Wie entferne ich den Bootsound?

Y

yoolio

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ein schöner Thread. Antworten kann ich zwar (noch) nicht viele geben, aber Fragen hab ich (eben neu mit Android...)
Also:
Wie stelle ich den Sound beim Start aus? Hab einfach keine Funktion gefunden. Hab' ein Vodafonebranding, das Logo ist mir erstmal egal, aber ich will nicht, dass mein Handy Geräusche beim einschalten macht.
 
yoolio schrieb:
Ein schöner Thread. Antworten kann ich zwar (noch) nicht viele geben, aber Fragen hab ich (eben neu mit Android...)
Also:
Wie stelle ich den Sound beim Start aus? Hab einfach keine Funktion gefunden. Hab' ein Vodafonebranding, das Logo ist mir erstmal egal, aber ich will nicht, dass mein Handy Geräusche beim einschalten macht.

Da schließe ich mich an!!?
 
Ohne Root werdet ihr da keine Chance haben das zu ändern. Weiß im moment aber auch net genau ob man das so einfach ändern kann wie beim Desire. Warte da noch auf die devs... :cool2:
 
Bei Fr4 ist der Bootsound nicht mehr da :)
 
Sehe gerade, dass der Thread abgetrennt wurde. Ich hab ein bisschen gegoogled, aber keine so richtige Anleitung für Sounds gefunden. Nur das ich Root brauche (hab ich inzwischen) und Dateien austauschen, löschen und/oder hinzufügen muss. Aber eine schöne Anleitung wo welche Töne (dieser schreckliche Akkuwarnsound... katastrophal) liegen etc. wäre echt der Hammer.


Offtopic:
Wie kommt es eigentlich, das Android bei Sound so unfassbar steinzeitlich ist? Ansonsten sind Personalisierungsmöglichkeiten ja ganz gut, aber.... ich mein, bei Symbian heißt es, es wäre so veraltet, aber da kann ich mir fast unendlich viele Profile anlegen und für jeden jeden einzelnen Ton (Startsound, SMS, Akku, Email, Ruftöne, Tastentöne etc. pp) Sound und Lautstärke einstellen. Und bei Android? Nix. Hat mich ganz schön geschockt, ehrlich gesagt.
 
Gibt es schon eine Lösung?
Habe root, aber noch kein custom Rom. Will einfach nur den Bootsound abstellen.

Danke
 
Perfekt....Und es war Ruhe :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

xFlorianx94
Antworten
2
Aufrufe
1.275
xFlorianx94
xFlorianx94
L
Antworten
1
Aufrufe
773
sgspluss
sgspluss
K
Antworten
3
Aufrufe
748
kaimauer
K
Zurück
Oben Unten