Wo speichert man eigentlich Bilder?

N

naturelle

Gesperrt
121
Hi Leute,

ich habe ja dank dieses Forum recht schnell herausgefunden, wo genau auf der SD-Card ich Töne abspeichern muss, damit ich sie als Klingelton verwenden kann. Aber wie ist das mit Bildern?

a) wohin (also in welchen Ordner) muss ich Bilder speichern, welche ich als Hintergrundbilder benutzen will, und welche Größe müssen die exakt haben, damit sie nicht nochmal konvertiert werden?

b) in welchen Ordner muss ich "normale" Bilder speichern, damit sie im Desire Z einfach angezeigt werden (mit normalem Bildbetrachter halt)? Wie muss der Ordner exakt heissen?

Dirk
 
Die ideale Größe für Hintergrundbilder ist 960x800 (hättest du aber auch per Suche hier herausfinden können), wo du sie speicherst ist egal. Wenn du z.B. Alben öffnest, wird jedesmal die gesamte SD Karte durchsucht und alle Bilder werden angezeigt.
 
Pumeluk2 schrieb:
Die ideale Größe für Hintergrundbilder ist 960x800 (hättest du aber auch per Suche hier herausfinden können),
Danke, das habe ich auch an exakt einer Stelle gelesen, habe das aber für einen Schreibfehler gehalten, weil der Screen doch nur 480x800 groß ist. Wenn ich also beim nach links und rechts schieben immer dasselbe Bild haben will, welches passenderweise ziemlich genau 480x800 groß ist, passt das ja auch nicht ganz, weil ich ja insgesamt fünf virtuelle Bildschirme nebeneinander habe.
Oder, anders gesagt: ich habe ein Bild, das 480x800 Pixel groß ist, und das will ich (fürs Erste, zum Testen) auf jedem Schirm haben.
Mich verwirrt, dass die Angabe 960x800 weder zur physischen noch zur virtuellen Größe passt.

wo du sie speicherst ist egal. Wenn du z.B. Alben öffnest, wird jedesmal die gesamte SD Karte durchsucht und alle Bilder werden angezeigt.
Einerseits gut, andererseits schlecht, weil dann ja jedesmal die komplette 16GB-Karte indexiert werden muss. Hmpf.
 
Zur Größe:

Das Hintergrundbild scrollt mit. Pro Desktop um 40 Pixel. Deshalb hast Du nach Links und Rechts einen Versatz von 80 Pixeln. Aus diesem Grund muss Dein Hintergrundbild 960 Pixel breit sein ;)

Mit einem anderen Launcher wirst Du mit Sicherheit einstellen können, dass das Hintergrundbild nicht scrollt.

Pro Desktop EIN Bild ist meines Wissens nach nicht möglich.


Zum Speicherort:

\media\wallpapers

Aber wie schon gesagt wurde ist es mittlerweile nicht mehr notwendig, weil man mit einem Dateibrowser zum gewünschten Bild browsen kann.

Wenn Du Verzeichnisse nicht durchsucht haben willst leg in den Verzeichnissen eine .NOMEDIA Datei an.
 
  • Danke
Reaktionen: naturelle
Aha, danke für die wichtigen Infos! :) Dann sind meine Bilder als Hintergrund total ungeeignet, wer will schon halbe Gesichter sehen ;)
 
Ergänzend ist noch zu erwähnen, dass die Pixel, die gescrollt werden, vom Launcher abhängen. Bei mehr Desktops scrollt er wahrscheinlich weniger Pixel nach Links oder Rechts.

Außerdem musst Du bei den Bilder schauen wie die sich im Hoch- bzw. Querformat machen.
Da gibt es auch einen Unterschied.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.062
Nimrod
Nimrod
thethinker
  • thethinker
Antworten
2
Aufrufe
1.171
thethinker
thethinker
T
Antworten
1
Aufrufe
2.008
Tom.Braun
T
Zurück
Oben Unten