CM7 Bluetooth Problem

G

Golfer

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich habe das Problem wenn sich mein Stein über Bluetooth mit meinem Auto verbindet werden nur noch die Telefon Nr. übertragen aber nicht mehr die Namen der Kontakte? Mit dem 2.01 wurden die Namen mit den Telefon Nr. an den Bordcomputer übertragen, und so konnte ich auf dem Display des Autos Namen und Nummer sehen und anrufen. Jetzt sind nur Nummern zu sehen, das hilft nicht wirklich.
Kann ich auf dem Stein was einstellen? Oder gibt es eine App?
Ich habe bisher nichts gefunden.


edit.
Mit dem neuen offiziellen Froyo werden auch Namen und Nummern richtig übertragen,gibt es eine Möglichkeit das "Bluetooth Modul" ins CM7 zu integrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich schieb mich einmal Hoch :o

hat den niemand das gleiche Problem mit seiner Freisprechanlage im Auto?
Oder hat jemand eine Idee warum im Stock Froyo alles funzt und im CM6-7
nur die Nummern übertragen werden?
HILFE, ich will nicht mehr zurück zum Stock.....
 
als ich hab es heute bei meinem bordcomupter auprobiert -> es is sogar noch schlimmer als bei dir^^ der bordcomupter kann auf gar keine daten zugreifen und ich kann nur anrufe annehmen und wieder auflegen. schad e das das unter CM7 anscheinend nicht implementiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MFrockt

ob das überhaupt geht hängt auch von deinem bordcomputer ab... deiner kann vielleicht nur rSAP, was unter android generell nicht geht... mit android geht's nur wenn das radio/bordcomputer das PBAP-profil unterstützt...
 
szallah schrieb:
@MFrockt

ob das überhaupt geht hängt auch von deinem bordcomputer ab... deiner kann vielleicht nur rSAP, was unter android generell nicht geht... mit android geht's nur wenn das radio/bordcomputer das PBAP-profil unterstützt...

ja unter stock 2.1 is es gegangen. hatte keine möglichkeit es mit stock 2.2 zu probieren weil ich gleich auf CM7 umgestiegen bin.
 
Mit dem Stock 2.2 funzt auch alles richtig. Du kannst es selbst testen.
Gregor hat hier ein 2.2 Nandroid veröffentlicht mit dem du das sehr schnell mal probieren kannst. Nur wenn man mal CM7 drauf hatte ist das Stock 2.2 nicht mehr so der "Bringer"
 
Gibt's für dieses Problem vielleicht inzwischen schon eine Lösung? Ist wirklich nervig.

Stock 2.2 ist "fad" aber CM7 oder Chronos sind nicht benutzbar, da ich dann meine Freisprecheinrichtung im Auto nicht mehr richtig nutzen kann :-(

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung. Würde mich sehr freuen.
 
Versuch:
1.) Stock-Rom-2.2.1 nehmen, Bluetooth richtig einstellen (gucken ob alles geht) und mit dem App TITANIUM (im Market) sichern. Alles was "Bluetooth" heißt.

2.) CM7 oder Cronos aufspielen. Dann mit TITANIUM die zuvor aus 2.2.1 gesicherten Einstellungen einspielen. Evlt. auch samt Apps. Das bei Titanium wählbar.

Bei mir geht das problemlos.
 
Hallo Gregor,

ich habe ähnliche Probleme mit meinem Milestone und CM6. Es verbindet sich mit meinem Autoradio, ich kann Musik streamen ohne Probleme, und es werden Anrufe signalisiert mit Nummer (ohne Namen) und ich kann auch vom Autoradio aus anrufen.

ABER: es wird KEIN Audio übertragen, ich höre den anderen teilnehmer nicht übers Autoradio und er mich nur durch Handymicro :(

Um jetzt deinen Tipp mit den Bluetooth files vom Stock 2.2 auszuprobieren... ich habe gelesen, dass titanium backup ausm Market root braucht. Muss ich dann das Stock 2.2 erst rooten (und geht das auch "stressfrei"). Außerdem backupped titanium ja "nur" ganze Apps, und nicht einzelne files hmm.

kannst du bitte mal sagen was genau du gesichert hast ausm Stock 2.2 oder vllt. sogar die Dateien irgendwo hochladen, damit ich mir das hin und herflashen sparen kann udn es gleich in mein CM6 kopieren kann?

Wäre super wenn du dazu mal was sagen könntest. Danke!
 
Hallo Gregor
Ich habs gerade mal mit den Einstellungen der 2.1 getestet ( die hatte ich halt gesichert) damit funzt es leider nicht. Ich werde heute Abend mal mit deinem 2.2 probieren.
 
Könntest du dann bitte hier berichten ob das funktioniert hat? Dann weiß ich ob ich mir die Prozedur antun soll oder ob das auch nichts bringt.

Danke schon mal im Voraus
 
T2000 schrieb:
Hallo Gregor,

Um jetzt deinen Tipp mit den Bluetooth files vom Stock 2.2 auszuprobieren... ich habe gelesen, dass titanium backup ausm Market root braucht. Muss ich dann das Stock 2.2 erst rooten (und geht das auch "stressfrei"). Außerdem

Wäre super wenn du dazu mal was sagen könntest. Danke!

Da Du CM6 hast, hast du zwangsläufig auch eine OpenRecovery. Und guck da mal ins Menue der OR, da steht "Root Phone". Einfach anklicken und fertig. D.h. das rooten geht in wenigen Sek. und ist "stressfrei".

Titanium speichert zu jeder App auch die dazugehörigen Einstellungen. D.h., du kannst bei einem Restore drei Optionen auswählen:

a.) Nur die "nackte" APK zurückspielen
b.) Nur die Einstellungen zu dieser apk zurückspielen oder
c.) beides

Mein Vorschlag zielte darauf ab, bewährte und funktionierende Einstellungen eines ROMS zu speichern und dann per Restore in ein anderes ROM zu übertragen. Bei mir klappt das immer.
 
Dann hätte es doch auch mit dem 2.1 Backup klappen müssen.!?
Es waren 2 Einträge mit Bt .die ich sichern konnte, beim Restore bot er nur an die Einstellungen zurück zu spielen. Ich hatte zusätzlich noch die App Bt. Filetransfer gesichert, da konnte ich auswählen und wählte beides.
 
Golfer schrieb:
Dann hätte es doch auch mit dem 2.1 Backup klappen müssen.!?
Es waren 2 Einträge mit Bt .die ich sichern konnte, beim Restore bot er nur an die Einstellungen zurück zu spielen. Ich hatte zusätzlich noch die App Bt. Filetransfer gesichert, da konnte ich auswählen und wählte beides.

1.) Es kann klappen, muss nicht. Ich beziehe mich ja darauf, dass ich zwischen verschiedenen ROMs in 2.2. bzw 2.3 pendele. Du sprichst hier aber von 2.1

2.) Ja klar, wenn Titanium Probleme erkennt, bietet es nur die Restoreoptionen an, die dann möglich sind, z.B. nur "Einstellungen" aber nicht "....apk".
 
  • Danke
Reaktionen: Golfer
Hi,

also ich müsste ja nen Stock 2.2 drauf machen UND rooten um von dessen Bluetootheinstellungen und programmen nen titanium backup zu machen.

Das ich mit CM6 problemlos rooten kann ist ja klar :)

Aber wenn es wie bei euch beschrieben nicht funktioniert kann ich mir ja den Aufwand sparen...

Hat denn wer eine funktionierende Verbindung mit _irgendeinem_ Rom hinbekommen, also mit Audio beim telefonieren und so?

Ich hab übrigens nen Pioneet Avic X3 mit dem CD-BTB200 bluetooth adapter.
 
T2000 schrieb:
Hat denn wer eine funktionierende Verbindung mit _irgendeinem_ Rom hinbekommen, also mit Audio beim telefonieren und so?

Ja klar, ich. Ohne gescheite Bluetooth-Verbindung zur Multimedia-Anlage meines Autos wäre das für mich nicht akzeptabel.

Bei mir funktionieren mit dem Milestone via Bluetooth ALLE Wege. D.h. Musik, Navi, Internetradio, TV (ja auch das geht mit SPB-TV) UND das gesamte Telefoniespekturm incl. aller Steuerungsmöglichkeiten (auch via Sprachsteuerung und via Multifunktionslenkrad).

Auch die Abschaltung laufender Programme bei Telefonie funktioniert wie vorgesehen.

Und das mit ALLEN folgenden ROM's. Von mir getestet: APAC-ROM, Moto 2.2.1, Cronos bis 1.8.1 und Gingerbread, Ho!No!, CM6, CM7, Froyo-Mod.

Also am Milestone liegt es jedenfalls NICHT, wenn was nicht geht!
 
Hi Gregor,

und es hat bei dir out of the box mit den jeweiligen mods funktioniert oder musstest di irgendwelche einstellungen von irgendwo immer rüberkopieren? wenn ja, welche?
 
Gregor901 schrieb:
Also am Milestone liegt es jedenfalls NICHT, wenn was nicht geht!

Na ja. Da es mit Stock definitv funktioniert und mit CM7/chronos nicht, kanns ja fast nur am milestone, bzw. am custom rom liegen oder?

funktioniert bei dir auch die synchronisation des telefonbuchs mit der auto-bluetooth anlage? oder bietet das deine freisprech gar nicht. alles andere funktioniert bei mir ja auch.

nur das telefonbuch wird ohne namen synchronisiert. das heißt er sagt mir bei einem anruf nicht mehr an, wer anruft, sondern zeigt nur noch die nummer an. und was noch schlimmer ist, die sprachwahl funktioniert nicht mehr, weil im telefonbuch ja keine namen mehr gespeichert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Golfer
Jep am Milestone liegt es nicht, aber an den Custom Rom.
Mit meinem MB Comand APS synchronisiert jedes Handy in unserem Haushalt richtig,
nur mein Stein mit CM7 nicht mehr.
 
letsdoit schrieb:
Na ja. Da es mit Stock definitv funktioniert und mit CM7/chronos nicht, kanns ja fast nur am milestone, bzw. am custom rom liegen oder?

funktioniert bei dir auch die synchronisation des telefonbuchs mit der auto-bluetooth anlage? oder bietet das deine freisprech gar nicht. alles andere funktioniert bei mir ja auch.

a.) Wenn es mit Stock funktioniert und mit CM7 nicht, dann liegt es logischerweise eben garantiert NICHT am Milestone, sondern allenfalls an den ROM's.

b.) Hhmm, also meine FS hat auch das Telefonbuch syncronisiert. Das mache ich allerdings nicht täglich. Es kann also sein, dass die Syncro mit meinem APAC-Rom gemacht wurde. Ob es auch mit CM & Co. gehen würde, weiß ich jetzt nicht. Telefonbuchaufruf klappt jedenfalls.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.982
Loader009
L
Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.930
pulpo81
P
Noogieman
Antworten
3
Aufrufe
1.533
Noogieman
Noogieman
Zurück
Oben Unten