Neue Firmware 2.3.3

Hab ich noch nie gehabt, diesen Bug.

Evtl. einfach Telefon nochmal komplett zurück setzen.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
beohna schrieb:
Gibt es noch mehr die den Fehler auch unter 2.3.3 bestätigen können?

Hallo,

von 2.3.3 hatte ich diesen Fehler maximal alle 1-2 Wochen mal. Seit dem Update auf 2.3.3 ist er bei mir nicht mehr aufgetreten. Allerdings bist Du mit diesem Problem nicht allein. Im Google-Supprt-Forum ist das Problem auch immer noch aktuell.

Ich vermute daher, dass es auch irgendwas mit dem verwendeten Netz zu tun hat ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Im Google-Supprt-Forum ist das Problem auch immer noch aktuell.
Ich hatte halt gehofft diesen BUG mit 2.3.3 endlich loszubekommen

Handymeister schrieb:
Ich vermute daher, dass es auch irgendwas mit dem verwendeten Netz zu tun hat ...
Ich verwende FVYE, d.h. das Vodafone-Netz - und du meinst das es in einem anderen Netz besser wäre bzw. nicht vorkommt?
 
Nutze auch VDF und habe es, wie gesagt, nicht bzw. noch nie gehabt.

Haben zwei SNS mit VDF.

Hast Du es denn jetzt schon mit nem Reset probiert?

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Muluk schrieb:
Hast Du es denn jetzt schon mit nem Reset probiert?

Wie meinst du das? Einfach mal per Reset auf Werkseinstellung setzen?
Was mit meinen ganzen "produktiven" Daten/Einstellungen - ich kann nicht mal gerade auf alle Daten verzichten und um das nachvollziehen zu können braucht man mindestens einen Tag... wie oben beschrieben.

Und das ich nicht der einizge mit dem Problem bin, findet man in mehreren Threads, wie z.B. hier Nexus S, WiFi/3G issue after updating to Android 2.3.3 / I9020XXKB1 / GRI40 - Google Mobile Help

@Muluk
Daher verstehe ich nicht was mir dies bringen soll oder wie darauf kommst, das mir das bei diesem Problem helfen sollte. Vielleicht kannst du dies mal etwas genau erklären?
 
Ich würde sogar noch weiter gehen und die 2.3.3 als Full nochmal drauf flashen. Ist doch fix gemacht... Evtl. hat sich ja nur irgendwo ein Fehler eingeschlichen!

Kann es nicht nachvollziehen... habe meinst schon seit über drei Monaten mit VDF am laufen. Ohne Problem!

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
beohna schrieb:
Hallo,

ich habe auch manuelle auf 2.3.3 (GRI40) upgedatet.

Leider musste ich festellen, das der bekannte BUG
der unter 2.3.1 und 2.3.2 auch schon existierte und auch hier im Forum schon geschildert wurde
https://www.android-hilfe.de/forum/...gs-des-nexus-s.72308-page-2.html#post-1035595 immer noch existiert.

Das heißt, bei mir ist eigentlich, nach jeden nächtlichen Aufladen des Nexus S, am nächsten Morgen erst ein Neustart fällig um eine Netzverbindung zu bekommen.

Gibt es noch mehr die den Fehler auch unter 2.3.3 bestätigen können?

Nö, das hatte ich nie, am Besten zur Reklamation zurückschicken, wahrscheinlich ein Defekt im Funkteil o.Ä.
 
Sagt mal habt ihr eigentlich alle schon 2.3.3 via OTA bekommen? Ich dümple hier immer noch auf 2.3.2 rum. Wundert mich halt, da ich auch ein US Gerät habe.

MfG Klaus
 
Hallo,

ich habe meins auch manuell aktualisiert.

Viele Grüße
Handymeister
 
hab auch 2 wochen gewartet und dann manuell eingespielt

mir ist nur augefallen, dass beim 2.3.1 kien carrier im bootlaoder eingetragen war und jetzt ist es EUR. naja, ich denke es macht keinen unterschied.
 
Hallo alle zusammen,

das ist mein erster Beitrag, also bitte nicht gleich verhauen. Ich habe seit gestern auch ein Nexus S 9020 und es ist mein erstes "richtiges" Smartphone. Von daher bin ich ein totaler Frischling, was die Softwarespielereien angeht.
Bevor ich zu meiner Frage komme ^^, möchte ich mich zuerst beim (ich glaub er wars) Handymeister bedanken, für das gut verständliche Tutorial zum updaten der Android Version.

Da mein Handy aus GB kommt und ich schon in mehreren Foren gelesen habe, dass die sich besonders schwer tun mit dem automatischen Update, habe ich es manuell gemacht. (von 2.3.1 auf 2.3.3)

Meine Frage ist nun, ob die Änderungen die Version 2.3.2 beinhaltet, automatisch auch in der Version 2.3.3 enthalten sind. Da ich ja nicht von 2.3.1 auf 2.3.2 zu 2.3.3 sondern direkt von 2.3.1 auf 2.3.3 geupdatet habe.

Danke fürs Beantworten einer klassischen Newbie Frage ;-)
 
Hallo Nexus9020 ...

Dann erstmal herzlich willkommen hier im Forum...

Zu deiner Frage: Ja, das Update auf 2.3.3 schließt die Änderungen zur 2.3.2 ein ... ist eigentlich immer so, dass die höchste auch die aktuellste Version mit den aktuellsten Änderungen ist...

...
 
Hey,

danke für deine Antwort. Dann bin ich ja beruhigt ^^.

(OT: ich hoffe immer noch, dass es noch ein Update für HD-Filme geben wird! Wohl in meinen Augen das einzige Argument, was das Iphone "noch" besser kann)

Gruß Simon



(Weiß jemand, ob es das grüne Android Lebkuchenmännchen als Hintergrundbild irgendwo gibt<-- gerne auch per PN)
 
Habe ich das gerade richtig verstanden, dass es für Nexus S in der UK-Version kein OTA-Update hier in Deutschland geben wird?
Ich warte nämlich schon lange auf 2.3.3.
Bin auf 2.3.2 und habe auch schon den *#*#CHECKIN#*#* (Tip vom Handymeister) mehrfach erfolgreich durchgeführt. Aber bislang leider kein Update.

Ich würde das ungern manuell machen - aber wenn für UK-Modelle hier kein OTA kommt, dann gehts halt nicht anders.

Oder gibt es hier schon jemanden, der das Update für ein UK-Nexus übers Netz bekommen hat?
Besten Gruß

kumu
 
Nexus9020 schrieb:
Mach es einfach manuell. Das ist kein Ding. Mit der Anleitung ist es hopfeneinfach.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-update-aktuelle-version-4-0-3.73548.html

Gruß Simon

Glaube Dir schon, dass es einfach ist. Aber ich habe mir ja gerade das Nexus S geholt um die neusten Updates immer automatisch und direkt von Google zu bekommen. Und jetzt bin ich natürlich ein wenig enttäuscht, dass dem eben nicht so sein soll. Zumindest wohl nicht für ein UK Gerät im Netz von T-Mobile Deutschland. :thumbdn:
Zur Not spiel ichs natürlich manuell drauf - es hätte mich halt interessiert ob überhaupt schon jemand mit nem UK-Gerät hier bei uns ein OTA-Update bekommen hat.

Gruß
kumu
 
Ich muss schon zugeben, dass ich ziemlich enttäuscht bin was Updates angeht. Habe ich mir doch das Nexus S eigentlich genau aus dem Grund gekauft, immer gleich die neuesten Updates für mein Smartphone zu erhalten. Und das natürlich am Besten OTA.

Nachdem nun 2.3.3 seit mehr als einem Monat erhältlich ist, ich aber nach mehrmaligen Checkins immer noch kein Update erhalten habe, habe ich nun einfach manuell geupdatet. Ich habe ein Nexus S i9020, stellt sich nun die Frage ob man mit so einem Gerät in Deutschland wirklich kein OTA-Updates erhält, das wäre natürlich schon etwas bitter...
 
Hallo,

ob das Gerät nun das Update selbst vom Google-Server saugt, oder man es manuell von dort herunterlädt und auf die Speicherkarte packt, macht doch kaum einen Unterschied. Die erste Variante ist natürlich komfortabler, aber die Hauptsache ist doch, dass sich alle Updates zeitnah installieren lassen -ohne Root, ohne Custom-ROM, etc.

Viele Grüße
Handymeister
 
Das mit Sicherheit, OTA wäre einfach noch einen Tick komfortabler gewesen...
 

Ähnliche Themen

Zwei-Paar-Turnschuhe
  • Zwei-Paar-Turnschuhe
2
Antworten
39
Aufrufe
6.991
Adinoid
Adinoid
iHero
Antworten
22
Aufrufe
5.210
LovinRomance
L
M
  • Gesperrt
  • msa
Antworten
3
Aufrufe
1.409
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten