LGOS zerstört SIM-Karten?

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Ich habe gestern mein LGOS bekommen und das Problem, dass ich so gut wie kein Netz habe (O2-Karte). Mal kurz da (deutlich schlechter als gewohnt), meist aber komplett ohne Netz.

Ich habe dann zum Test mal die O2-Karte eines Kollegen eingelegt und auch hier - kaum/kein Netz. Aber jetzt der Hammer: er hat die Karte dann wieder in sein Handy (HTC Desire) eingelegt und jetzt auch kein Netz mehr.

Hat jemand den Hauch einer Ahnung, woran das liegen kann?

Besten Dank im Voraus!

EDIT: Hat sich erledigt, seine Karte funktioniert wieder. Wird wohl ein Defekt an meinem LGOS sein, sh*t ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal dran gedacht, dass O2 momentan Probleme bei euch haben kann? ;-)
 
Unwahrscheinlich, weil sein Desire (mit O2) ja korrekt funzt. 3 Balken und HSPA, bei mir (wenn Netz da ist) nur 1-2 Balken und EDGE :sneaky:
 
buesing_de schrieb:
Moin zusammen!

Ich habe gestern mein LGOS bekommen und das Problem, dass ich so gut wie kein Netz habe (O2-Karte). Mal kurz da (deutlich schlechter als gewohnt), meist aber komplett ohne Netz.

Ich habe dann zum Test mal die O2-Karte eines Kollegen eingelegt und auch hier - kaum/kein Netz. Aber jetzt der Hammer: er hat die Karte dann wieder in sein Handy (HTC Desire) eingelegt und jetzt auch kein Netz mehr.

Hat jemand den Hauch einer Ahnung, woran das liegen kann?

Besten Dank im Voraus!

EDIT: Hat sich erledigt, seine Karte funktioniert wieder. Wird wohl ein Defekt an meinem LGOS sein, sh*t ;-(

Auf Grund "Transparency-Gate" geändert und vom Entfernen der Folie erstmal abratendes €dit! :D :/
 
Zuletzt bearbeitet:
muss die blaue folie ab? bzw. kann die ab?
 
Muss nicht, kann aber. Ich habe ohne Folie einen etwas besseren Empfang.
 
Lennox2008 schrieb:
muss die blaue folie ab? bzw. kann die ab?

ja zu beidem. ist einfach ne typische transportschutzfolie.
zieht man sie nicht ab, wird das signal, wenn auch nicht allzu stark, zurückgeworfen und wird schwächer.
kann man auch gut unter den telefoninfos beim status unter signalstärke sehen.
 
Hab meine auch grade mal abgezogen denk aber nicht dass sich viel tun wird da ich allgemein guten empfang habe.
 
Hat leider nichts gebracht, das Teil muss wieder zum Händler, wird geprüft und ggf. ausgetauscht.
 
HubMag schrieb:
...ist einfach ne typische transportschutzfolie.
zieht man sie nicht ab, wird das signal, wenn auch nicht allzu stark, zurückgeworfen und wird schwächer....

Ja, darum steht auch außen auf dem Karton und in der BA groß und fett geschrieben:

!!! Achtung, Achtung, Wichtig - Vor dem ersten Anruf unbedingt die blaue Transportschutzfolie, die irgendwo unter dem Akkudeckel angebracht ist, abziehen, da sonst kein Gespräch möglich !!!!

:lol::lol::lol:


Wenn der Empfang im 3G Netz zu schlecht ist dann schaltet das Telefon einfach auf´s 2G-Netz um, dafür hat das LGOS eine Automatik-Einstellung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird's ganz seltsam - ichhabe testweise mal auf "Nur GSM" geändert, ohne Erfolg. Dann auf "Nur WCDMA", ebenso ohne Erfolg. Dann wieder zurück auf "Automatisch" (war zuvor auch Standard) und...jetzt haltet Euch fest!!...es läuft plötzlich dauerhaft.

Mehrere Balken und schön HSPA :love:

Hat irgendjemand eine Erklärung dafür? Rücksendeschein habe ich schon hier, aber da es jetzt ja plötzlich läuft...:huh:
 
stp402 schrieb:
Ja, darum steht auch außen auf dem Karton und in der BA groß und fett geschrieben:

!!! Achtung, Achtung, Wichtig - Vor dem ersten Anruf unbedingt die blaue Transportschutzfolie, die irgendwo unter dem Akkudeckel angebracht ist, abziehen, da sonst kein Gespräch möglich !!!!

:lol::lol::lol:



natürlich, bei mir steht das sogar in neon-buchstaben drauf! :D

nein, war vielleicht doof beschrieben, aber die folie, die da auf der antenne sitz, behindert das signal schon ein wenig. war jedenfalls bei mir so.
 
Andererseits werden die sich sicher irgendwas dabei gedacht haben, als sie diese Folie da draufgepackt haben. Jedenfalls werden sie es sicher nicht gemacht haben, um den Empfang zu verschlechtern.

Wenn das Entfernen dieser Folie eine wie auch immer geartete Auswirkung auf den Empfang hat, könnt Ihr davon ausgehen, dass die Betriebserlaubnis Eurer Geräte erloschen ist.

Davon ab: Ich bin sicher kein Strahlenparanoiker, aber bei einem Gerät, das ich mir ständig an die Birne halte, würde selbst ich mich offen gesagt nicht sonderlich wohl bei fühlen, wenn ich am Antennendesign des Teils rumpfusche.

Aber das muss natürlich jeder selber wissen.
 
Naja war Spaß

So eine Diskussion darüber hatten wir schon in einem anderen Thread - soll jeder machen wie er es für richtig erachtet.

Kann schon sein, daß es was bringt - ich lasse meine drauf.
 
naja, ich dachte halt das wäre eine dieser typischen transportfolien, die mittlerweile an fast jedem bauteil der handys kleben... :D
 
kingzero schrieb:
Muss nicht, kann aber. Ich habe ohne Folie einen etwas besseren Empfang.


Wo ist denn die blaue Folie??
Ist das die ( bei mir schwarze) ganz unten unter dem Akku ,unter dem eingedruckten LG-P990 dieses lange Teil??
 
Ah ok, ja die ist bei mir schwarz.....und die kann ich ohne bedenken abziehen? Dann mach ich das, danke!
 
Eine Idee, was das Problem bei mir gewesen sein kann, hat keiner? :confused:
 
buesing_de schrieb:
Eine Idee, was das Problem bei mir gewesen sein kann, hat keiner? :confused:

Nein, hab auch O2 und es rennt vom ersten Moment ohne Probleme damit.
 

Ähnliche Themen

M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.588
MasterRSP78
M
rob239
Antworten
2
Aufrufe
3.263
Fuchs333
F
jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.868
jora66
jora66
Zurück
Oben Unten