Call-Blocker

zHero

zHero

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich suche einen guten Call Blocker der es mir ermöglicht sowohl unbekannte als auch ausgewählte kontakte dauerhaft zu blocken. Damit meine ich das die dann automatisch zur mailbox weitergeleitet werden bzw. gesagt bekommen das ich nit zu erreichen wäre. Kennt da jemand was?
Danke im vorraus!
 
Befürchte dass du da nichts finden wirst, da es für Programme API-mäßig keine Möglichkeit gibt einen Anruf zu blocken, aufzunehmen oder ähnliches. Wird alles Android intern geregelt damit keine "bösen" Programme irgendetwas schlimmes machen :rolleyes: Vielleicht hast du eine Chance bei nem Phone mit root, aber glaub eher auch nicht...

...müsste mich damit mal beschäftigen, vielleicht kann man irgendwie die internen Funktionen umgehen o.ä., aber naja Erfolgsaussichten gegen 0.1% und die Zeit... ;)


Edit:
Nein ich habe mich getäuscht, es gibt mittlerweile tatsächlich CallBlocker, die dann z.B. auf API zugreifen die eigentlich nur in ganz alten SDKs vorhanden waren. Ein Beispiel dazu wäre "tCallBlocking Lite".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja ein gerootetes phone!
 
hm, also ausgewählte Kontakte kann man doch in den Kontakt-Einstellungen schon auf die Mailbox schicken. Funktioniert das nicht?
 
Ich habe auch schonmal eine App (oder Einstellung?) gesehen, die Anrufe von unbekannten Nummern blockt ... Leider weiß ich den Namen nicht mehr...
 
Bin dabei eine App zu schreiben... bisher funktioniert "nur" das Blocken von Anrufen :) Muss es aber noch in eine nutzbare "Hülle" packen. Funktioniert dann auch mit nicht gerooteten Phones.

Habt ihr Vorschläge was es alles können sollte? Also z.B. wie unbekannte Nummern blocken, Personen aus Kontaktliste blocken usw...
 
Ein 1x1 widget zum schnellen an und abschalten...so wie die hero einstellungswidgets wäre ne feine Sache!
 
So Leutz,

die App "steht". Bisher funktioniert einfach nur das blocken aller Calls. Nicht mehr, nicht weniger. Die Oberfläche ist noch unter aller Sa*, die Checkbox vergisst die letzte Einstellung. Aber nicht verwirren lassen:

Alle Calls blocken -> Einmal haken setzen
Keine Calls blocken -> Einmal haken setzen und danach haken wieder entfernen :D

Wird mich interessieren ob man bei euch noch einen Ton oder ähnliches hört, aber glaubt mir, nicht die App sondern Android ist da zu langsam um zu checken, dass man den Call schon abgelehnt hat.

Bugs bitte an mich, danke!
 

Anhänge

  • CallBlocker.apk
    10,2 KB · Aufrufe: 294
Hallo,
habe zur Zeit Extreme Call Blocker, funzt auch soweit ganz gut, habe es so eingestellt das lediglich anonyme Anrufe geblockt werden, aber jedesmal wenn die App blockt schaltet sich das telefon in den Flugmodus, ärgerlich, wenn man auf lautlos hat und dadurch dann andere Anrufe verpasst, weil man es nicht gemerkt hat...

Ist das ne falsche Einstellung des Call Blockers ???

Was gibt es noch für Apps,mir würde es vollkommen ausreichen anonyme Anrufe zu sperren...
 
Hat jemand zufällig eine Call Blocker App auf dem LGOS laufen, die funktioniert? Ich habe bisher immer "Easy Filter" genutzt, allerdings funktioniert die App auf dem LGOS nicht richtig. Es wird lediglich der Klingelton stummgeschaltet, allerdings klingelt es trotzdem solange, bis die normale Rufumleitung greift. Normalerweise bewirkt die App ja, dass sofort aufgelegt wird und der Anrufer somit sofort auf der Mailbox landet.

Ich habe dann noch "Advanced Call Blocker" und "Extreme Call Blocker Droid" getestet - beide haben genau dasselbe Problem. In allen drei Apps werden die Anrufe der App zufolge durchaus geblockt, d.h. sie tauchen im jeweiligen Block-Log auf. Es ist also nicht so, dass die Apps die Anrufe gar nicht erst erkennen würden. Nur das Auflegen funktioniert halt nicht.

Hat jemand eine solche App am Laufen, die korrekt funktioniert?
 
Brauchst du nicht.
Ist schon implementiert.

Geh auf den unerwünschten Kontakt und auf Optionen.
Dann den Haken bei 'eingehenden Anruf' setzen und schon landet der Anrufer auf der Mailbox :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: rockster70
Auch wenns sicher gut gemeint war: Diese Standard-Android-Funktion ist mir natürlich bekannt, nutzt mir aber leider rein gar nichts. Warum das so ist, will ich hier jetzt nicht erläutern, weil es für die eigentliche Frage nicht relevant ist. Vielleicht nur soviel: Überleg mal, warum es -zig solche Apps gibt, wenn das Thema auch mit Bordmitteln zu erschlagen wäre. ;)
 
Horscht schrieb:
Auch wenns sicher gut gemeint war: Diese Standard-Android-Funktion ist mir natürlich bekannt, nutzt mir aber leider rein gar nichts. Warum das so ist, will ich hier jetzt nicht erläutern, weil es für die eigentliche Frage nicht relevant ist. Vielleicht nur soviel: Überleg mal, warum es -zig solche Apps gibt, wenn das Thema auch mit Bordmitteln zu erschlagen wäre. ;)


würde mich jetzt aber dennoch interessieren, welche Probleme, die Standartfunktion bereitet.
 
@Horscht
Wieso genügt dir die interne Funktion nicht?
Liegt es daran, weil der Anrufer vielleicht noch kurz ein Freizeichen hört?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich sag nur "Tellerrand"... :)

Mit der Standardfunktion von Android kann ich lediglich bestimmte Nummern aus dem Telefonbuch blockieren. Ich nutze mein Android beruflich und privat gleichzeitig und möchte, wenn ich z.B. Urlaub habe, was momentan der Fall ist, zunächst einmal ALLE Anrufe blockieren (also nicht nur solche, die im Telefonbuch stehen), möchte aber bestimmte Nummern (nämlich alle privaten Kontakte) durchlassen.

Unabh. von der Urlaubsthematik gestatten solche Apps dann z.B. auch noch so Sachen wie z.B. das zeitgesteuerte Blockieren von Anrufen, um z.B. alle Nummern außer den privaten Kontakten nach Feierabend und bis zum nächsten Morgen direkt auf die Mailbox umzuleiten.

Es gibt noch zahlreiche weitere Usecases. Die o.g. sind meine Hauptsächlichen.

Aber wie gesagt - das hat mit der eigentlichen Frage nicht wirklich was zu tun. :)
 
Ja doch danke, die Frage ist zwar nicht beantwortet, aber nett zu wissen, welche möglichkeiten es denn gibt :)
 
Hallo,

ich hatte auf meinem HTC Desire Z die App - Super Private Conversation (SPC) aus dem Market drauf wunderbares Tool alles blockiert was nicht als Kontakt gespeichert war. Das besonders angenehme von diesem Tool war das alles was blockiert worden ist automatisch von der Anrufliste gelöscht worden ist, zudem auch vom SMS Posteingang.

Seit dem ich diese App auf meinem Samsung S2 nutze kann ich das nicht mehr bestätigen jeder Anruf welcher blockiert wird, ist weiterhin auf der Anrufliste meines S2 vorhanden. :cursing:

Die App hat die selben Rechte wie auf meinem HTC Desire Z, da funktioniert es perfekt aber auf dem S2 klappt es einfach nicht.

Daher meine Frage kennt Ihr irgendwelche Apps, die die selbe Funktion wie SPC haben,aber auf dem S2 funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das gesehen habe kann es das SGS II von Haus aus!

mfg
Andy
 
Und wo genau hast Du es gesehen?
 
Das geht beim S2 nur mit Nummern aus der Kontaktliste. Lange auf einen Kontakt gedrückt halten und dann "Zur Blacklist hinzufügen".
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
133
linuxnutzer
L
R
Antworten
2
Aufrufe
211
KnudBoerge
K
Bones82
Antworten
5
Aufrufe
87
rupo
R
Zurück
Oben Unten