Panorama-Aufnahme...

M

maverick-79

Fortgeschrittenes Mitglied
0
..... wer hat schon eine mit LGOS gemacht???
finde irgendwie das es nicht gut gemacht ist.... hat man mit anderen kamera apps ne möglichkeit das besser hinzubekommen??
 
Du könntest auch mal deine Beispielaufnahme hier hochladen und erklären, was dir daran nicht gefällt.
 
ja klar sorry..
 

Anhänge

  • testbild.bmp
    202,6 KB · Aufrufe: 264
  • testbild2.bmp
    208,9 KB · Aufrufe: 188
nochmal vom handy direkt...
 

Anhänge

  • IMG002.jpg
    IMG002.jpg
    514,4 KB · Aufrufe: 441
  • IMG003.jpg
    IMG003.jpg
    533,4 KB · Aufrufe: 436
maverick-79 schrieb:
... hat man mit anderen kamera apps ne möglichkeit das besser hinzubekommen??

Was gefällt dir denn an den Aufnahmen speziell nicht ??
 
Das sie zu schmal sind.... im sucher ist das feld dann sehr klein würde es gerne doppelt so groß haben wollen.
 
Dann mußt du weniger Bilder zusammen "kleben" lassen, also nach 3 Aufnahmen den Stop-Knopf drücken.

Im Endeffekt ist die "Panoramaaufnahme" nicht Anderes, als mehrere passgenau zusammengesetzte Einzelbilder.
Je mehr Einzelbilder es sind, um so breiter und flacher wird das Gesamtbild, damit es auf den Bildschirm passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze bringt auch erst was mit den richtigen Motiven. Also, zb schön Natur draußen oder Gebäude oder ähnliches.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Habe die Funktion eben gesucht, wo finde ich die??
 
Luemel schrieb:
Habe die Funktion eben gesucht, wo finde ich die??

Bei den Kameraeinstellungen unter "Aufn.modus".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luemel
problem ist aber das wenn ich ne natur aufnahme mache, dass ich doch alles so groß wie möglich haben will und nicht so klein.
habe es auch getestet mit nur 3 bildern... das ergebnis ist auch nicht gerade berauschend....
vielleicht kennt jemand ne app die das mit der vollen auflösung kann, weil diese nur mit 2MIO die bilder macht.
 
Ich vermute mal, daß du das Prinzip der Panoramaaufnahme noch nicht richtig verstanden hast.

Stell dir vor, daß dein Handydisplay ein A4-Blatt im Querformat ist und jedes normale Bild daß du machst hat dieses A4-Format und passt flächendeckend auf´s Blatt.
Klebst du aber, wie es im Panorama-Modus ist, bis 6 Blätter nebeneinander, dann passt das Gesamtbild nicht mehr auf dieses eine Blatt und muß, damit es auf gänzlich auf dieses eine A4 Blatt passt, proportional angepasst werden, d.h. Breite und Höhe werden gleichmäßig solange verringert, bis es drauf passt.

Dabei ist es egal, ob es mit 2 MP oder 10 MP augenommen wurde, die Größenanpassung bleibt.
 
ganz ehrlich dann ist das wohl der größte müll was die rausgebracht haben..... hast richtig erkannt ich will 6 A4 blätter hintereinander haben.
 
Das mit den 6 A4-Blätter nebeneinander,war eher zur Verdeutlichung gedacht ;)

Ansich sind Panoramaaufnahmen keine schlechte Sache, aber nur wenn man sie sich als Poster drucken lässt.
Im Handy bzw. Pc kommen die Bilder nicht so gut zur Geltung.
 

Ähnliche Themen

S
  • stigazz
Antworten
4
Aufrufe
1.121
stigazz
S
M
  • Morkeleb
Antworten
3
Aufrufe
1.496
Morkeleb
M
C
Antworten
2
Aufrufe
2.502
GiantStep
GiantStep
Zurück
Oben Unten