[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DSI Error oder sowas in der Art hatte ich auch noch nicht!

Naja aufjedenfall danke für das Update, Sandimann!

Lg


Edit:

@sandimann

da ja alle Credits immer an dich gehen, und ich es nun jedesmal schreibe, dachte ich mir, ich schreibe mal noch was anderes dazu, du püppchen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sandimann
Ich hab derweil das Problem, dass das Menü für die Einstellungen derbst ruckelt...
Und mir wird einfach kein Hintergrundbild aufm Homescreen angezeigt...

AleviDroid schrieb:
DSI Error oder sowas in der Art hatte ich auch noch nicht!

Naja aufjedenfall danke für das Update, Sandimann!

Lg

WIE BITTE???
Wie cool seid ihr alle, dass ihr die nicht habt..? xD
 
Soxes: strate deinen Stein nochmal neu. Hast du das Problem dann immer noch? (vor allem wegen dem hintergrundbild)

Wegen dem ruckeln könntest du mal zipalign probieren. Allerdings ist das ruckeln in den Einstellungen ein bekanntes Problem, das auch ich habe. ;)

Soxes schrieb:
WIE BITTE???
Wie cool seid ihr alle, dass ihr die nicht habt..? xD
verflucht cool sind wir :D xD

AleviDroid schrieb:
nochmal: rofl :D ^^
 
Okay, dass Problem mit dem Hintergrund hat ein Reboot lösen können...
Wegen dem Zipalign... Auf das Komplete System, oder nur Data Partition oder System..?

(Da steht auch nur was von Eclair und Froyo.. O.o)

verflucht cool sind wir :D xD

xD spinner :D
 
Soxes: ich habe eben selber das zipalign auf das gesamte System (inkl Data-Partition) durchgeführt. Das klappt schon ;)

Aber wie gesagt: das ruckeln in den Einstellungen ist ein bekanntes problem. Das wirst du nicht komplett los ;)
 
Soxes schrieb:
Ich hab derweil das Problem, dass das Menü für die Einstellungen derbst ruckelt...
Und mir wird einfach kein Hintergrundbild aufm Homescreen angezeigt...


WIE BITTE???
Wie cool seid ihr alle, dass ihr die nicht habt..? xD

Ganz ehrlich diesen DSI-Error lese ich seit neuem ab und zu mal in verschiedene threads aber keine Ahnung, was ihr da für Probleme habt :blink:

Machst du immer ein Fullwipe wenn du ein Update einspielst?

Was ich dir mal empfehlen kann wäre, ein nandroid zu machen, mit full sbf mal flashen und danach das Update einspielen!

Ich wipe seit Dezember gar nicht mehr! Und teste in meiner Chillecke CM7 und MIUI!

Wobei MIUI inzwischen mir einfach mehr gefällt! Vielleicht wollte ich auch nur ein iPhone und hab mir ein falsches Smartphone gekauft :D
 
AleviDroid schrieb:
Vielleicht wollte ich auch nur ein iPhone und hab mir ein falsches Smartphone gekauft :D
ganz sicher nicht :D
 
AleviDroid schrieb:
Ganz ehrlich diesen DSI-Error lese ich seit neuem ab und zu mal in verschiedene threads aber keine Ahnung, was ihr da für Probleme habt :blink:

Machst du immer ein Fullwipe wenn du ein Update einspielst?

Was ich dir mal empfehlen kann wäre, ein nandroid zu machen, mit full sbf mal flashen und danach das Update einspielen!

Ich wipe seit Dezember gar nicht mehr! Und teste in meiner Chillecke CM7 und MIUI!

Wobei MIUI inzwischen mir einfach mehr gefällt! Vielleicht wollte ich auch nur ein iPhone und hab mir ein falsches Smartphone gekauft :D

Das mit dem iPhone mag wohl sein :p :D

Aber wie meinst du das genau mit dem nandroid..?
Wie soll ich da genau vorgehen...?
Scheinbar kann man dann wohl doch die DSI Errors loswerden..? (Ohne den Workaround meine ich)
 
Soxes schrieb:
Scheinbar kann man dann wohl doch die DSI Errors loswerden..? (Ohne den Workaround meine ich)
glaube nicht. entweder du hast sie, oder nicht. Musst du einfach Glück haben.

Geh in der OR auf nandroid und mach ein ein Backup (Backup -> Backup all).. dann fullwipe und nochmal flashen. aber das ruckeln in den Einstellungen wird auch danach bleiben.

ACHTUNG: vor dem nandroid und fullwipe solltest du deine apps und einstellungen sichern (Kontakte etc).. die sind nämlich sonst weg ;) (bzw nur durch nen restore deiner alten Version wiederherstellbar.)

Ein nadroid-backup empfiehlt sich sowieso vor jedem Update. ich mache jedesmal ein Backup ;)
 
Was labert ihr eig die ganze Zeit von Kontakte sichern..?
Hallo Leute?? Ich hab ein Google Konto ^^ Die werden immer fein gesynct, und mit dem nachinstallieren von apps kann ich auch leben :p :D

Wer sichert ist doch feige :p :D

PS: 100 Posts nun xD :p
 
Soxes schrieb:
Das mit dem iPhone mag wohl sein :p :D

Aber wie meinst du das genau mit dem nandroid..?
Wie soll ich da genau vorgehen...?
Scheinbar kann man dann wohl doch die DSI Errors loswerden..? (Ohne den Workaround meine ich)

kp wie man sowas los wird, hab ja das Problem nicht ;)

Mein Vorschlag hat den Sinn, dass du mal wieder auf ein frisches System aufbaust!

Mach doch wenn du bock hast eine Backup von deinem jetztigen System und flash mal mit FULL Sbf, damit sich alles zurücksetzt an mods, einstellungen usw. und danach kannst du das update einspielen!

Somit baust du auf ein neues System auf, und kannst sehr viele Dinge ausschließen!


Jo Iphone ist geil ^^, ich nutze auch dieses iphone theme von miui-dev
 
Dem stimme ich zu :D
deshalb werde ich jetz auch ganz lässig das neue Update einspielen OHNE ein Backup zu machen und nur einen Dalvik und Cache wipe machen...damn i´m hot :D
 
Soxes schrieb:
Wie soll ich da genau vorgehen...?
Scheinbar kann man dann wohl doch die DSI Errors loswerden..? (Ohne den Workaround meine ich)

Leutz, es gibt keinen 2.2.1-Kernel OHNE DSI-Errors, wie man hier in der Spalte ganz rechts außen nachlesen kann.

sbf:milestone221 [And Developers]

Überall wo steht "Display serial interface errors" ist dieses Phänomen vertreten. Lediglich der Africa-Kernel hat WENIGER DSI-Errors, ist aber nicht frei davon.

Wenn also jemand sagt, er habe keine DSI-Fehler, dann müsste es richtig heißen "Ich sehe keine DSI-Errors". (Alternativ: "Ich weiß nix von DSI-Errors".)

So sind nun mal die Fakten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller und sandimann
Naja du willst ned wissen, wie oft ich schon ne full sbf geflasht hab ^^
bestimmt an die gefühlte millionen mal ^^
Also das mit den DSI Errors kann nicht sein, wobei... könntest du mir bitte mal ganz fix die vulneruable recovery für die stock 2.1 geben bzw linken..? Dann würd ich das mal über die versuchen... ^^

Gregor901 schrieb:
Leutz, es gibt keinen 2.2.1-Kernel OHNE DSI-Errors, wie man hier in der Spalte ganz rechts außen nachlesen kann.

sbf:milestone221 [And Developers]

Überall wo steht "Display serial interface errors" ist dieses Phänomen vertreten. Lediglich der Africa-Kernel hat WENIGER DSI-Errors, ist aber nicht frei davon.

Wenn also jemand sagt, er habe keine DSI-Fehler, dann müsste es richtig heißen "Ich sehe keine DSI-Errors".

So sind nun mal die Fakten!

Und das meinst du jetzt wie..?
Also wenn man keine DSI Errors im OS Monitor "sieht", dann "sind" da wohl scheinbar auch keine, oder verstehe ich das nun falsch..? O.o

Nur sehr fein, dass ich die SBF mit dem Africa Kernel mir da nicht mehr herunterladen kann... -.-*

Ist doch echt scheiße mit der ganzen Geschichte um die DSI Errors...
Wäre doch nur den Bootloader frei... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soxes schrieb:
Also wenn man keine DSI Errors im OS Monitor "sieht", dann "sind" da wohl scheinbar auch kiene, oder verstehe ich das nun falsch..? O.o

Nochmal: Die Kernel haben alle DSI.

Ob es auch jedes ROM hat, ist eine andere Frage, denn wenn der Developer da einen workaround einbaut, wird ja der Fehler ausgeblendet.

Wer, wie ich den workaround nachgerüstet hat, findet im OS-Monitor natürlich auch nix. Gerade bei nandroids gut einzurichten.
 
Sagtma Leute mich stresst des grade...
ich kann die rom grade net auf mein Steinchen kopieren...
gehe im Explorer auf Wechseldatenträger,kopiere...und dann heissts "das Laufwerk kann den angegebenen Sektor nicht finden"
jemand ne Idee was des sein könnte ?
 
Ja aber es geht sich darum, das einige diese von Anfang an nicht hatten...
Ich würd mich ja mal gern die FULL SBF mit dem Africa Kernel herunterladen, aber das geht hier leider irgendwie nicht mehr... :(
Server ist wohl down :(
 
Danke für die Aufklärung Gregor!

Hier die von DSI-Error teilweise betroffene Kernel, Soxes!

Arabian kernel

$ cat /proc/version
Linux version 2.6.32.9-g11068ed (w21529@il93lnxebld12) (gcc version 4.4.0 (GCC) ) #1 PREEMPT Sat Mar 5 03:24:42 CST 2011
$

MD5:
9fed8fff9bb9c23f25274e6896621ca0



African kernel

$ cat /proc/version
Linux version 2.6.32.9-g11068ed (w21529@il93lnxebld12) (gcc version 4.4.0 (GCC) ) #1 PREEMPT Sat Mar 5 03:27:31 CST 2011
$

MD5: a5892821b48461143eadf0aa3cc6bf4a
 
Hm wie viel weniger können es so ca. werden..?
Weitaus weniger eventuell...?
Irgendwelche Erfahrungen in Form von Reboots oder Freezes durch den Kernel...?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
876
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.441
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten