Kamera: Auslöseton abstellen

jesus2k

jesus2k

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

ich habe mir am Donnerstag mein LGOS (Vodafone) gekauft.
soweit so gut.. jetz habe ich versucht ein Video aufzunehmen, dabei ist mir ein nicht zu überhörender nerfiger ton aufgefallen der beim starten und beenden einer videoaufnahme entsteht. Kann man das verhindern? Beim Foto aufnehmen kann man den Ton ja einfach abstellen.

Hab schon einiges versucht.. leider ohne erfolg.
Die entsprechenden Sound-dateien habe ich unter /system/app/Camera.apk/res/raw/ gefunden (camstart01.wav und camstop01.wav) jedoch hat umbenennen/ersetzen neicht den gewünschten erfolg gebracht. Vieleicht ist das auch ein ganz falscher Ansatz.

Das ist mein erstes Android Gerät.. habe also noch nicht soviel ahnung davon. Hab aber schonmal bekommen, dass es gerooted ist.

Hoffe jemand kann mir da helfen.
 
/System/Media/Audio/ui/camera_click.ogg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sind leider andere Töne da es sieht so aus, als ob LG die Kamera modifiziert hat.
 
Dann such mal mit einem Dateimanager deiner Wahl im System nach Sounddateien. Ich glaube kaum, dass LG die Sounds in die Kameraapp gepackt hat. Und wenn doch muss man es einstellen können. Vielleicht sogar in den Androideinstellungen unter Töne?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Leider nichts zu finden. Weder bei den einstellungen noch die dateien (auser die die ich bereits gefunden hatte)
 
Bie mir ist der Starton des Videos auch aus, wenn ich den Startton für die Standbildkamera ausschalte.

Edit:
Ne ich hab Quatsch erzählt, sorry. Ist doch an. Blöd!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab das Problem jetzt gelöst. Ich hab die apk kopiert und Dateien in der apk durch geänderte (Lautstärke um100% gesenkt) ersetzt. Dann hab ich die original Camera.apk aus \system\app\ gelöscht und meine editierte apk installiert.

Falls noch jemand die modifizierte apk braucht: http://rapidshare.com/files/455692208/Camera_mod_signed.apk

Am besten vorher ein Backup von der Originaldatei machen. Alle Änderungen auf eigene Gefahr!

EDIT: Hab grade bemerkt, dass ich beim beenden den Ton noch leise höre. Werde ich vieleich später noch ändern.

EDIT2: Geändert und link ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vuze
Funktioniert super. :thumbsup:
Besten Dank.
 
Einen Mod, bzw. einen LInk zu nem Mod, der genau das macht was der Threadtitel aussagt, hab ich vor einiger Zeit hier im Forum gepostet, naja...
 
boshot schrieb:
Einen Mod, bzw. einen LInk zu nem Mod, der genau das macht was der Threadtitel aussagt, hab ich vor einiger Zeit hier im Forum gepostet, naja...

Wo das den? Ich hab ewig nach ner Lösung gesucht.
 
kann mir nochmal bitte einer stichpunktartig erklären wie ich hier vorgehe?

Camera app mit Titanium Backup löschen? Wohin verschiebe ich dann die modifizierte App? Mit einem Explorer? Hmm... Danke schonmal
 
Ich hab bei mir die Original Kamera mit Root Explorer gelöscht und die neue apk einfach mit dem Astro File Maneger Installiert. (Pfad: /system/app/Camera.apk) Vieleicht kann man sie aber auch einfach drüber installieren, ohne die alte vorler zu löschen.
 
Egal, was ich tue, es kommt immer die Meldung "Anwendung nicht installiert"...

Muss ich die Datei erst umbenennen? Ich öffne sie mit AndroXplorer
 
Alternativ müsste es auch funktionerren wenn du die neue apk einfach nach /system/app/Camera.apk kopierst. (Ohne sie zu installieren) Evtl. muss sie in Camera.akp umbenannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann die datei einfach weder installieren, noch in den Mein Gerät/system/app ordner verschieben. jedesmal kommt eine fehlermeldung :(

ich habe die datei im ordner SD Card/download. Dort kann ich sie bearbeiten und innerhalb des SD Card-Ordners verschieben, wie ich lustig bin. Aber aus dem Ordner heraus komme ich nicht mit der Datei... maaaaaaaaaaan
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Root Explorer muss man das dateisystem erst als Read/Write Mounten. Danach müste es klappen.
PS: Wenn du die Datei bearbeitet hast, muss sie neu signiert werden, bevor du sie installieren kannst.
 
Ok nach nem Neustart hats geklappt, aber der Ton ist nach wie vor da! HÄ??
 
Sicher dass die alte Kamera weg ist?
 
jo.. aber ne sicherung liegt vor... egal. ich lass es so.. trotzdem danke
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
1
Aufrufe
1.310
Talentresistent
T
K
Antworten
2
Aufrufe
1.281
xeqr
X
F
  • flopower1996
Antworten
13
Aufrufe
1.961
Kevka95
K
Zurück
Oben Unten