Reparatursendung wohin? Kein Garantiefall!

B

Buze

Gast
Hallo Leute,
ich habe seit ~7 Tagen mein Ace und gestern ist es mir unglücklicherweise "ausgekommen" und gegen die Straße geklatscht. Jetzt ist der Display gesprungen, aber alles andere am Handy ist voll funktionsfähig. Meine Frage an euch: Ich habe mir das Handy bei Amazon gekauft. Muss ich es zur Reparatur dann zu Amazon, oder zu dem Hersteller (also Samsung) schicken, da es ja kein Garantiefall ist. Über die Kosten für die Reparatur bin ich mir im Klaren. Danke für die Antworten schonmal. :winki:
 
Atreyu schrieb:
ich habe mein ace dort im zuge der garantie reparieren lassen. geht natürlich auch ohne gegen bezahlung.
Soll heißen, ich muss, wenn es sich nicht um einen Garantiefall handelt, bar zahlen, oder kann ich auch Überweisen o.Ä.?
 
ich wüsste nicht was gegen eine überweisung spricht. der kundenkreis würde sich ja sonst aufs dorf beschränken, wo die firma steht.
 
Buze schrieb:
Soll heißen, ich muss, wenn es sich nicht um einen Garantiefall handelt, bar zahlen, oder kann ich auch Überweisen o.Ä.?

Solche Fragen klärt man am besten mit dem Abieter, der wird am ehesten wissen was möglich ist und was nicht ;)
 
Hallo

Berichte bitte danach wie viel es gekostet hat das Display zu erneuern wenn es dir nichts macht.
 
"Expert Klein" bietet einen guten Reparaturservice auch für Geräte die nicht dort gekauft wurden...
 
Ich werd am MO dann mein Handy an w-support senden, dann werd ich schon sehn was auf mich zukommt. Wenn die Rechnung kommt schreib ich hier rein, was der Spaß gekostet hat :)
 
ne preisliste gibts auch auf der seite.
"Austausch Display, Touchscreen, Frontcase 113€"

ob das nur die arbeit ist oder das ersatzteil mit im preis ist weiß ich nicht
 
Mir ist mein beistellendes ACE gestern Abend leider runtergefallen...und ich hab jetzt ziemliche dötscher im chromrahmen...kann man dort soetwas beheben lassen?
 
So, also mein Ace ist seit einigen Tagen wieder zurück :)
Hab es jetzt mittels Reparaturauftrag an w-support gesendet und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin.
Der Preis für Austausch von Display, Touchscreen und Frontcase liegt bei 121,93 € (inkl. Ust. und Versand).
Gedauert hat das ganze jetzt mit Versand knapp 10 Tage, wobei es schneller gegangen wäre, wenn nicht noch den Chromrahmen hätte nachbestellen werden müssen, da er nicht auf Lager war.
Aber alles im Allem: Ich kann w-support nur empfehlen!
 
Ich hatte mein SGS auch schon 2x da,weil ich es als Anfänger 2x gebrickt habe.
Hat in beiden Fällen sehr schnell geklappt.
Das erste Mal hatte ich es nach 1 Woche zurück und beim zweiten Mal nach 4 Tagen.
Die mache da wirklich gute Arbeit.
Da habe ich von anderen Werkstätten schon ganz andere Sachen gehört.
 
120 € :O
Da kann ich mir ja fast ein halbes neues kaufen. Gibts schon Anleitungen zum selber-Austauschen?
 
Ich denke mal wenn Du so eine Displayeinheit+Rahmen als Privatperson kaufst,bekommst Du es auch nicht viel billiger.
Vor allem bleibt die Garantie erhalten.
 
Buze schrieb:
Gedauert hat das ganze jetzt mit Versand knapp 10 Tage, wobei es schneller gegangen wäre, wenn nicht noch den Chromrahmen hätte nachbestellen werden müssen, da er nicht auf Lager war.
Seit wann hat denn das Ace einen Chromrahmen? :p
 
Naja, war Versicherungsfall, deswegen sind die 120 € für mich nicht sooooo schlimm ;)
Anleitung gibt's so weit ich weiß noch nicht für das ACE, aber normalerweise wie bei allen anderen auch: Akkudeckel entfernen, Schrauben lösen, Handy zerlegen :rolleyes:
 
Hab auch mal eine kurze Frage, die ich mit SUFU und lesen ähnliche Threads nicht lösen konnte.

Wie lange gibt Samsung eigentlich Herstellegarantie auf das ACE? 1 oder 2 Jahre?

Vielen Dank schonmal!
 
Die Herstellergarantie sollte doch normalerweise in den Unterlagen, die in der Verpackung dabei waren, stehen.
Nicht für jede Info benötigt man auch Internet :)
 
norbert schrieb:
Die Herstellergarantie sollte doch normalerweise in den Unterlagen, die in der Verpackung dabei waren, stehen.
Nicht für jede Info benötigt man auch Internet :)

LOL eine Antwort wie diese kannste dir getrost sparen :thumbdn:
Denkst du wirklich ich würde das fragen, wenn ich dieses Handy samt Unterlagen vor mir liegen hätte?!?!? Trau deiner Umwelt mal ein bisschen mehr zu.

Also für alle die einen Grund brauchen, meine Frage zu beantworten: ICH HABE DIESES GERÄT NICHT, GEDENKE ES ABER ZU KAUFEN und möchte vorab nur über die Garantiebedingungen aufgeklärt werden, da von versch. Händlern verschiedene Aussagen kommen und auf der Samsung HP dazu nix steht...

Schrecklich dass man immer erst alles umsändlich erklären muss und eine einfache Frage nicht mal beantwortet werden kann. Sorry, aber meine Meinung!

Vielleicht klappts ja jetzt mal. Ich wäre sehr dankbar! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.478
MultiWirth
MultiWirth
Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.621
email.filtering
email.filtering
G
Antworten
2
Aufrufe
1.670
grashupfer
G
Zurück
Oben Unten