Bluetooth mit Sony K770i

L

liberty24

Neues Mitglied
0
Ich bekomme keine Bluetooth-Verbindung mit dem Handy Sony K770i.
Das Samsung kennt das Handy. Es wird auch angezeigt. Im Display steht
"Gekoppelt - aber nicht verbunden"
Wo kann der Fehler liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist eher: was bringt es dir?
Den Dateiübertragung per Bluetooth kann das Galaxy (noch) eh nicht.
Bernd
 
Ich kann als mit dem Samsung keine Bilder oder MP3 von anderen Handys via Bluetooth empfangen?

Kann ich mit dem Samsung Bilder oder MP3 via Bluetooth an andere Handys senden?
 
Beides mal NEIN, bis Android 2.0 fürs Spica vorhanden ist.

Die Suchfunktion hätte dir das aber in Sekunden beantwortet.

Bernd
 
Ich habe heute auch einen dicken Hals bekommen, als die "Verkaufsberater" bei ORANGE eingestehen mußten, dass die beiden Samsung Galaxy, welche ich kaufte nicht BT-fähig sind. :mad: Es funktioniert nicht einmal untereinander, geschweigeden zu anderen Typen. Muß ich wieder mein Nokia 6310i auspacken???:confused:
Mit der Apps "Hoccer" kann man wenigstens Daten zwischen Android-OS-PDAs hin und her schicken - wenn man gut werfen und fangen kann.
PS: Syncen mit der Freisprecheinrichtung vom Auto funkt.
PSS: Lt Auskunft der "Verkaufsberater" ist das Problem mit der OS-Version 2.0 behoben, wann diese aber veröffentlich wird wurde mit 2010 beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, dass sie dir wenigstens die Wahrheit sagen.

Mir hat letzte Woche ein O2-Shop-Mitarbeiter erzählt, das Galaxy hätte schon 2.0. Als ich ihm gesagt habe, dass das nicht stimmen kann, meinte er: "Doch, Doch. Ich habs heute morgen geflasht."

Ich hab ihm dann am Gerät gezeigt, dass da immernoch 1.5 drauf ist.

"Oh, dann hab ich das wohl noch nicht geflasht."

Aber zugegeben, hat der gar nichts. Ich könnte mich heute noch darüber aufregen.
 
jerry63 schrieb:
nicht BT-fähig sind.
Klar sind sie BT-fähig!
Sie unterstützen halt nicht alle Profile, aber Headset geht. Die Verkaufsinformation ist korrekt!

Wer zu Anfang der BT Zeit Geräte und Dongles gekauft hat, kennt diese Problem der nicht kompatiblen Profile.
Bernd
 
O.k., BT-fähig, d.h. Radiowellen werden ausgesandt.
Aber keiner (oder nur besondere Anwendungen (Headset)) kann damit was anfangen.

Hier besteht ein Mangel an Information seitens der Provider, ich würde das als Informationspflicht sehen.
Autohändler würden auch nicht auf die Idee kommen Fahrzeuge mit Fahrtrichtungsanzeiger zu verkaufen, die zwar leuchten aber nicht blinken. "Wenn Sie dann zum 10.000km Service kommen, haben wir dann die richtige SW für Ihren Blinker." Das stellt einen Mangel dar! Offensichtlich rechnet man mit der Dummheit und Akzeptanz der Kunden!
 
aber entwickelt sich dein auto weiter? :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: joyride
jerry63 schrieb:
Aber keiner (oder nur besondere Anwendungen (Headset)) kann damit was anfangen.
Ich würde mal sagen, das über 95% der bei einem Handy eingesetzten Bluetoothverbindung zum Headset (aka Freisprecheinrichtung) geht.

So gesehen ist die o.g. Aussage einfach falsch. Und bei begrenzten Entwicklungsressourcen muss man nun mal Prioritäten setzen.

Bernd
 
Lieber Bernd,

die Diskussion betreffend fehlender, bzw. nicht funktionierender BT-Applikation ist schon etwas länger her (1,5 Jahre). Siehe dazu
Google Android: Und was ist mit Bluetooth? - computerwoche.de

Ich darf mich selbst verantwortlicher Entwicklungsingenieur nennen, mir wäre sowas nicht eingefallen auf den Markt zu bringen.

Ich hege den Verdacht das Du Fürsprecher von Erzeugern unausgereifter Bananen-SW (Reifen beim Kunden) bist. Siehe dazu Deine Kommentare an anderen Stellen dieses Forums. Ich würde mir auch etwas mehr sinnerfassendes Lesen Deinerseits wünschen.

Gruß
Jerry
 
Zuletzt bearbeitet:
jerry63 schrieb:
Ich darf mich selbst verantwortlicher Entwicklungsingenieur nennen, mir wäre sowas nicht eingefallen auf den Markt zu bringen.
Dann gäbe es kein iPhone :D Das kann nämlich in der 4.Gen immer noch kein OBEX.
Verkauft sich dafür aber sehr gut...
 
RainerF schrieb:
Mir hat letzte Woche ein O2-Shop-Mitarbeiter erzählt, das Galaxy hätte schon 2.0. Als ich ihm gesagt habe, dass das nicht stimmen kann, meinte er: "Doch, Doch. Ich habs heute morgen geflasht."
Laß' Dir mal die Firmware zuschicken und stell sie uns bereit :D

EDIT: Sorry, couldn't resist.
 
War fast zu befürchten. Das Phone klang einfach zu perfekt.
Denke aber HTC wird da in 4-6 Wochen ein Update nachschieben, zu 90% liegt es an der Software.
Bernd
 

Ähnliche Themen

C
  • Chrisischneider
Antworten
7
Aufrufe
2.550
schuessm
S
C
Antworten
28
Aufrufe
11.133
email.filtering
E
A
Antworten
5
Aufrufe
3.091
dominusnoctae
D
Zurück
Oben Unten