3G abschalten?

H

Homer66

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe heute mein ARC bekommen, und bin Android Neuling.
Kann es sein das ich bei Android nicht gezielt 3G (UMTS) deaktivieren kann? Ist erfahrungsgemäß der größte Akku Killer, und konnten bisher alle meine Handys.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Hallo,

ich habe zwar kein Arc, aber grundsätzlich sollte das möglich sein. Schau mal ins Menu. Dort sollte sich eine Wahlmöglichkeit zwischen GSM und WCDMA (oder so ähnlich :D) finden.

Viele Grüße
Handymeister
 
o.k. danke, also ist WCDMA 3G?
Hab ich noch nie gehört.
 
Ja ist es. Einfach deaktivieren.
 
Es gibt beim Arc auch ein Extra Widget zum Abschalten der Datenverbindungen, "Datenübertragung" heißt es.
 
Deaktiviert aber doch nur die Datenverbindungen und wechselt nicht in das GSM-Netz, oder etwa doch?
 
Stimmt, da hast du recht. Aber den Akku schont man so auch, geht halt schnell.
 
Für mich ist das widget auch Gold wert, alleine schon weil es mein spärliches UMTS-Frei-Volumen von 300MB schont, bei Androids Mitteilungsbedürfnis kommt da ganz schön was zusammen. ;)

Ein direkter 2G/3G-switcher geht aber momentan bei Android wohl gar nicht, nur eine Verknüpfung zum Einstellungs-Menü. Ich weiß auch nicht, ob das bei neuen Smartphones noch so eine große Auswirkung auf den Akku hat, bei meinem alten Modell war der Unterschied aber gewaltig.
 
Apachai schrieb:
Für mich ist das widget auch Gold wert, alleine schon weil es mein spärliches UMTS-Frei-Volumen von 300MB schont, bei Androids Mitteilungsbedürfnis kommt da ganz schön was zusammen. ;)
Mach den Mobildaten-Newbies mal keine Angst. Wenn man nicht surft und keine Apps / Widgets nutzt die das wollen (für Wetter usw.) kommen im Monat vielleicht ein paar MB zusammen aber niemals etwas in Richtung 300 MB.
 
Da hast du natürlich Recht. Da ich aber viele datenintensive Features nur im WLAN nutzen möchte, Android das aber nicht interessiert und ohne WLAN gleich auf 3G zurückgreift, ist das widget wirklich sehr praktisch.
 
Apachai schrieb:
Für mich ist das widget auch Gold wert, alleine schon weil es mein spärliches UMTS-Frei-Volumen von 300MB schont, bei Androids Mitteilungsbedürfnis kommt da ganz schön was zusammen.

Moin moin alle miteinander, bin ganz neu im besitz eines HTC Sensation und war genau auf der suche nach so einer Funtion.

Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich mit dem App 2G-3G arbeite und auf 2G switche ich nicht die Daten meiner Monatlichen 300 MB ntze ??? sondern diese spare wenn ich mal sneller surfen will wenn ich auser haus bin ?!

MfG Chico
 
Nein, chico, das hast du nicht richtig verstanden.
Sparen kannst du nur, wenn du die Mobilfunk-Datenübertragung komplett abschaltest - dann haste aber unterwegs auch kein Internet...:)
 
welcher Anbieter hat den 300Mb Freivolumen, zu den würde ich dann wechseln.
Dann brauch ich keine Flat mehr
 
ich habe den O2 on Vertrage, ist nicht öffentlich geführt, kein plan warum.

Alle netze
SMS Flat
Daten 300MB abrigelung aufs langsame
 
Bei base hat man auch 500 Mb bis zu drosselung.. man kann aber auch auf 5 GB erweitern.. aber wer läd 500 MB mit dem handy wobei eine app im schnitt nur ein paar KB hat?

das smoda widget soll super sein um 3g ab und einzu schalten leider geht das aber mit android 2.3x nicht.. noch nicht^^
 
ich nutze G2 to G3 klapt top
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghoulrocker
2
Antworten
30
Aufrufe
5.480
Ghoulrocker
G
M
Antworten
10
Aufrufe
5.507
RazielSerafine
R
A
Antworten
10
Aufrufe
3.265
asgard_
A
Zurück
Oben Unten