Radio/MP3-Player Problem i5801

D

diekoli

Neues Mitglied
0
Hallo,

erstmal möcht ich sagen, dass ich wirklich versucht habe etwas zu dem Thema zu finden, aber erfolglos.

Ich nutze unterwegs gerne mein Radio auf meinem i5801. Habe jetzt das Problem, dass sich immer wieder und unaufgefordert der MP3 Player einschaltet und seine Musik abspielt. Aber nur wenn ich Radio höre...
Habe jetzt erstmal alle MP3`s runtergelöscht, damit nicht dauernd der Radio ausgeschalten wird. Jetzt seh ich halt immer nur , dass er auf den MP3 umschaltet, er hat aber dort nix zum abspielen, und so läuft die Radiomusik weiter.
Aber das kann ja nicht die Lösung sein...
Möchte ja gerne beides nutzen, aber eben nicht gleichzeitig....

Kennt jemand das Problem, oder hat ne Ahnung was das sein könnte? Kennt wer nen Geistaustreiber für Handys?! ;)

LG und Danke,
Michi
 
diekoli schrieb:
Ich nutze unterwegs gerne mein Radio auf meinem i5801. Habe jetzt das Problem, dass sich immer wieder und unaufgefordert der MP3 Player einschaltet und seine Musik abspielt. Aber nur wenn ich Radio höre...

Zur Vorgeschichte:
Welche Android-Version?
Update gemacht?
Wenn ja, von welcher Version?
welches Update Tool verwendet?
Factory Reset?

Zum Fehler:
Wie lange dauert es, bis der Fehler auftritt?
In welchen Intervallen passiert das?
Was wurde gemacht, bevor der Fehler auftrat?
Welcher MP3-Player?
evtl Winamp?

je mehr Input, um so eher kommt hier was Brauchbares raus.

NaviCacher
 
Kann es sein, dass du die originalen Kopfhörer benutzt? Da kann es passieren, dass man den Knopf am Kabel trifft und ein MP3-Programm dies als "Startsignal" interpretiert.
Probiere es mal mit einem normalen 3,5 Klinke-Kopfhörer aus.

***nur so als Idee!***
 
  • Danke
Reaktionen: NaviCacher
AGogo schrieb:
Kann es sein, dass du die originalen Kopfhörer benutzt? Da kann es passieren, dass man den Knopf am Kabel trifft und ein MP3-Programm dies als "Startsignal" interpretiert.
***nur so als Idee!***

STIMMT! Genau das hatte ich auch schon beobachtet, und wieder verdrängt. Aber jetzt, wo Du es schreibst...

NaviCacher
 
Zusätzlich gibt es in mehr oder weniger jedem Audioplayer in den Headset- oder Kopfhörereinstellungen eine Option, mit welcher man nicht nur das Verhalten beim Tastendruck am Headset, sondern auch beim Einstecken des Steckers regeln kann. Die Player beanspruchen oft den automatischen Start, bzw. das Fortsetzen der Wiedergabe für sich, sobald man den Kopfhörer einsteckt und/oder eine der Tasten am Headset drückt. Idealerweise sollte dies nur bei einem Player aktiviert sein...

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

G
  • gixxa
Antworten
5
Aufrufe
5.306
Nils97
N
N
  • Nils97
Antworten
1
Aufrufe
872
xXmyselfXx
X
W
Antworten
5
Aufrufe
1.432
whammer
W
Zurück
Oben Unten