Display Farbkalibrierung

alibiy

alibiy

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi Leute,

ich wollte mal anfragen, ob jemanden bekannt ist, ob es ein Tool zur Kalibrierung der Farben für das Galaxy S Display gibt.
Vielleicht irgendjemand auf der Welt mal ein Tool daür geschrieben wo man seperat die einzelnen Farben stufen kann und vielleicht hat dieser jemand auch gleich mit einem Messgerät Einstelltungen für die optimale Fabdarstellung vorgenommen???

Die Darstelleung unseres Galaxy S ist einfach zu künstlich und poppig.
Würde mich freuen, wenn irgendjemand einen Tipp hat
 
das voodoo habe ich schon drauf. zwar heisst es es ist schon eine kalibrirung vorhanden, doch die ist so minimal dass es immernoch überkünstlich und poppig ausschaut. der blaustich im weiss ist immernoch vorhanden.
 
Mit dem speedmodkernek k13d kann man immerhin die Farbtemperatur auf kalt, neutral oder warm stellen.
 
alibiy schrieb:
das voodoo habe ich schon drauf. zwar heisst es es ist schon eine kalibrirung vorhanden, doch die ist so minimal dass es immernoch überkünstlich und poppig ausschaut. der blaustich im weiss ist immernoch vorhanden.

Hast du die aktuelle Version 0.10?
Unter "Super AMOLED hardware control" hast du Schieberegler für rot, grün und blau.

Edit:
Ich habe schon lange keinen 2.2 Kernel mehr drauf, geht das mit denen überhaupt!? Da bin ich mir gerade nicht sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab keine super amoled einstellungen. Ich hab momentan wieder 2.2.1 js8 mit speedmodkernel k13d drauf. Mit der einstellung “warm“ ist der blaustich weg.
Bei 2.3.3 mit voodookernel sind kleine schriften sehr schwer lesbar. Kann man den sharpnessfix irgendwie beeinflussen?
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
scheichuwe schrieb:
Hast du die aktuelle Version 0.10?
Unter "Super AMOLED hardware control" hast du Schieberegler für rot, grün und blau.

Edit:
Ich habe schon lange keinen 2.2 Kernel mehr drauf, geht das mit denen überhaupt!? Da bin ich mir gerade nicht sicher...


Hi ich habe 5.5.3 Kernel und v.0.10 des Apps (nicht die Donate)
Und bei mir ist diese einstellung niht drauf.

Muss ich eventuell etwas einstellen laden etc?
 
Kann sein, dass das nur bei den 2.3-Kernels funktioniert...
Wie gesagt, da bin ich mir nicht sicher.
 
@scheichuwe: welchen kernel hast du gerade drauf?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.965
netgearsdk
N
V
Antworten
17
Aufrufe
1.896
tobiasth
tobiasth
FloMi1989
Antworten
13
Aufrufe
2.458
FloMi1989
FloMi1989
Zurück
Oben Unten