Reverse-USB- oder -BT-Tethering

K

KingTurkey

Gast
Heey,

was ich suche ist ein Programm was mit erlaubt das ich über ein USB Kabel oder über Bluetooth ins Internet kann. Ich würde dann mein Handy einfach an den PC schließen und dann mit dem Handy kostenlos ins internet gehen.
Ist sowas möglich?
Ich hab gegooglt die SuFu genutzt. Aber ich werde durch die Links einfach nicht schlauer :eek:

Kennt ihr irgendeinen Trick?
Ein Programm, wenn ja wären Links und vielleicht eine Anleitung in eigenen Worten sehr nett.

ICh hab das Samsung Galaxy Spica mit Android 2.1

Danke, LG Can
 
Easy Tether: Google Android Tethering Solution

Ist idiotensicher: einfach ausm Market installieren (free, allerdings ohne https) und das Programm fürs PC runterladen. Via USB verbinden, Programme starten, verbinden (siehe Screenshot) und fertig. :)

//Der Vollständigkeit halber: benötigt keine root-Rechte
 

Anhänge

  • easytether.png
    easytether.png
    2,2 KB · Aufrufe: 787
Zuletzt bearbeitet:
Geht das mit jeder Android Version?
Muss das Handy gerootet werden?

Sag bitte NEIn
 
wenn man dem link folgt, ist es der erste satz unter features!
does not require root access.
 
Eine weitere Alternative ist Pdanet. Unterstützt USB Tether und Bluetooth DUN. Braucht kein Root. Bedienung ist absolut easy. In der freien Version sind allerdings https-Verbindungen gesperrt (nach Ende der Trial-Phase). Wenn man die braucht, muss man die Vollversion kaufen.
 
Hi, ich nutze "azilink" ueber USB. Die Loesung ist auf jeden Fall nicht so elegant wie andere, aber dafuer kostenlos (und ohne root-Zugriff moeglich).

Man braucht dafuer das Android SDK, leitet sich einen TCP-Port auf das Handy weiter und verbindet dann darauf mit einem VPN-Tool. Ist beim ersten mal was umstaendlich, aber dann gehts.

Anleitungen findet man bei Google oder sogar hier im Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/...otorola-milestone.60/usb-tethering.18127.html
 
Hallo,
ich versuche das auch schon lange mit dem Handy über PC ins I-net zu gehen.
ich bin schon so weit dass ich mich mit dem EasyTether in verbindung setzen kann, aber ich kann nicht mit dem handy ins internet.
es scheint so als würde der PC übers handy ins i-net wollen, aber ich will das ja umgekehrt.
Ich habe ein LG GT540.
PS: wenn ich das handy anschließe, zeigt der pc an dass ein netzwerkkabel nicht angeschlossen ist, wenn ich aber easytether mit dem handy verbinde, dann ist dass weg (das symbol und die meldung).
wenn das mit easytether doch nicht funktioniert, ich habe auch pdanet.
Bitte um schnelle hilfe.
 
Der Sinn dieser Programme ist ja gerade, dass du über das Handynetz mit deinem PC/Laptop ins Internet kannst, um z.B. unterwegs mit dem Laptop über Handynetz zu surfen.
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du ja den umgekehrten Fall: also mit dem Handy den Internetanschluss zu Hause nutzen. Da wäre wohl die übliche Methode, sich mit dem Handy ins häusliche WLAN einzubuchen. Wenn du kein WLAN zu Hause hast, gibt es vielleicht über Windows die Möglichkeit eine Ad-hoc-Verbindung einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo chris1234,
ich habe leider kein wlan im pc, damals gab es noch gar kein wlan.
ich habe jetzt in google reverse tether via bluetooth oder usb gesucht und bin leider nicht fündig geworden.
such doch du mal was.
habe auch schon bluesoleil probiert ohne erfolg.
das programm ist dafür leider nicht ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei mir nicht böse, suchen musst du schon selber danach.
Aber ich verstehe sowieso den Sinn dahinter nicht so ganz. Wenn du sowieso den PC an hast, kannst du darüber doch viel besser surfen. Und wenn du nur Bluetooth zur Verfügung hast und es damit eine Lösung geben sollte, wirst du dich sowieso ziemlich in der Nähe des Pc's aufhalten müssen, das wäre mit einem Wlan-Netz schon was anderes.
Ohne WLan wäre ein Datentarif wohl das einfachste. Aber 'Reverse Tethering' scheint schon das richtige Stichwort zum Suchen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chris1234 schrieb:
Aber ich verstehe sowieso den Sinn dahinter nicht so ganz. Wenn du sowieso den PC an hast, kannst du darüber doch viel besser surfen.
Der Sinn ergibt sich bei mir dadurch, dass ich selbstverständlich nicht am Handy surfen will, wenn es eine solche Lösung gäbe, sondern dass ich bequem vom Handy aus den Android Market besuchen kann und Apps runterladen/testen kann ohne meine Prepaidkarte mit Datenkosten zu belasten...
Ich suche nämlich auch schon seit geraumer Zeit.
Zu Hause gehe ich übers W-LAN aber im Büro gibts halt kein freies W-Lan, deshalb würde ich ganz gerne über den PC(Proxy) billig auf den Market kommen...
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zgonc
Antworten
8
Aufrufe
1.524
Bladefs
B
S
  • speerwerfer
Antworten
3
Aufrufe
2.774
avalon666
avalon666
S
  • Skaraboom
Antworten
4
Aufrufe
2.637
chris1234
C
Zurück
Oben Unten