Defy Deblur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

barthimaeus

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich überlege gerade, on ich mir die im FAQ beschriebene deblurte 2.1er rom von Motorola installiere soll. Gerootet ist es bereits.

1.Leider führen die verlinkten roms auf dieser seite:
sbf:defy [And Developers] alle ins leere... Wo sollte ich dannach suchen?

2.Wie sieht es mit dem offiziellen Froyo update aus, wenn ich die "semioffizielle" deblur rom installiert habe?


vielen dank
 
genial, danke molex :)

ok, ich habe mich noch ein wenig mehr eingelesen und habe weitere Fragen:

Im Thread Defy flashen heißt es zuerst , dass das Flashen nur mit ClockworkMod Recovery möglich ist - dannach folgt aber eine Anleitung für rsd-lite. Welche Methode ist zu bevorzugen? Gibt es unterschiede im Ergebnis?

Sehe ich rightig, dass es keine aktuelle Eclair Deblur version 2.51.x gibt, die man downgraden kann? (Downgrade ist mir schon wichtig - wegen eventuellen offiziellen updates)

Wenn ich nun mit CWM eine andere Version flashe und vorher eine Recovery angelegt habe - kann ich das alte system dann einfach als recovery wiederherstellen?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
barthimaeus schrieb:
genial, danke molex :)

Gerne :D Zu Punkt 2: Ich persönlich würde jetzt keine Froyo BetaRom mehr installieren, da in den nächsten Tagen das offizielle Froyo Update kommt :thumbsup:
 
Da warst du schneller als ich dachte :) Es geht mir ja auch niocht um eine Froyo Version, sondern um eine offizielle Eclair Deblur Version.
In den nächsten Tagen schon - das 2. Quartal ist doch noch lang...

danke schonmal

ps. wenn du dir meine fragen aus dem edit des 2. posts nochmal angucken könntest wäre ich dir sehr verbunden ^^
 
Im Thread Defy flashen heißt es zuerst , dass das Flashen nur mit ClockworkMod Recovery möglich ist - dannach folgt aber eine Anleitung für rsd-lite. Welche Methode ist zu bevorzugen? Gibt es unterschiede im Ergebnis?

Das das flashen nur mit ClockworkMod möglich ist, steht dort bestimmt nicht. Flashen nur mit RSD Lite. Mit Clockwork Mod kann man Backups (Image) machen bzw Custom Firmware einspielen. Also nicht verwechseln :winki:

Sehe ich rightig, dass es keine aktuelle Eclair Deblur version 2.51.x gibt, die man downgraden kann? (Downgrade ist mir schon wichtig - wegen eventuellen offiziellen updates)

Das ist richtig.

Zur letzten Frage:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/fw-2-51-1-downgrade.79533.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich offensichtlich etwas grundsätzliches nicht verstanden. Ich dachte "flashen":="custom firmware einspielen" - worin liegt denn nun der Unterschied zwischen einer "custom firmware" und "etwas das man flasht"?
 
barthimaeus schrieb:
Da habe ich offensichtlich etwas grundsätzliches nicht verstanden. Ich dachte "flashen":="custom firmware einspielen" - worin liegt denn nun der Unterschied zwischen einer "custom firmware" und "etwas das man flasht"?

Custom Firmware ist veränderte/angepasste Firmware (Rom) wo zb das Aussehen verändert wurde und Apps entnommen oder hinzugefügt wurden. Das aufspielen ist z.Z. nur als Backup mit CWM möglich.

Flashen tust du das "normale" Rom (auch StockRom genannt) das von Motorola angepasst wurde mit RSD.
 
Also ist das flashen mit RDS-Lite ein von Motorola vorgesehener Vorgang um von Motorola vorgesehene Roms motorolakonform auf das Gerät zu bringen?

Gibt es denn nun ein solches Motorolakonformes 2.51.x Rom ohne Blur, welches ich mit RSD-Lite flashen kann, sodass ich Foryo, sobald es offziell erscheint regulär instrallieren kann? (per onboard softwareaktualisierung)?
 
Klar gibt es das ;) Android 2.1 Eclair Build 2.51.1 (Central Europe) aber wie ich gerade sehe sind die Server down.
 
Also ist das flashen mit RDS-Lite ein von Motorola vorgesehener Vorgang um von Motorola vorgesehene Roms motorolakonform auf das Gerät zu bringen?

Das Wort "flashen" bezeichnet nur den Vorgang die Firmware auf das Gerät aufzuspielen also kein speziell von Motorola bezeichneter Vorgang. RSD Lite hingegen ist ein Tool von Motorola das speziell zum flashen von Firmware auf Motorolageräte gedacht ist.

Gibt es denn nun ein solches Motorolakonformes 2.51.x Rom ohne Blur, welches ich mit RSD-Lite flashen kann, sodass ich Foryo, sobald es offziell erscheint regulär instrallieren kann?

Entweder 2.51 Ohne Motoblur aber ohne Downgrademöglichkeit oder 2.51 mit Motoblur und die Möglichkeit zum Downgrade.

Entweder du nimmst die 2 Variante und überspringst am Anfang die Anmeldung zum Blurkonto oder du wartest noch ein bischen aufs offizielle 2.2 Update das Gerüchten zufolge diesen Monat noch kommen soll.
 
fighterchris schrieb:
Klar gibt es das ;) Android 2.1 Eclair Build 2.51.1 (Central Europe) aber wie ich gerade sehe sind die Server down.

Dafür gibts ja die Alternativdownloads im Flashen-Thread :thumbsup:
 
Ich glaube es ist am sinnvollsten den Momat noch abzuwarten. Muss ich das Gerät vor dem offiziellen Update noch unrooten? Wird das Update "over the air" kommen? (habe ein simlockfreies, brandingfreies, vertragsfreies defy)

Edit: Der Alternativdownloadlink "Android 2.1 Eclair Build 2.51.1 (Central Europe) - Kein Motoblur. Ihr könnt diese Version nicht downgraden" funktioniert nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dort genannte "JRDNEM_U3_2.51.1 deblur" verweist ebenfalls auf einen nicht erreichbaren Server.
 
barthimaeus schrieb:
Edit: Der Alternativdownloadlink "Android 2.1 Eclair Build 2.51.1 (Central Europe) - Kein Motoblur. Ihr könnt diese Version nicht downgraden" funktioniert nicht :(
Ok danke, ich lade das mal eben erneut hoch :D
 
Super, das wäre genial! Könntest du mir dann bitte auch den Link posten?
 
barthimaeus schrieb:
Super, das wäre genial! Könntest du mir dann bitte auch den Link posten?
Klar, der Upload dauert aber etwas :winki:
 
Ich habe mir derweil ein RSDLite 4.5.3 ergoogelt - das sollte es tun, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.520
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
Zurück
Oben Unten