Kein mobiles Internet und Root-Probleme

B

Bl@ckDroid

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi Community,

Ich habe mehrere Probleme mit dem Desire meiner Freundin. Erstens bekomme ich keine Internet Verbindung weder über Wlan noch über Mobiles Internet. Das Desire wurde vor einer Woche bei Ebay gekauft, es hat kein Brandung soweit ich weiß (Htc Boot Logo) . Meine Freundin hat eine T - Mobile SIM. APN ist soweit eingetragen.

Ferner hab ich es gerootet mit Unrevoked, kann allerdings keine Custom ROM einspielen. Hab ich evtl. PVT4?

Was muss ich jetzt tun? Werde aus den Tutorials nicht schlau bzw. bin mir unsicher. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

MFG Bl@ckDroid
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferner hab ich es gerootet mit Unrevoked, kann allerdings keine Custom ROM einspielen. Hab ich evtl. PVT4?

Wie äußert sich das denn genau?


Ob du PVT4 hast lässt sich ja leicht rausfinden: Handy ausschalten, Vol.Down gedrückt halten und wieder einschalten. Dann kommt der Hboot Bildschirm und oben steht dann welches PVT du hast.

Dort kannst du auch einen Reset "Clear Storage" machen. Eventuell geht es dann mit dem Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: Bl@ckDroid
Ok Danke werd ich heute abends testen. Es gibt Fehlermeldungen aus: can't Mount Everest Recovery.log oder so. Auch schon wenn ich nur in die Recovery gehe.
 
Bl@ckDroid schrieb:
Ok Danke werd ich heute abends testen. Es gibt Fehlermeldungen aus: can't Mount Everest Recovery.log oder so. Auch schon wenn ich nur in die Recovery gehe.

Falls du PVT-4 hast solltest du mal ein anderes Recovery aufspielen: AmonRa 2.0.1
Dazu startest du Unrevoked ohne angeschlossenes Desire, gehst oben auf File und da kannst du ein alternatives Recovery auswählen.
Danach steckst du das Desire wieder an und das Recovery wird aufgespielt.
 
Thx werde das Handy dann um 1 "bearbeiten". Ich hoffe diesmal funktionierts. Noch ne Frage zum T-Mobile APN. Kannst du die mir vllt nochmal Posten, damit ich mir sicher sein kann, dass ich alles richtig eingetragen habe?
 
Edit: Internet läuft jetzt. THX!

Habe jetz das Handy da.

PVT4 Ship S-ON
HBOOT-093.0001
MicroP-0531d
Touchpanel-SYNT0101
Radio-5.11.05.27

Ist folgende RUU die richtige: RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe

?

Die muss ich ja ausführen, damit ich unrooten kann, damit ich dann wieder über Unrevoked3 das AmonRA Recovery Image einspielen kann, oder?

Ich habe gelesen, dass es mitlerweile auch ein gefixtes Cyanogen Recovery gibt. Läuft das rund?
 
Bl@ckDroid schrieb:
Edit: Internet läuft jetzt. THX!
Was hat geholfen?

Habe jetz das Handy da.

PVT4 Ship S-ON
HBOOT-093.0001
MicroP-0531d
Touchpanel-SYNT0101
Radio-5.11.05.27

Ist folgende RUU die richtige: RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe

?

Die muss ich ja ausführen, damit ich unrooten kann, damit ich dann wieder über Unrevoked3 das AmonRA Recovery Image einspielen kann, oder?

Ich habe gelesen, dass es mitlerweile auch ein gefixtes Cyanogen Recovery gibt. Läuft das rund?

Um das AmonRa einzuspielen musst du nicht entrooten. Einfach so wie es ist drüberflashen mit Unrevoked.

Du meinst Clockworkmod Recovery? Ja das gibt es auch für PVT4 (3.0.0.5), allerdings finde ich persönlich AmonRa komfortabler und auch hübscher :)
Edit: Hier trotzdem ein Link dazu
 
Hab ich gestern schon versucht, bekomme, dann die Fehlermeldung: blabla Firmware too new?

Internet: Hier hat mir der link von Deerhunter geholfen. Die APN´s die ich gefunden habe, haben nämlich nicht funktioniert!
 
Bl@ckDroid schrieb:
Hab ich gestern schon versucht, bekomme, dann die Fehlermeldung: blabla Firmware too new?

Internet: Hier hat mir der link von Deerhunter geholfen. Die APN´s die ich gefunden habe, haben nämlich nicht funktioniert!

Schau einfach welche Softwareversion aktuell auf dem Handy aufgespielt ist. Könnte auch schon die 2.29.405.5 sein.
Das ziehst du dann drüber und root ist weg
 
Nach Software-Informationen unter Einstellungen ist das die Version 2.2, also kann ich mit Unrevoked rooten und AmonRA einspielen?
 
Bl@ckDroid schrieb:
Nach Software-Informationen unter Einstellungen ist das die Version 2.2, also kann ich mit Unrevoked rooten und AmonRA einspielen?

Ja entroote einfach mit der 2.29.405.5 und roote dann wieder mit Unrevoked in Verbindung mit AmonRA
 
Habe das RUU als Admin ausgeführt, HTC Sync Treiber sind installiert, HTC Sync nicht. Erhalte folgende Fehlermeldung:
Bild
fehler2j.png
 
Bl@ckDroid schrieb:
Habe das RUU als Admin ausgeführt, HTC Sync Treiber sind installiert, HTC Sync nicht. Erhalte folgende Fehlermeldung:
Bild
fehler2j.png

Sieht so aus als wenn der Download kaputt ist.
Wenns geht versuch ne andere Quelle. gibt ja genug.

Md5 oder ähnliches kann ich dir erst später schicken
 
  • Danke
Reaktionen: Bl@ckDroid
Ok hab grad ne andere Quelle gefunden, dauert noch 10 min dann is er runtergeladen und ich kanns testen ;-).
 
Bekomme die Meldung: CID incorrect!


Habe anscheinend doch ein Vodafone DE Branding. Muss dann wohl erst unbranden ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bl@ckDroid
Danke, aber ich debrande lieber. Habe jetz ne Goldcard erstellt und die PB99IMG.zip auf die SD kopiert. Fehlermeldung: Main Version is older! Update Fail.
 
Bl@ckDroid schrieb:
Danke, aber ich debrande lieber. Habe jetz ne Goldcard erstellt und die PB99IMG.zip auf die SD kopiert. Fehlermeldung: Main Version is older! Update Fail.

Wenn auf dem Desire vorher schon die 2.33 von Vodafone installiert war kannst du ohne Downgrade nicht die 2.29 installieren. Die ist dann zu alt :biggrin:
Edit: Keine Sorge... Du schaffst es sicher noch, nur wann ist die Frage :D
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.918
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten