Kopfhörerbuchse

I

inlovewithandroid

Neues Mitglied
2
moin und es geht darum,das ich von meinem alt geliebten galaxy und meinem x10minipro noch die headsets habe und die stecker rein optisch indentisch sind mit dem von dem nexus s nur dsa problem ist das beim einstecken und abspieln der musik der sound nciht richtig rüber kommt als wäre irgendwas faul an der sache ;/
das ding was mich nervt an der sache das dsa headset von nexus ja nicht so der burner ist ich rede nun nicht von der qualität des sounds sondern eher vom kabel management 2 x gleich lange hörer etc:thumbdn:

hat wer infos zur buchse oder kann das mit alten headsets bei sich mal testen? thx im voraus
 
Das Problem kenne ich! Meine alten Kopfhörer vom Galaxy S funktionieren im Nexus auch nicht! HAbe irgendwie nur den halben Sound bzw. es hört sich alle irgendwie komisch an. Mit den Kopfhörern vom Nexus S geht es ohne Probleme. Finde ich auch komisch.:thumbdn:
 
klingt vielleicht blöd, aber steckt das ding ma richtig rein!
ich hab auch meine alten kopfhörer genommen und da wars genau so. bis ich ma mit nachdruck den stecker reingedrückt hab. das scheint am anfang etwas schwerer zu gehn. mittlerweile flutscht das besser ;)
 
Also daran hängt es bei mir sicherlich nicht!
 
Mr.Svoboda schrieb:
HAbe irgendwie nur den halben Sound bzw. es hört sich alle irgendwie komisch an.
das hört sich aber schon verdammt danach an, als sei der stecker nicht richtig drin ;-)

war auch nur ein vorschlag

und bei mir ging der stecker echt auch schwer rein und das original HS ging recht einfach.
 
Hab schon mit Nachdruck gedrückt aber geholfen Hardware auch nicht :/

Edit:

Lol nicht Hardware sondern meinte hat es ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr.Svoboda schrieb:
Das Problem kenne ich! Meine alten Kopfhörer vom Galaxy S funktionieren im Nexus auch nicht! HAbe irgendwie nur den halben Sound bzw. es hört sich alle irgendwie komisch an. Mit den Kopfhörern vom Nexus S geht es ohne Probleme. Finde ich auch komisch.:thumbdn:

das liegt an der Spezialversion des Galaxy S, da funktionieren ja auch keine Apple Headset...

Ausserdem war das Headset e Scheisse :sneaky:
 
Rotesmofa schrieb:
das liegt an der Spezialversion des Galaxy S, da funktionieren ja auch keine Apple Headset...

Ausserdem war das Headset e Scheisse :sneaky:


öööhm genau wenn ein headset scheiße ist/war sind das die für 50 cent hergestellten apfel schrott dinger,die man dann für 49 euro kaufen muss aber macht ja nix...:lol:
 
in meinem Post ging es um das Format nicht darum von welchem Hersteller der Standart Stecker kommt!
 
aber von den android geräten die es zurzeit gibt sind die headsets normal alle identisch von der stecker belegung also mein altes i7500 funzte auch mit dem x10minipro oder i9000 headsets...
 
mir ist gerade ein grandioser test eignefallen ich versuch dsa nexus s headset eben am i7500
mom...
 
hmm selbe problem :/
 
und?
 
son adapter hab ich ja noch nie was gehört von:/
und sonst alels getestete hat ja auch nice gefunzt naja mal sehn irgendwie wird´s schon hin haun
 
und wenn man die kommentare da aiuch richtig liest wollten die auch einen "normalen" 3.5 mm klinkenstecker anschliesen das der nicht fuznt ist auch kein wunder weil da der eine kontakt fürs mic fehlt...:thumbdn:
 
Hallo!

Also, ich hatte am Anfang das gleiche Problem mit dem Kopfhörer, wenn man nicht die originalen Kopfhörer nutzen will. Dieses problem gibt´s am meisten, wenn man Kopfhörer von anderen Herstellern wie Apple, Samsung, Etc einsetzen möchte. Da jeder Kopfhörer seine eigene Einstellung in dem Klinkenstecker (Spitze, Mitte, Kopf) für ein bestimmtes Handy hat, funktionieren sie nicht immer gut mit anderen Produkten (Außer die Kopfhörern, die von dritten Händlern gebaut wurden z. B. Sennheiser, JBL, Etc). Ihr müsst nur den Klinkenstecker bis in der Mitte oder 3/4 rein machen und dann falls es noch keine guten Klang gibt, einfach langsam den Stecker ein bisschen drehen bis der Klang gut ist, so hat es bei mir geklappt:)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich nutze momentan die Kopfhörer vom Motorola Milestone meiner Freundin! :D
Und das ohne Probleme.
Die von meinem Bruder (iPhone 3GS) funktionieren auch.
Andere konnte ich noch nicht ausprobieren.
 
Also ich kann bestätigen, dass Nexus S und Galaxy S Kopfhörer am jeweils anderen Gerät nicht ordentlich funktionieren!
(hört sich sehr komisch an)
 
Mardroid schrieb:
Also ich kann bestätigen, dass Nexus S und Galaxy S Kopfhörer am jeweils anderen Gerät nicht ordentlich funktionieren!
(hört sich sehr komisch an)

so ist es, habe das bei mir auch genauso
 
Zurück
Oben Unten