Nervige Layer-Banner beim Surfen - wie schließen?

H

hillybilly

Neues Mitglied
0
habt ihr schon mal probleme mit den layer-bannern gehabt? dadurch dass die vom format größer sind als der bildausschnitt des browsers, und sich beim scrollen mit dem bild verschieben, kommt man nicht zum X um es zu schließen.

was macht man da am besten?
 
Ist jetzt keine super Lösung aber es funktioniert.
Ich zome mich so weit raus, bis das ganze Layer-Ad auf dem Bild zu sehen ist und der Schließ-Button nicht verdeckt wird.
Dann navigiere ich mit der Kugel auf den Schließen-Link und schließe das.

Man kann auch JS temporär deaktivieren. Ist dann halt nur blöd, wenn da was ist, was nur mit JS funktioniert und man es braucht.

Manche Seiten kann man übrigens mit abgeschaltetem JS dann aufrufen, wenn es sonst nicht geht und das Gerät überlastet ist.
 
Danke für den Tipp, das Problem hab ich auch. Ein Forum, welches ich regelmäßig besuche hat ebenfalls so eine nervige Werbung. Da weiss man erstmal was man an Firefox + Adblock hat :)

Ein Werbeblocker in Steel *träum*
 
Einige Fenster schliessen auch, wenn man sie anklickt, dann öffnet sich zwar ein neues Fenster, aber da kann man einfach über den zurück-knopf (oder fenster Wechseln - je nach dem) zurückkehren. Meine mich zu erinnern, dass dieses Vorgehen schon bei einigen Seiten funktioniert hat.
 
ja hey an rauszoomen hatt ich garnicht gedacht. danke, das hilft mal fürs erste!

draufklicken hat bei mir leider nichts gebracht. der browser hat kein neues fenster geöffnet.
 
Also ich weiß nicht, ob es bei Android geht, ich besitze noch keins. Aber auf dem Rechner bekämpfe ich die "Layer"-Werbung wie folgt:
Ich habe ein Lesezeichen mit folgender Adresse:
Code:
javascript:void(a=document.getElementsByTagName('*'));for(i=0;i<a.length;++i)if(a[i].style.position=='absolute'||a[i].style.position=='fixed')void(a[i].style.display='none');
Hat zu folge: es wird keine neue Seite oder so aufgemacht, sondern dieser Javascript auf der aktuellen Seite ausgeführt. Der Script sucht wiederum nach der Werbung und versteckt sie.

Hat zwar ein Nachteil, dass man ein Lesezeichen öffnen muss, aber das Ding macht die Werbung zu auch wenn das X versteckt ist und es geht definitiv kein neue Seite auf.
 
Danke für den Tipp, in Firefox hat es funktioniert (wobei ich es da nicht brauche).
Werd es aber mal auf dem G1 testen.
 
XHelp schrieb:
Hat zwar ein Nachteil, dass man ein Lesezeichen öffnen muss, aber das Ding macht die Werbung zu auch wenn das X versteckt ist und es geht definitiv kein neue Seite auf.

Hat leider nicht mit steel funktioniert. Kann das vielleicht jemand anderes auch noch testen?
 
Mit dem normalen Browser geht es auch nicht. Der fügt beim Lesezeichen an den Anfang des JS-Codes ein "http://" ein
 
Das ist wirklich sehr schade, ich besuche eigentlich regelmäßig ein Forum - mit dem G1 bekomme ich es nicht hin, die Werbung weg zu klicken, auch nicht durch rauszoomen. Ich habe es geschafft, mich ein mal einzuloggen, aber auf der nächsten Seite war die Werbung immer noch da.

Falls noch jemand einen Tipp hat, bitte her damit!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
77
sisqonrw
S
DerOhneNick
Antworten
10
Aufrufe
593
mblaster4711
mblaster4711
DerKomtur
Antworten
11
Aufrufe
795
elementz89
E
Zurück
Oben Unten