Qype vs. Places Directory vs. Meinestadt vs. Aloqa ...

G

Gandalf

Erfahrenes Mitglied
2
Wie der Titel bereits erahnen lässt gehts hier um Apps, mit denen man Orte in seiner Umgebung suchen kann.
Welches ist denn die beste aller dieser Apps für Deutschland?? es gibt so viele und ich hab keine Zeit alle zu testen. Welche App hat denn die größte Datenbank?
 
Aloqa fasst die meisten zusammen und hat meiner Meinung nach das beste Konzept, da immer neue Kanäle hinzukommen. Es hat dabei auch alle Einträge von z.B. Qype zur Verfügung. Es gibt also keine Datenbank bei Aloqa, es werden nur alle im Netz befindlichen Geo Datenbanken angezapft. ;) Einziger Kritikpunkt ist für mich das noch nicht 100% ausgereifte UI und 10 Items pro Kanal sind mir dann auch ein bischen wenig. Aber sie sind auf einem guten Weg.

Zu den anderen kann ich nicht viel sagen. Qype hat eine sehr schöne Anwendung, die aber außer den eigenen Daten + Google Ergebnissen nichts anbietet.

Am besten machst du dir selber ein Bild. Mein Tip bleibt erstmal Aloqa.
 
Okay, danke für den Tip! :)
 
Sind Qype und Places Directory eigentlich dasselbe?

Die sehen beide so ähnlich aus? Ist es möglich dass ein Programm sich aus der Datenbank des anderen bedient?
 
Weiss jemand, nach welchen Kriterien Aloqa da Daten aufnimt? Also, nicht einen eigenen Channel, zB Restaurants im Umkreis X.

Woher beziehen die genau die Daten?
 
Ich kenne Aloqa (noch) nicht (danke ;) ). Aber zu MeineStadt kann ich Dir sagen, es ist ziemlich ausgefuchst sie hatten zwar die letzte woche ziemliche probleme, aber einen sehr guten support der alles behoben hat.

ich nutze es vorallem für die kinoprogramme in den kinos rund um meinen wohnort...immer aktuell. sehr übersichtlich.

außerdem zwar nicht in deiner Liste, trotzdem sehr gut vom angebot:
die App "Funfinder" alles was ma draußen rund um deine umgebung machen kann.
liefret erstaunlich viele gute unbekannte treffer.
 
meinestadt.de findet zwar ziemlich viele Events in der Umgebung, aber die Navi-Funktion ist nicht so das Wahre.

Anstatt dass sich die Google Maps App öffnet wird zu Google Maps im Browser weitergeleitet.
 
Qype gefällt mir sehr gut.
In meinen Ort hab ich etwas "aufgeräumt"...
Und da hab ich ein paar 10Jahre alte Einträge entfernen lassen...

Also aktualität lässt zu Wünschen übrig.
Ansonsten ein gutes Konzept. Es wird nur eine stärkere Community benötigt die die Daten aktuell hält.
 
Gibt es für Android eine solche App bei der man nach Bewertungen sortieren kann?
 
Pr3mut05 schrieb:
Qype gefällt mir sehr gut.
In meinen Ort hab ich etwas "aufgeräumt"...
Und da hab ich ein paar 10Jahre alte Einträge entfernen lassen...

Wohin hast Du Dich da gewendet? habe das mal getestet, uralte Eintraege, Bars / Lokale, die teilweise aber schon mehrere Jahre existieren, nicht vorhanden usw. Kam da nie eine Antwort von denen, Eintraege immer noch vorhanden usw
 
Gelangweilter schrieb:
Wohin hast Du Dich da gewendet? habe das mal getestet, uralte Eintraege, Bars / Lokale, die teilweise aber schon mehrere Jahre existieren, nicht vorhanden usw. Kam da nie eine Antwort von denen, Eintraege immer noch vorhanden usw

qype.com
regestrieren
Platz auswählen
"weitere Funktionen" - "Platz melden"
 
Mich würde auch mal interessieren, welche App da wohl die meisten Einträge hat?!
Bei Qype kann man ja glaub ich leider nicht nach Bewertungen sortieren und auch Kategorien wie "chinesische, italienische Restaurants etc." sind da ja nicht dabei, oder? Auf der Homepage selbst kann man so ja die ganze Stadt durchsuchen. In der App "nur" die Läden in der Nähe?!
 
JB83 schrieb:
Mich würde auch mal interessieren, welche App da wohl die meisten Einträge hat?!
Bei Qype kann man ja glaub ich leider nicht nach Bewertungen sortieren und auch Kategorien wie "chinesische, italienische Restaurants etc." sind da ja nicht dabei, oder? Auf der Homepage selbst kann man so ja die ganze Stadt durchsuchen. In der App "nur" die Läden in der Nähe?!

Ich komme ziemlich viel rum und ich habe die Erfahrungen gemacht, dass es extrem von der Stadt/Ort abhängt in dem man sich gerade aufhält ob die Einträge gute Tipps geben oder völlig unbrauchbar sind.
 
elknipso schrieb:
Ich komme ziemlich viel rum und ich habe die Erfahrungen gemacht, dass es extrem von der Stadt/Ort abhängt in dem man sich gerade aufhält ob die Einträge gute Tipps geben oder völlig unbrauchbar sind.
Welche App würdest du persönlich denn empfehlen?
 
JB83 schrieb:
Welche App würdest du persönlich denn empfehlen?

Mich konnte keine der Apps wirklich überzeugen. Ich nutze mittlerweile einfach Google bzw Google Maps :).
 
elknipso schrieb:
Mich konnte keine der Apps wirklich überzeugen. Ich nutze mittlerweile einfach Google bzw Google Maps :).
Ja, Google Maps nutze ich auch ganz gerne. Da werden ja auch die Bewertungen von Qype mit angezeigt.
Aber auch hier kann man ja leider nicht nach Kategorien (also ein bestimmtes Restaurant) oder nach Bewertung sortieren, oder?
 
JB83 schrieb:
Ja, Google Maps nutze ich auch ganz gerne. Da werden ja auch die Bewertungen von Qype mit angezeigt.
Aber auch hier kann man ja leider nicht nach Kategorien (also ein bestimmtes Restaurant) oder nach Bewertung sortieren, oder?

Nein, nicht das ich wüsste.
 

Ähnliche Themen

I
  • Umfrage
  • ishadow78
Antworten
14
Aufrufe
1.040
omah
omah
X
  • xyzUpdate
Antworten
5
Aufrufe
818
xyzUpdate
X
MartyB
Antworten
3
Aufrufe
803
tabularasa
tabularasa
Zurück
Oben Unten