Interne SD-Karte setzt sich zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EoD

Neues Mitglied
0
Nochmals Hallo!

Ich leide unter folgendem:

Ich möchte gerne eine update.zip im Recovery Mode installieren, jedoch scheint es so, als ob alle Daten auf der internen Karte jedes Mal wenn ich die USB Verbindung trenne (bzw. wenn das Handy das tut) die Daten gelöscht werden und die Ordnerstruktur zurückgesetzt wird. Sprich die update.zip ist weg.

Gibt es einen anderen Weg solch eine .zip Datei zu installieren, zb. via ADB? Oder kann man das odintauglich konvertieren?

Vielen Dank!
 
Das klingt sehr unglaubwürdig.

Wohin kopierst du die update.zip.
 
Ich habe sie einerseits einfach direkt in das Hauptverzeichnis kopiert, als auch in einen vorhandenen, sowie neu erstellten Ordner. Überall verschwindet meine .zip (, sowie der erstellte Ordner).

Mit dem Hauptverzeichnis meine ich jene Struktur in der sich die folgenden Ordner befinden: Android, DCIM, LOST.DIR, Samsung, external_sd usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du sie nur nicht, im Recovery Modus nicht oder auch mit einen Explorer nicht.
 
Ich finde sie anschließend auch im Explorer nicht mehr auf, sie ist definitiv weg.
 
Hast du im cwm weit genug runter gescrollt?

---Getaptalked von unterwegs---
 
Was ist mit, versuchsweiße, Musik Datein?

Hast du dein Handy als Wechseldatendräger verbunden?
 
boardmaster2009 schrieb:
Hast du im cwm weit genug runter gescrollt?

Ja

Was ist mit, versuchsweiße, Musik Datein?

Hast du dein Handy als Wechseldatendräger verbunden?

Habe gerade beides probiert und beides klappt nicht. Die Datei, ein jpg.-Bild war futsch. Ich hab es gerade als Massenspeicher probiert, davor wurde es mir im Explorer als I9000GT Phone dargestellt (im Handy war der Samsung Kies "Modus" bei bestehender USB-Verbindung eingestellt).
 
Geht es im Massenspeicher Modus?

Da wird keine Kies Sachen angezeigt am Handy.
 
Es funktioniert nicht. Aber unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - USB Einstellungen kann man Samsung Kies, Massenspeicher oder "bei Verbindung fragen" wählen. Und in jedem Modus verschwinden die Dateien sobald ich die Verbindung - auf welche Art auch immer - trenne und dann erneut verbinde.
 
Dann nimmst du Massenspeicher:sneaky:

Dann die Datei kopieren und nachher Handy abstecken warten und schauen ob die Datei am Handy ist.
 
Genau das mache ich seit dem 1. Post hier.
 
Kopiere die Daten von der SD-Karte auf den PC.
Anschließent formatiere die SD-Karte mit dem Handy.
 
Danke für deine Geduld.

Es bringt nichts, nach dem Formatieren sind alle Daten beim nächsten Verbinden gleich wieder da. Und anschließend neu draufkopierte Daten werden gleich wieder wie oben vernichtet.
 
welche Daten sind nach formatieren und verbinden wieder da?
 
Es sind exakt diese Dateien auf der Karte zu finden(, außer die .zip datei!):



Wenn ich etwas dazukopiere und die USB-Verbindung kappe und erneut aufbaue sieht es wie im Bild oben aus (, ohne .zip.datei).
 
Die Daten NICHT in einen Ordner kopieren sondern einfach irgendwo hin auf die SD Karte!
Also wenn Du auf den Arbeitsplatz bist dann klick einfach auf das Laufwerk,welches die SD ist und dann kopieren.

Edit: Hast gemacht,habe ich gesehen. CWM hast Du ja?
Und was wählst dann aus im Recovery?
Install .zip from SD>Choose.zip etc?
 
Randall Flagg schrieb:
CWM hast Du ja?
Und was wählst dann aus im Recovery?
Install .zip from SD>Choose.zip etc?

Ja, ja, ja

Aber nun gut: Das Thema kann geschlossen werden, wahrscheinlich halten mich sowieso alle für unfähig :biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.035
Poppenspaeler
Poppenspaeler
M
Antworten
4
Aufrufe
1.102
mike_galaxy_s
M
Q
Antworten
11
Aufrufe
2.179
QDuck
Q
Zurück
Oben Unten