrumsatzsteuer, der Zoll weiss sehr wohl was das I und das E pad kostet
 
er kann, muss aber nicht anrufen, es ist alles ganz eindeutig geregelt, die Obergrenze für Waren aus Drittländern beträgt 430 Euro, das allerdings nur bei einer personenbezogenen Einfuhr im Koffer (Flug), wie ich schon schrieb habe ich drei China pads ohne Probleme mitgebracht, Rechnung nicht vergessen und gut is..........
 
albgalopp schrieb:
also bei mehreren Ipad wirds eng ohne Einfuhrumsatzsteuer, der Zoll weiss sehr wohl was das I und das E pad kostet

Das halte ich fuer ein Geruecht :D
 

Ähnliche Themen

P
  • phantom1234
Antworten
8
Aufrufe
1.680
klemensk
K
tom900011
Antworten
2
Aufrufe
1.161
tom900011
tom900011
R
  • Robertus Maximus
Antworten
13
Aufrufe
1.911
justfor
J
Zurück
Oben Unten