Facebook für Android: App-Problem

E

Easton

Gast
Hallo

Habe ein HTC Desire 2.2 und das Facebook App für Android 1.5.5.

Wenn ich eine Statusmeldung veröffentliche erscheint diese nur auf meiner Pinnwand und nicht auf der Startseite wo sie jeder sehen kann. Wenn jemand auf meine Seite geht sieht er sie aber. Bei Fotouploads das gleiche. Habe mal die Funktion Orte getetest und dies zeigt er dann auch auf der Startseite an dass es jeder sieht.

Wenn ich im Handybrowser normal auf die Facebook Seite gehe und was veröffentliche zeigt er es auch auf der Startseite und Pinnwand an. So Funktioniert es. Warum bei der App nicht? Am PC unter dein Einstellungen ist alles freigegeben. Die App vom Market dürfte ja funktionieren weil 2 Freunde von mir das gleiche Hany und gleiche Facebook App verwenden und da funktioniert es. Kann ich da was einstellen? Woran könnte es liegen?

Danke
 
Hat wirklich niemand einen Lösungsvorschlag?
 
Easton schrieb:
Facebook App für Android 1.5.5.

Ofizielle Version ist doch 1.5.2 und damit klappt das ohne Probleme bei mir. Poste nur übers Handy und da wird alles bei Neuigkeiten angezeigt. Außer Facebook hat an sich mal wieder Probleme, was ja auch öfter vorkommt.
 
angeleyes1980 schrieb:
Ofizielle Version ist doch 1.5.2 und damit klappt das ohne Probleme bei mir. Poste nur übers Handy und da wird alles bei Neuigkeiten angezeigt. Außer Facebook hat an sich mal wieder Probleme, was ja auch öfter vorkommt.


Jep. habe auch jetzt 1.5.2 und es funktioniert trotzdem nicht. Habe als alternative mal dieses Facebook Flow für Android aus dem Market installiert und da funktioniert es, auch Foto Uploads werden bei den Neuigkeiten angezeigt. Also bei den Einstellungen am PC dürfte es nicht liegen. Leider kann man das App nicht deinstallieren nur die Updates entfernen. Habe auch schon das Desire auf Werkseinstellung zurückgesetzt ohne Erfolg. Komisch das Facebook für Android bei manchen funktioniert und bei manchen nicht. Bei Freunden von mir auch tadellos.
 
Kann man das FB App komplett löschen aus dem System und neu installieren?
 
Easton schrieb:
Kann man das FB App komplett löschen aus dem System und neu installieren?

Soweit ich weiß, benötigt es dafür Root. Hast du eine Info, dass das etwas bringen könnte oder wäre das nur ein Versuch?

Es wäre ja schon ein Anfang zu wissen, woran es überhaupt liegt: An der App oder an Facebook selbst?

Warum scheint es bei der Mehrheit der User zu funktionieren und bei einigen wenigen nicht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dachte an einen Versuch. Aber wahrscheinlich gibt es keinen Lösungsweg.
 
Offensichtlich gibt es hier kaum Interesse an der Thematik ... was nur heißen kann, dass wirklich kaum jemand davon betroffen ist ... was wiederum nur heißen kann, dass es nicht an der App oder an Facebook an sich liegt, sondern an irgendeiner Kombination verschiedener Konfigurationen, die nur wir (bei Facebook?) getätigt haben. Aber an welchen?

Allerdings glaub ich, dass irgendwann einer der Betroffenen (unter dem von mir weiter oben geposteten Link) diese verhängnisvolle Konfiguration hätte aufgespürt müssen.

Außerdem funktioniert mit Drittanbieter-Facebook-Apps ja auch alles tatellos, was mich dann an eine Ursache bei der Original-App glauben lässt.

Ich hoffe ja immer noch auf ein Update, nach dem es auch bei mir funktioniert ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe einen zweiten FB Account zum Testen erstellt und siehe da es funktioniert tadellos. Glaube dass alle weiteren Updates der App das Problem nicht lösen werden.
 
Die App ist mittlerweile absoluter Schrott, da man nur noch FCs erhält etc.
 
Taj Maral schrieb:
Die App ist mittlerweile absoluter Schrott, da man nur noch FCs erhält etc.


Stimmt schon aber warum es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht?

Wenn die App Fehlerhaft ist müssten ja bei allen Probleme auftreten. Es wird aber berichtet dass bei einigen alles funktioniert. Dürfte wohl generell an FB liegen
 
Heute Update auf 1.5.3

Problem weiterhin
 
Ob mit der alten oder diesem Update keine Probleme in der Richtung. Ob Fotos, Nachrichten, Statusmeldungen wird alles veröffentlicht.
Und da es wohl mit deinem Testaccount liegt könnte es durchaus an den Einstellungen liegen bei FB die du mal machtest. Also Privateinstellungen noch mal checken und wie weit Anwendungen zugreifen dürfen.
 
Old Man schrieb:
Ob mit der alten oder diesem Update keine Probleme in der Richtung. Ob Fotos, Nachrichten, Statusmeldungen wird alles veröffentlicht.
Und da es wohl mit deinem Testaccount liegt könnte es durchaus an den Einstellungen liegen bei FB die du mal machtest. Also Privateinstellungen noch mal checken und wie weit Anwendungen zugreifen dürfen.

Bei den Einstellungen nachzuschauen hat wahrscheinlich jeder schon gemacht bei dem das Problem auftritt. Ist das erste :)
 
Das mag durchaus sein. Man kann ja trotzdem was übersehen.
Wie schaut es denn aus, wenn du unter Anwendungen das HTC Sense entfernst und dann noch mal die Erlaubnis des Zugriffs gibst?
Im App selber kann man ja nun wahrlich nicht viel einstellen.
 
Ok danke für den Tipp!

HTC Sense lässt sich bei mir nicht entfernen. Nur daten Löschen bzw Stoppen erzwingen. Wenn ich das mache lädt er den Standard Hintergrund und meine Apps sind vom Bildschirm weg es ist halt so wie beim Neukauf mit den ganzen Widgets usw. Facebook läuft trotzdem gleich. Wie kann ich dieser App dann neue Rechte/ Zugriffe geben?
 
Was ich meinte mit HTC Sense entfernen in facebook.com unter Anwendungen. Bzw. da mal schauen was dort eintragen ist.
 
Da ist keine Anwendung von HTC oder Facebook für Android. Kann diesbezüglich nichts einstellen.
Sollte da eine Anwendung sein?

Das andere FB App: Flow für Android ist drin. Hier kann ich auch einstellen was freigeben wird usw.
 
Hatte auch schon vor längerer Zeit den Fehler in den Anwendungseinstellungen / -berechtigungen in FB vermutet. Aber auch ich habe in FB nichts dergleichen für die Facebook-für-Android-App gefunden. Habe es mir damit erklärt, dass sich die Original-App evtl. anders in FB einbinden kann als Drittanbieter-Apps. Müsste denn da was zu finden sein ... also habt ihr, bei denen es funktioniert, die Möglichkeit in FB Berechtigungen für die Original-App zu ändern?

P.S.: Kann bei mir auch nicht an Sense & Co. liegen, da ich ein N1 habe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
96
zante
Z
A
Antworten
0
Aufrufe
109
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
161
holms
holms
Zurück
Oben Unten