HTC Desire Z Liederwahl im Auto!

S

seri

Neues Mitglied
4
Hi,

hatte die letzten 3 Jahre ein Iphone 3G und bin nun auf das Desire Z umgestiegen! meine Frage ist ob es möglich ist wie bei dem Iphone das man die Titelwahl im Auto übers Handy regeln kann oder man es nur über das Radio selber kann. Habe bisher wenn ich das Desire Z im Auto angeschlossen habe es so eingestellt das es als Festplatte "funktioniert".. glaube kaum das es anders funktioniert oder? Gibts vllt irgendwelche Apps oder andere Methoden das ich die Songs per Handy steuern kann?
 
keiner ne idee?
 
Ich hab keine Idee, würde dir aber abraten des übers handy zu machen sofern
du dich in Deutschland befindest und der Motor läuft.
Weiss nicht was es kostet, weiss nur das es nicht erlaubt ist ein Handy zu bedienen
während du am Fahrersitz mit eingeschaltenem Motor sitzt.
 
Davon mal abgesehen...
Das einfachste wär meiner Ansicht nach das Handy über nen Klinkenstecker ans Radio anschließen. Dann kannste übers Handy steuern. Aber isses nich einfacher die Musik übers Radio zu steuern? Und da musste auch nichts bezahlen.
 
Also bei mir kann ich mein Handy per Bluetooth an meinen Radio anschließen. Dann öffnet sich auf meinem Handy doubletwist und ich kann per Autoradio die Lieder wählen.

Ripqer
 
Aber hier meinte seri offensichtlich den Anschluss über USB. Und da geht wohl nur der Festplatten-Modus, und somit keine Bedienung übers Z. Im Gegenteil, könnten andere Dinge ohne Modifikation dann auch nicht mehr funktionieren. Apps mit SD-Zugriff z.B. Oder Navigon etc.
 
Und falls Klinke oder bluetooth net möglich ist, dann such einfach mal bei ebay oder irgendwo im internet nach fm-transmitter. gibbets mit stecker für autosteckdose oder ohne. hier mal ne auswahl:

AUTO RADIO UKW FM TRANSMITTER MP3 PLAYER iPOD SENDER bei eBay.de: FM-Transmitter (endet 02.05.11 19:55:38 MESZ)

TCM FM Transmitter Auto Radio MP3 UKW Funk Sender NEU bei eBay.de: (endet 13.04.11 18:59:26 MESZ)

ukw transmitter

und dann so etwas mit bluetooth, damit kannst du dann deine musik auch am bluetooth-empfänger steuern:

No257 KFZ BLUETOOTH FM TRANSMITTER REMOTE/EQ/USB/SD/LCD bei eBay.de: FM-Transmitter (endet 04.05.11 17:37:31 MESZ)


fm transmitter bluetooth Angebote - attraktive Preise für Audio Hi-Fi, Handy Organizer Artikel bei eBay.de


Dann einfach handy in die freisprecheinrichtung und schon darfst du auch am handy rumtippen. weil ein handy mit freisprecheinrichtung betrieben werden muss. wurde auch schon angehalten und man konnte mir nix. hab gesagt ich habe anrufer weggedrückt- weil ich halt autogefahren bin und da war es kein problem, weil ich ja das handy nicht in der hand hatte. denn es ist verboten das handy während der fahrt in der handy zu halten...
 
Hallo Leute,

ich habe im Auto einen AUX-Anschluss. Kann ich daran einen Bluetooth-Empfänger (also mit 3,5er Klinke) anschließen, um Musik vom Android via Bluetooth abzuspielen? Als kein FM oder sowas. :huh:

Nebenfrage:
Der Kopfhöreranschluss des HTC Desire Z ist auf der Autobahn nicht ausreichend laut, wenn per Kabel mit dem AUX des Kfz verbunden. Nur mit einem Booster-App wird ausreichend Lautstärke freigeschaltet. Gibt es andere Alternativen?

Viele Grüße
Frank
 
AndroFranky schrieb:
Kann ich daran einen Bluetooth-Empfänger (also mit 3,5er Klinke) anschließen, um Musik vom Android via Bluetooth abzuspielen?

Jep. Nimm zb das Jabra BT3030
 
ja, das ist eine möglichkeit, nur eben eine teure möglichkeit, die noch dazu viel akku kostet... der vorteil von den fm-transmittern ist eben, dass ich auch auf arbeit, zu haus die musik bspw. auf ein normales radio schicken kann, bspw aufs küchenradio oder aufs radio im garten usw...
 
@Lubomir: Danke für den Tipp!

snoopy3 schrieb:
ja, das ist eine möglichkeit, nur eben eine teure möglichkeit, die noch dazu viel akku kostet... der vorteil von den fm-transmittern ist eben, dass ich auch auf arbeit, zu haus die musik bspw. auf ein normales radio schicken kann, bspw aufs küchenradio oder aufs radio im garten usw...

Aber ist die Qualität denn gut? Auf dem FM-Band tummelt sich ja so einiges, oder?
 
Hi,


ich habe verschiedene FM-Transmitter ausprobiert und werde diese Dinger nicht mehr verwenden! Erstmal ist der Klang bescheiden und dann kommen die anscheinend unvermeidlichen Störungen des FM-Bandes dazu!
Die Verbindung per Bluetooth finde ich in allen Belangen besser! Der Vorschlag von Lubomir sollte funktionieren!
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.114
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten