Komme nicht in den Recovery Modus

N

NathanDrake

Neues Mitglied
0
Hey,

ich verusche mich gerade an der Schritt für Schritt Anleitung um ein „jungfräuliches“ HTC DREAM/G1 zu rooten ^^

leider ist die garnicht so schritt für schritt und überspring immer wieder wichtige punkte :p
nachdem es gestern 2 mal nicht mit:
2.1.1 die herkömmliche Methode
ging, dachte ich mir, versuch doch mal
2.1.2 die One-Klick Methode
Leider hänge ich jetzt bei punkt 10. da kommt bei mir immer nur das Warndreieck, nicht aber die recovery...
Hab mir dann telnet runtergeladen und wollte die recovery, wie unter 2.1.1 beschrieben, "frei schalten"..
Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: "Error while connecting to server: localhost/127.0.01:235 Connection refused - Error while recisving from server:null"
enter enter - telnetd - enter hat leider auch nichts dran geändert.
was kann ich tun?
 
das Warndreieck ist das Stock recovery ;)

Nimm am besten diese Anleitung, damit sparst du dir viel Arbeit.
0.0 Rooten ohne Goldcard.
 
Wie gesagt um jetzt die anleitung noch wechseln zu können ist es irgendwie zu spät :p muss ja wohl noch ne 2te möglichkeit geben wie ich in die recovery komme oder
 
warum geht es nicht?

Aber du könntest mal einen genaueren Status von deinem Gerät geben, dann kann man eventuell helfen.
 
G1 mit Android 1.5, wie gesagt hab jetzt schon mehrere versuche unternommen um auf android 2.1 zu patchen.
 
hast du denn das custom recovery schon geflasht? Lass dir doch mal nicht alles aus der Nase ziehen :p
 
Hab jetzt mal das tuturial soweit kopiert damit man genau nachvollziehen kann, was ich gemacht habe.
Hoffe das hilft.
aber im endeffekt muss ich ja nur in die recovery´und dann sollte es ja funktionieren^^.

1. Goldcard erstellt

2.1 Downgrade + Vorbereitung + ROM flashen

Entpacke die Datei "DREAMIMG-RC7.zip" und kopiere den Inhalt "DREAIMG.NBH" auf deine frisch erstellte Goldcard. Um Probleme zu vermeiden, lass die SD-Karte ansonsten leer.
- Nun startest du das Handy im Bootloader (Kamera + Power gedrückt halten).
- Wenn die Goldcard in Ordnung ist, findet der Bootloader automatisch das NAND-Backup und schlägt es nach einer Prüfung zur Installation vor.
- Um den Flash-Vorgang zu beginnen, drückt man die Auflegen-Taste.
- "Update Complete" signalisiert den Erfolg und ist durch Drücken des Trackballs zu quittieren.
- Das G1 muss nun durch einen Soft Reset (Anrufen + Auflegen gedrückt halten) neu gestartet werden.

Nach dem Neustart ist das G1 englisch. (Dies ist jedoch nicht weiter schlimm. Das erledigt sich später.)


Update auf 1.5

1. Download RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
2. in update.zip umbenennen und auf SD speichern.
3. G1 runterfahren und mit gedrückter Hometaste (bis Warndreieck) neu starten.
4. mit ALT & S den Flash starten und Ruhe bewahren(!!!) bis ROM gestartet ist.


Recovery und custom ROM flashen

5. Download File-Upload.net - flashrec.rar
6. flashrec auf die SD packen und installieren (z.B. mit Appmanager(aus dem Market), o.ä.)
7. Das Recovery 1.6.2 auf die SD packen.
8. Das G1 neu starten und flashrec starten.
9. Da sdcard/recovery-RA-dream-v1.6.2.img eingeben
10.G1 ausschalten und mit Home (gedrückt halten) + Power in den Recovery-Modus starten.
 
Wenn du nach dem Reboot ins Recovery das originale Recovery (Warndreieck) siehst, dann war das mit Flashrec nicht erfolgreich. Kontrolliere nochmal dein Vorgehen !
 
könnte man bei der 1.5er nicht mit flash_image auch das recovery einspielen?
ich kann mich gar nicht an flashrec erinnern.
irgendwie ist das alles schon lang her :eek:
 
norbert schrieb:
könnte man bei der 1.5er nicht mit flash_image auch das recovery einspielen?
ich kann mich gar nicht an flashrec erinnern.
irgendwie ist das alles schon lang her :eek:

Flashrec gehört zur One-Klick-Anleitung und die ging nur mit der 1.5. Soll ich für dich ein Bild malen ? :D
 
wie jetzt flash_image? Fastboot? Er hat doch noch gar keinen Danger SPL?
 
winne schrieb:
Flashrec gehört zur One-Klick-Anleitung und die ging nur mit der 1.5. Soll ich für dich ein Bild malen ? :D
JA JA JA JA JA will ein Bild von Winne haben :D

OneClick kenn ich ja nicht. Hab damals noch den langen Weg genommen, und der hat für mich funktioniert.

@Sam: flash_image sollte glaub ich auch ohne spl funktionieren. Aber was weiß ich schon. Vielleicht verdreh ich das grad, weils beim P500 so läuft.
 
SamVimes schrieb:
wie jetzt flash_image? Fastboot? Er hat doch noch gar keinen Danger SPL?

Du stehst heute etwas neben dir ? :D

Flash_image hat Norbert mit dem Terminal-Befehl verwechselt, von Fastboot wurde garnicht geredet und von der Danger ist er noch 3 Punkte weg. Letzteres hast du richtig erkannt. :winki:

Das hat jetzt aber alles sowas von garnix mit der Hilfe zu tun, sondern ist eher kontraproduktiv, da der Thread unübersichtlich wird.

@ Norbert
Lösch doch mal die letzten 5 Beiträge (incl. meinen). Sind eh OT. :D
Jetzt ist erstmal wieder der TE dran.
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.358
HexHecker
HexHecker
C
  • cancale
Antworten
4
Aufrufe
1.923
cancale
C
B
  • bornetrubble
Antworten
16
Aufrufe
2.172
winne
W
Zurück
Oben Unten