Internet Banking?

M

Michaell64

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren,wie sicher Internet Banking über das Handy ist? Ist es relativ gefahrlos,oder sollte man es lieber lassen?Sollte man es über das Handynetz machen, oder über WLAN?
 
Sofern du auf eine Bankseite zugreifst und diese per SSL/TLS angesteuert wird, du keine Passwörter, PIN und TAN auf dem Handy speicherst, dann sollte es genau so (un)sicher sein, wie am Computer. Am Computer kommen da noch Keylogger, Trojaner und ähnliches dazu. In dieser Form sind sie nicht bekannt bei Android.
 
Hallo,
Bitte das nächste Mal direkt im passenden Forum posten,
Danke und Gruß
 
offenes wlan ist Sicherheitsrisiko.
 
offenes WLAN ist kein Sicherheitsrisiko, wenn du eine P2P Verbindung mit SSL/TLS absicherst. Das wird ja eben darum gemacht, weil das ganze Internet unsicher ist. So werden die Daten in deinem Browser verschlüsselt und codiert an den Webserver der Bank übertragen. Dort werden sie mit dem passenden Schlüssel entschlüsselt.

(Auf die neue SSL-Lücke mit Man in the middle gehe ich hier mal nicht ein).

Da nun also der Android-Browser SSL/TLS unterstützt, ist dein Banking sicher, wie am PC
 
rauke schrieb:
Am Computer kommen da noch Keylogger, Trojaner und ähnliches dazu. In dieser Form sind sie nicht bekannt bei Android.
Sofern man der Tastatur-App trauen kann ;) Aber derartiges wäre sicher bereits bekannt geworden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
238
bhf
bhf
alf.228
Antworten
5
Aufrufe
1.871
Tetsujin
Tetsujin
G
Antworten
3
Aufrufe
418
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten