Kamera App und Displayhelligkeit

T

Taube

Gast
Tach,
mir ist heute etwas kurioses aufgefallen. Bei dem schönen Wetter wollte ich mal die Kamera des LGOS ausprobieren und habe festgestellt, dass ich beim Öffnen der App in der Sonne nur einen schwarzen Bildschirm sehe. Als ich dann zu Hause die App erneut aufrief, wurde die Displayhelligkeit auf ganz dunkel gestellt, obwohl ich die automatische Helligkeitsfunktion benutze.
Ein Blick in die Einstellungen ergab, dass die Displayhelligkeit zwar automatisch geregelt wird, aber der Schieberegler der Helligkeit auf ganz dunkel gestellt war. Die Kamera App nutzt wohl die automatisch Einstellung nicht :huh:

Ist das nur bei mir so, oder hat noch wer das selbe Phänomen?

MfG
 
bei mir das selbe. nervt total. hat jemand eine ahnung, wie man das berichtigen kann?!
 
Jepp, das ist ein Bug.
Aber man kann ihn umgehen. Das Problem besteht nur, wenn ihr die helligkeit auf Automatik stehen habt.

Macht folgendes:
Geht in das Display Menü, Helligkeit.
Dort macht ihr den Haken weg und zieht den Balken auf volle Helligkeit ganz rechts.
Jetzt wieder den Haken rein und ihr habt beim nächsten öffnen der cam volle Helligkeit.

Irgendwie beendet die camera app wohl die Helligkeitsautomatik, so dass der manuelle Wert genommen wird.

Alternativ stellt ihr euch das natürlich so ein, wie ihr das wollt, falls euch volle Helligkeit zu viel ist^^

Viel Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: 60345
Richtig. Einfach auf ganz hell stellen.
Diesen Workaround habe ich auch bereits herausgefunden :) Aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Bug.
 
super. vielen dank! :) sonst ist das handy ja echt genial... :D
 
Ich denke, dass in kürze Bugfixes kommen werden. Die erste Firmware ist nicht so berauschend. Aber Hoffnung habe ich ja, da LG das Speed ja schnellstens auf Android 2.3.3 bzw 2.4 setzen wollte. (Mitte April gab man in Aussicht)

So haben wir dann auch endlich unsere Dualcore unterstützung im OS.
 
Danke für die Anleitung! Endlich kann ich wieder was sehen wenn ich knipsen will! Das hat immer genervt weil es so dunkel war... Hoffentlich wird dieses Bug behoben :)
 
Formel-LMS schrieb:
Ich denke, dass in kürze Bugfixes kommen werden. Die erste Firmware ist nicht so berauschend. Aber Hoffnung habe ich ja, da LG das Speed ja schnellstens auf Android 2.3.3 bzw 2.4 setzen wollte. (Mitte April gab man in Aussicht)

So haben wir dann auch endlich unsere Dualcore unterstützung im OS.

sorry für OT - aber die Aussage, dass Froyo keine Dualcore-Unterstützung bietet ist falsch ;) - In Gingerbread wird lediglich die Verteilung auf die Kerne optimier - unterstützen tut Android 2.2 Dual-Cores kernelseitig ..
 
Mit der MoDaCo Custom Rom wurde übrigens das Problem behoben.
 
Ist Euch auch aufgefallen, das wenn man das Display auf ganz hell stellt, die Fotos auch viel heller werden??

@Edit Ok, der Effekt ist nur bei Innen Aufnahmen, draussen tut sich nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
1
Aufrufe
1.309
Talentresistent
T
K
Antworten
2
Aufrufe
1.279
xeqr
X
mikle_01
  • mikle_01
Antworten
0
Aufrufe
1.974
mikle_01
mikle_01
Zurück
Oben Unten