Kontrollieren ob wirklich aus

D

djsam

Gast
Hallo,

was mich immer nervt, weil ich es oft brauche.
ist es richtig, wenn ich mein Desire runterfahre und dann nachschauen will, ob es wirklich aus ist, dass ich es dazu wieder anschalten muß? (AN Aus Knopf)


Gruß

Lisa
 
wenn du es runter gefahren hast, ist es auch aus... oder wie kann man das jetzt verstehen?
 
Naja, so als Kontrolle halt,wenn man nicht mehr weiß ob....dann muß man es wieder hochfahren und dann wieder aus machen...oder?

Lisa
 
Ich versteh schon, was er meint ...

Manchmal liegt mein Desire so im Arbeitszimmer rum, scheinbar ausgeschaltet. Oder ist es noch eingeschaltet ?

Um das zu prüfen, muss ich den Einschaltknopf drücken ...
... und warte, falls es tatsächlich aus war, ewig, bis ich es wieder ausschalten kann.

Gibt es keine einfachere Methode?

Gruß
Benares
 
kommt drauf an wie lange du auf den powerknopf drückst...wenn du länger drückst geht das ding an... logisch... drückst du nur kurz drauf, passiert nichts...

edit: hab es gerade getestet... kurzer druck reicht aus um das ding einzuschalten... das ist ja vielleicht mist... hatte mir aber noch nie gedanken darüber gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rolleyes2: Lass Dir ne SMS schicken oder anrufen..........
 
Benares schrieb:
Ich versteh schon, was er meint ...

Manchmal liegt mein Desire so im Arbeitszimmer rum, scheinbar ausgeschaltet. Oder ist es noch eingeschaltet ?

Um das zu prüfen, muss ich den Einschaltknopf drücken ...
... und warte, falls es tatsächlich aus war, ewig, bis ich es wieder ausschalten kann.

Gibt es keine einfachere Methode?

Gruß
Benares

ich habe gerade ein wenig gesucht... es gibt die möglichkeit sein desire mittels trackball aus dem schlafmodus zu holen... das würde heissen das man dann mittels trackball kontrollieren kann ob das ding aus ist oder nicht... soweit ich das überflogen habe setzt es root und das ganze zeug voraus... von dem zeug hab ich aber keine ahnung... mein desire ist und bleibt jungfrau:biggrin:...
hier ist der link... https://www.android-hilfe.de/forum/...hlafmodus-holen-funktioniert-nicht.89021.html

ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen...

@rerex
super tolle lösung:rolleyes2:
 
Benares schrieb:
Ich versteh schon, was er meint ...

ER ist eine SIE ;)
nur mal so am rande

ne möglichkeit gibts nicht ohne weiteres, die möglichkeit mit dem trackpad aufzuwecken gibt es eben nur mit root, oder wirklich der umweg über anrufen lassen... so nen thread gabs vor etwa 9 monaten schon mal wenn ich mich recht erinnere. ich mache mein desire nie aus, flugzeugmodus tuts auch wenn man nciht gestört werden will
 
djsam schrieb:
Hallo,

was mich immer nervt, weil ich es oft brauche.
ist es richtig, wenn ich mein Desire runterfahre und dann nachschauen will, ob es wirklich aus ist, dass ich es dazu wieder anschalten muß? (AN Aus Knopf)


Gruß

Lisa

Ja. Ist nicht anders als bei einem PC - denn nichts anderes ist ein Smartphone mit einem unixoiden Betriebssystem im Prinzip.
Als Alternative gibt´s halt noch den Flugmodus.
 
Deerhunter schrieb:
Als Alternative gibt´s halt noch den Flugmodus.
Eben, denn damit gibts eigentlich keinen Grund das Desire runterzufahren - außer man will die SIM/SD-Karte wechseln oder das Recovery-Menü nutzen. Und wenn man das Desire doch mal ein paar Tage nicht nutzen will/kann sollte man danach auch noch wissen, daß man es deshalb ausgeschaltet hat. :D
 
"Wie teste ich ob meine Desire heruntergefahren ist"

Man nehme ein Ladegeraet und schliesse es an.
Erscheint der Sperrschirm, ist das Desi noch an.
Erscheint nix und nur die ladeLED alleine leuchtet, ist sie heruntergefahren.


Leichter und einfacher geht es ohne root leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: equinox
Beim Widget Locker aus dem Markt lässt sich einstellen, dass man zum Wecken jede Taste benutzen kann. Kostet leider ein wenig, lohnt sich aber.
 
Wenn ich den Trackball drücke, geht bei meinem Desire das Licht an (natürlich nur, wenn er bereits eingeschaltet war).
Und wenn er ausgeschaltet war, passiert nix. Dann müsste ich erst die Powertaste drücke, um zu booten.
 
Guten Morgen Herr dinklaos...

wir reden hier von KEINEM root/anderen loader etc sondern von stockware :)


bei stockware ist es nicht anders moeglich als ueber das anschliessen eines ladegeraetes ohne eventuelles hochbooten zu sehen ob eine desire eingeschaltet ist oder nicht.


desire: warum weiblich?
ich kenne keinen mann der desire heisst - nur frauen.^^
abgesehen davon heisst "Desire" woertlich "Begierde", "Lust", "Sehnsucht".
also alles worte die mit "die" anfangen.

Daher ist es meine Desi, eine zickige, kleine, bronzene frau. sie will gefuehrt werden und sie mag nicht manipuliert werden - dann is alles im gruenen bereich^^
 
Man kann auch gleichzeitig mit dem Einschaltknopf auf die Lautstärke-runter-Taste drücken - muss man wenigstens nicht auf den gesamten Bootvorgang warten.
 
was bewirkt der effekt? bei mir irgendwie nix ernsthaftes. was passiert bei dir wenn -
die desi an ist
die desi aus ist?
 
Mache den Akku raus dann ist es aus.

Reimt sich sogar, habe ich jetzt was gewonnen?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Scanna schrieb:
was bewirkt der effekt? bei mir irgendwie nix ernsthaftes. was passiert bei dir wenn -
die desi an ist
die desi aus ist?
Jetzt überleg doch mal: Was passiert wenn das Desire aus ist, und Du den Lautstärke-runter-Button und den Einschaltknopf gleichzeitig drückst. ;) Wenn es an ist, kommt natürlich der Lock-Screen.
 
Scanna schrieb:
Guten Morgen Herr dinklaos...

wir reden hier von KEINEM root/anderen loader etc sondern von stockware :)


bei stockware ist es nicht anders moeglich als ueber das anschliessen eines ladegeraetes ohne eventuelles hochbooten zu sehen ob eine desire eingeschaltet ist oder nicht.


desire: warum weiblich?
ich kenne keinen mann der desire heisst - nur frauen.^^
abgesehen davon heisst "Desire" woertlich "Begierde", "Lust", "Sehnsucht".
also alles worte die mit "die" anfangen.

Daher ist es meine Desi, eine zickige, kleine, bronzene frau. sie will gefuehrt werden und sie mag nicht manipuliert werden - dann is alles im gruenen bereich^^

Was heißt denn noch gleich "Klugscheißer" auf englisch...?:laugh:
 
hm. mir liegt "spam" auf der zunge, aber ich sags nich :thumbsup:


aber ja...

klugscheisser ist man, wenn man recht hat.
besserwisser, wenn man kein recht hat.

daher steh ich dazu, klugscheisser zu sein:laugh::lol:
 

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
3
Aufrufe
1.137
EvilMoe
E
G
  • GandalfDerGabbernde
Antworten
2
Aufrufe
1.083
GandalfDerGabbernde
G
J
  • Jockele
Antworten
0
Aufrufe
1.355
Jockele
J
Zurück
Oben Unten