Netzbetreibersuche-Fehler und Gtalk-Verbindungsabbrüche!

A

Alefthau

Dauergast
2.568
Hi,

Ich habe nun seit Dienstag mein knuffeliges kleines Defy von Tmob (Branding) und nun folgende Phänomene festgestellt:

1) In Google Talk bricht die Serververbindung regelmäßig zusammen, teilweise 3-4 X pro geschriebener Nachricht.

2) Bei Netzbetreibersuche bekomme ich dauerhaft, bis auf einmal, Fehlermeldungen aber keine Netzbetreiber angezeigt.

Habe mit meinem, vom Hitzefehler betroffenen, Desire einen Gegencheck gemacht und beide Symptome treten mit diesem Gerät nicht auf.

Folgendes versucht:

1) Werkseinstellungen

2) 2G/3G

3) Neue SIM

4) Neues Defy

5) Anruf bei der Hotline, wo ein Techniker den Fehler bei der Netzbetreibersuche nachvollziehen konnte an seinem Gerät.

Jetzt meine Frage(n):

1) Hat noch jemand diese Probleme, wenn ja ist das Gerät von Tmob oder ein freies?

2) Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was der Grund sein könnte bzw weis vielleicht eine Lösung dafür?

Gruß

Alef
 
@Alefthau mehr Info bitte ;) genau Rom Version usw.
 
fighterchris schrieb:
@Alefthau mehr Info bitte ;) genau Rom Version usw.

Öhm, kurz schauen...so:

Stock-ROM

2.1-update1

Build Nr: JRDNEM_U3_2.51.1

Gruß

Alef
 
Sry, jetzt erst gefunden.

Bei mir das gleiche Problem bez. der Netzbetreibersuche.
Bin ich allerdings über W-LAN Datenseitig verbunden klappt die Netzbetreibersuche.
Sowie aber 3G/H oder G/E an ist "Fehler bei der Netzwerksuche".
Gerät ist von O2 mit JRDNEM_U3_2.51.1 ROM Original.

Interessant dabei ist das der Fehler mit einer Fonic(O2 Netz) wie auch mit einer Simyo(E-Plus) Sim Karte auftritt.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.773
ooo
O
B
Antworten
3
Aufrufe
2.558
ooo
O
Zurück
Oben Unten