Welche SPL flashen?

M

mybecks

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

bin grad dabei mich zum Thema SPL zu befassen. Anhand von Signaturen und Google haben sich mir jetzt so 3 "Main" SPL herauskristalisiert:


  1. HardSPL
  2. dangerSPL
  3. HaykuroSPL
Ich bin momentan am überlegen zw. Hard oder Haykuro.
Aber mir fehlt das Wissen dazu zu beurteilen welche von beiden besser ist! Ist es überhaupt nötig eine andere SPL zu flashen? Wie schaut es aus wenn ich aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen das Gerät einschicken muss, kann ich da die org. wiederherstellen? Kann ich mein aktuelles Radio (2.22.19.26I) behalten?

Sind viele Fragen, aber für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
mybecks
 
2 und 3 sind verschiedene Bezeichnungen für dieselbe Sache, den solltest du nur flashen, wenn du ihn unbedingt brauchst. Der erfordert das entsprechende Radio, Installationsanleitungen gibts ja zuhauf. Bei den anderen SPL ist das Radio egal.
1 ist mehr ein Sicherungsmechanismus, kann praktisch sein, falls was schiefgeht. Den brauchst du nur, wenn du dich versehentlich entrootest durch ADP1.6 oder Original-Firmware flashen, oder wenn du irgendwelche Kernel testen willst. Oder wenn du das Bootlogo ersetzen willst.
Den originalen SPL kannst du einfach wieder zurückflashen, den gibts auch bei den bekannten Quellen zum Download.

Als durchschnittlicher Anwender brauchst du den SPL eigentlich nicht flashen.
 
Hallo.
Ich will den
Eclair_2.0.1-v1.3 G1 Rom drauf flashen.


Aber ich finde den benötigten SPL nicht zum downloaden.

Hat jemand ein rat, woher ich es bekomm?
 
Wobei man dank "flash any.zip" natürlich nicht mehr 2 SD-Karten haben muss, man kann problemlos zuerst ne radio.zip flashen, dann ne SPL.zip und dann ne ROM.zip, man muss nicht dauernd auf update.zip umbenennen...^^
Macht das Leben bedeutend einfacher :D
 
x2phantom schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass ich dann eigentlich keine andere SPL brauche, solange ich keine Hero-ROM auf dem G1 haben möchte?

Im Grunde ist da richtig. Mir ist nur ein "nicht Hero ROM" bekannt, das den DangerSPL benötigt hat.

x2phantom schrieb:

Solange nicht explizit ein Danger SPL verlangt wird, wird auch keiner benötigt.
 

Ähnliche Themen

A
  • alisss-1
Antworten
3
Aufrufe
2.562
PJF16
PJF16
L
Antworten
8
Aufrufe
2.465
DiSa
D
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.100
wakkaluba
W
Zurück
Oben Unten