Neue Firmware I7500XXIK4 (O2 UK)

ChuiBuh schrieb:
Ja wenn es auch in Deutschland für das NPS kommt, kriegt Samsung auch ein Lob von mir;)

Am Besten zum 24.12.... Das wär cool:)

[WUNSCHGEDANKE]
Ich hab das Gefühl, Samsung wartet auf Weihnachten, mit Android 1.6 oder 2.0.
Wenn alle ihre Geschenke auspacken, loggt sich einer ein, und schiebt das Update hoch, mit der Bemerkung:
I apologize in the name of Samsung, for being such a retarded company, but hey, here is the update! Merry XMAS :D
[/WUNSCHGEDANKE]
 
Hat schon jemand eine Anleitung veröffentlicht, wie ich das Wörterbuch der Tastatur auf deutsch umstelle?

Gruß
Matthias
 
SpineBuster schrieb:
Hat schon jemand eine Anleitung veröffentlicht, wie ich das Wörterbuch der Tastatur auf deutsch umstelle?

Gruß
Matthias
abwarten bis eine de fw kommt.mehr bleibt uns nicht übrig.
 
In der IK4 fehlt das deutsche Wörterbuch ganz einfach ;) Vielleicht kriegt's ja jemand hin und kann aus der II5 den Inhalt der Datei /system/app/LatinIME.apk in die neue packen (und zwar so dass es funktioniert; mir ist es bei einem ersten Versuch leider nicht gelungen).
 
wie steht es denn mit einem Zusatzkeyboard wie zb Better Keyboard? Da ist doch ein eigenes Wörterbich dabei oder? Würde das das Problem nicht lösen?
 
Ja das behebt das Problem aber das is ja nicht der Sinn und Zweck
 
Also eine passende APK-Datei hab ich mir jetzt erstellt. Nur wie signiere ich die passend, dass das Samsung sie akzeptiert?

Gruß
Matthias
 
da jetzt genug Zeit vergangen ist, wollte ich mal fragen, ob diese Version wirklich schneller läuft oder mittlerweile wieder aufs alte Niveau gesunken ist

denn mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass einfach nur die RAM-Knappheit komplett an den Verzögerungen beim App-Start und den Rucklern im System schuld ist und da Odin ein Reset macht, die Widgets und Background-Prozesse erst mal auf ein Minimum reduziert sind

hatte gestern noch ein Widget installiert und auf einmal fingen diese Ruckler an
nachdem ich einfach mal alle Widgets und Background-Prozesse entfernt hatte, hat sich auch mal die Browser-Performance (und ich übertreibe nicht) verzehnfacht, komplexe Seiten werden in Sekunden geladen und ich hab das erste mal das Gefühl, dass das iPhone 2G und 3G (nicht 3gs) dagegen lahm ist ^^

noch mal kurz: habt ihr das Gefühl, Samsung konnte an der RAM-Verwaltung mit der Firmware etwas optimieren? ^^
 
Also meiner Erfahrung nach läuft die IK4 stabil und sehr schnell. Keinerlei Hänger, auch nicht wenn man nach intensiver Nutzung auf den Homescreen zurückkehrt, er ist einfach sofort da.
Die meisten Hänger kommen wohl dadurch zustande, wenn man Homescreen-Replacements einsetzt wie aHome oder Openhome oder auch den AdvancedLauncher. Mit dem Standard Homescreen gibts die wenigsten Probleme, der funktioniert top.
Auch Anwendungen öffnen, browsen etc. läuft absolut flüssig.
Die IK4 würde ich jedem empfehlen, man kann nur hoffen dass O2 die auch bald in Deutschland rausbringt, sie ist ein würdiger Ersatz für die II5 :)
 
Bei läuft es hingegen ziemlich mies mit der Firmware...

Der Akku hält bei nahezu selber Nutzuung nur noch etwas länger als einen Tag(sonst 3).
Wenn ich zum Homescreen zurück will ist erstmal alles schwarz, dann kommt das Hintergrundbild nach 5sek und die Symbole erscheinen erst, wenn ich einmal auf einen anderen Screen wische und dann wieder zurück. Also ich bin ziemlich enttäuscht bis jetzt. Aus manchen Progs komm ich auch garnicht mehr raus oder es passiert ne minute lang garnichts.
Wenn es dann doch mal läuft ist die Tastatur allerdings um einiges empfindlicher und der Wlanempfang ist noch da wenn das handy gelocked ist und ich hab empfang in größerer Entfernung.
Manchmal komm ich aber auch nur bis in den Market und dann ist die Verbindung wieder futsch. Geh ich dann wieder rein ist sie wieder da und dann wieder futsch.

Langsam nervt es mich einfach nur.
 
Klingt aber echt schräg bei Dir :D Vielleicht machst mal noch einen Reset... Normal scheint das Verhalten mal nicht zu sein.
 
hab mir mal nur den kernel aufs Handy geflasht, da ich kein Bock auf einen Wipe durch Odin hab und auch meine Änderungen am Theme nicht verlieren will

der Kernel sollte auch reichen, um die Akku Änderungen und die Behebung des WLAN-Bugs zu bekommen, wobei für mich beides bisher nie ein Problem darstellte, aber wer weiß, ob ichs nicht demnächst mal brauche bzw. was noch optimiert wurde ;)
 
Kurzer Einwurf:
Also ich muss sagen, dass sich seit meinem Update auf die IK4 o2 UK Version die Akkulebensdauer deutlich verbessert hat. Vorher ging das Handy über Nacht meistens aus, da der Akku leergesogen wurde (3g/EDGE/WLAN/etc. aus), bzw. hatte dann noch ein paar Prozente, die schnell verschwanden, als ich mein Handy dann mal benutzt habe.
Jetzt verliert mein Akku laut "Battery Indicator"-App über Nacht nur noch 1%.
Für mich ein TOP-Unterschied und alleine deswegen schon lohnenswert, das Update via EasyInstaller zu installieren. Props!
 
Hoffentlich kommt das Update schnell für O2 Germany.
 
Ich hab das Update jetzt auch ein paar Tage drauf.
Mein Fazit: Akkuanzeige verbessert und WLAN Bug scheint weg zu sein.
Ansonsten hat sich da gar nix geändert, weder bessere Akkulaufzeit, noch merke ich Geschwindigkeitsverbesserungen. Market Updates werden bei mir auch nicht angezeigt (scheint bei einigen zu klappen).
Also macht den armen Leuten hier nicht allzuviele Hoffnungen ;)
 
Geschwindigkeit und Laufzeit haben sich ebenso wie die Tastensperre zum Vorteil geändert... aber:

Gibt es schon eine Möglichkeit, ein deutsches Wörterbuch zum IK4 zu bekommen?
 
Das mit dem Wörterbuch würde mich auch interessieren.
 
Wieso wundern sich eigtl alle über ein deutsches Wörterbuch?
Ich habe wie beschrieben die CSC Datei per Odin NICHT geupdated und nutze jetzt das komplett normale deutsche Wörterbuch mit jeder Tastatur.

Kleines Update zu meinem vorherigen Post: AKKULAUFZEIT
Mir kommt es so vor, als würde sich die Akkulaufzeit in etwa nur bei jedem zweiten Ladezyklus verbessern.
Es scheint ein Wechsel zwischen kurzer und langer Lebenszeit zu sein.
Das Handy lade ich immer per normales Ladekabel an der Steckdose auf, jedoch mal bei mir zuhause, mal bei Freunden.
Woran das liegt, kann ich mir auch nicht erklären.

Hat da schon mal jemand getestet, wie es sich auswirkt, wenn man das Handy vor dem erneuten Aufladen kurz abschaltet, oder eben nicht?
Wäre interessant, wenn man da eine gewisse Relation schließen könnte.
 
Schon eigenartig. Vielleicht haben wir unterschiedliche Builds des IK4-Updates geladen?

@zkytmilad: Kannst Du Dir mal via adb die Dateien /system/app/LatinIME.apk und LatinIME.odex ziehen, irgendwo hochladen und mir den Link schicken? Ich würde mir das gerne anschauen.

Denn: In der LatinIME.apk stecken die Wörterbücher drin! Und in meiner IK4-Version ist dort nur das Englische vorhanden. Und die Datei vom II5 passt nicht (kann nicht passen), darum wundert mich das schon sehr...
 
Nachtrag: Ich habe auch die CSC Datei nicht per Odin mitaktualisiert und bei mir fehlen ebenfalls außer dem englischen alle Wörterbücher.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.498
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.556
email.filtering
E
Sandra
Antworten
17
Aufrufe
3.901
Sandra
Sandra
Zurück
Oben Unten