Wann leuchten die Sensortasten?

S

sassi190

Neues Mitglied
0
hab mir grad you tube videos vom ds angeschaut. kann es sein das die soft-touch tasten unterm display nicht beleuchtet sind?
ist ja schon blöd im dunkeln. klar nach ner weile weiß man blind wo was ist, aber schöner wärs schon wenn sie beleuchtet wären.
oder täusch ich mich nur?
 
Mir ist aufgefallen, dass in allen Videos die ich bis jetzt vom Desire S gesehen habe, die Sensortasten nicht beleuchtet waren.
Glaubt Ihr, dass das so bleibt?
Wäre schon nervig.
 
glaube nicht.. sonst wäre das echt ein armutszeugnis von htc und viele (wie ich dann auc) würden es sich n icht kaufen
 
steffew schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass in allen Videos die ich bis jetzt vom Desire S gesehen habe, die Sensortasten nicht beleuchtet waren.
Glaubt Ihr, dass das so bleibt?
Wäre schon nervig.

fänd ich in Ordnung, nach zwei Tagen weißt du auch Blind, wo die Tasten sind, ausserdem verringert ein Beleuchten der Sensortasten nur den Akku. Ich bräuchte es auf jeden Fall nicht, man kann sie ja auch so gut erkennen.
 
steffew schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass in allen Videos die ich bis jetzt vom Desire S gesehen habe, die Sensortasten nicht beleuchtet waren.
Glaubt Ihr, dass das so bleibt?
Wäre schon nervig.
Die Sensortasten leuchten eigentlich erst ab einer gewissen Dunkelheit. Wurden die Videos im Tageslicht gedreht, leuchtet dann da auch nix.


Sent from a piece of gingerbread.
 
nickownzya schrieb:
Die Sensortasten leuchten eigentlich erst ab einer gewissen Dunkelheit. Wurden die Videos im Tageslicht gedreht, leuchtet dann da auch nix.

Bei welchen Handys ist das denn so?
Kenne bisher nur das Motorola Defy, das ich mal einige Zeit hatte. Und bei dem leuchteten die Tasten immer.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Stromverbrauch erheblich steigen wird bei den winzigen LEDs, die da verbaut sind.
 
is bei DHD genauso
 
  • Danke
Reaktionen: ralfs
steffew schrieb:
Bei welchen Handys ist das denn so?
Kenne bisher nur das Motorola Defy, das ich mal einige Zeit hatte. Und bei dem leuchteten die Tasten immer.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Stromverbrauch erheblich steigen wird bei den winzigen LEDs, die da verbaut sind.
Okay :D
Müsste meine Aussage nochmal überprüfen...
Also auf dem Desire geht die Beleuchtung der Hardwaretasten nur im Dunkeln an. Auf dem Defy sind die immer an. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen ;o)

Aber gut - evtl könnte es ja ähnlich wie bei meinem Desire werden. Kann es mir kaum vorstellen ohne Hintergrundbeleuchtung.
Beim Defy ist das auch nicht zu grell, deswegen mir wahrscheinlich noch nicht aufgefallen und eigentlich perfekt.

Sent from a piece of gingerbread.
 
haha das ist mir bisher auch nciht aufgefallen.. :D
hab sie jedenfalls an meinem dhd immer gesehen und gut ist ;)
 
Bei meinem DHD leuchten sie immer, wenns Diplay an ist
 
Bei meinen Desire mit custom ROM leuchten sie auch immer :)
 
Kann man die Sensortasten irgendwie auf Dauerleuchten stellen? Also in Kombi mit dem Display? Ich finde dazu nix.
 
Das zuweilen seltsame Verhalten von Sensortasten kann man meines Wissens nicht wirklich beeinflussen.
Das Problem gibt es aber nicht nur beim Desire S, sondern bei allen möglichen Androiden, auch herstellerübergreifend.
 
Die Beleuchtung der Sensortasten ist halt an den Lichtsensor und die Helligkeit der Umgebung gebunden. Wenn man das Handy aufweckt und dabei den Lichtsensor zuhält, also quasi eine dunkle Umgebung "simuliert", geht die Beleuchtung der Tasten an. Hält man den Sensor im aufgeweckten Zustand zu, gehen die Tasten auch irgendwann an.
 
Sch0rsch1 schrieb:
Die Beleuchtung der Sensortasten ist halt an den Lichtsensor und die Helligkeit der Umgebung gebunden. Wenn man das Handy aufweckt und dabei den Lichtsensor zuhält, also quasi eine dunkle Umgebung "simuliert", geht die Beleuchtung der Tasten an. Hält man den Sensor im aufgeweckten Zustand zu, gehen die Tasten auch irgendwann an.

Hab das gerade auch mal getestet und es ist tatsächlich so.
Ist ja irgendwie auch recht logisch und praktisch. Was will ich mit beleuchteten Tasten wenn es eh hell ist.
Die Frage wäre halt, ob man die Sensibilität des Lichtsensors irgendwie regulieren kann, sprich die Tasten leuchten nicht erst wenn es stock dunkel ist sondern schon früher.

gruß
f0ri
 
die frage ist doch, wo ist der lichtsensor !? ;>

meiner funktioniert keine frage, jedoch leuchten sie auch ab und an am tage, wahrscheinlich dann wenn ich ihn zuhalte!
 
Pillepaul schrieb:
die frage ist doch, wo ist der lichtsensor !? ;>

meiner funktioniert keine frage, jedoch leuchten sie auch ab und an am tage, wahrscheinlich dann wenn ich ihn zuhalte!

Der ist links oben neben dem htc Schriftzug, ziemlich genau da, wo das Gitter im Lautsprecher auf der linken Seite aufhört.
Wenn man genau hinschaut kann man den durch das Glas sehen.
 
Es stört mich nicht sonderlich, dass die Sensortasten sehr oft beleuchtet sind, aber ich habe auch das Gefühl, dass sie etwas empfindlich eingestellt sind.
Den Eindruck habe ich nach den ersten Spielereien mit dem Smartphone.
 
Ich empfinde es ehr genau anders herum. Es muss schon echt dunkel seien bevor die Tasten beleuchtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.142
Loers93
L
S
Antworten
2
Aufrufe
1.029
simili
S
T
  • TigerByte
Antworten
1
Aufrufe
1.115
hunti77
H
Zurück
Oben Unten