Laden mit Modaco rom....

S

spongebob

Ambitioniertes Mitglied
0
hi,

kann es sein, dass man mit einem modaco rom den akku nicht voll bekommen kann!?

habe jetzt ein modaco rom drauf (fr10) akku hang die ganze nacht am netz, morgends nur 97% ???

hat jemand eine idee?
 
tja das habe ich eigentlich gemacht!
 
Gerät ohne USB Stromverbindung neustarten.
 
Borbarad schrieb:
Gerät ohne USB Stromverbindung neustarten.

Jo.. das war glaube ich der zweite Treffer in der Suche :)
 
Hi.

Was passiert wenn man den akku kalibriert.,wenn der Ladestatus noch keine 100% erreicht hat(also zb bei 95% kalibrieren).läd dann der akku immer nur bis 95% ,zeigt aber 100% an?

Gruß
 
he cool, dass ihr alle die suchfunktion so toll beherrscht :biggrin:

nein scherz beiseite, danke für die hinweise!

abschliessend hätt ich noch gerne eine antwort auf beerle´s beitrag?

und weiters eine kurze bestätigung zu meinem nächsten vorgehen:
1. akku laden
2. battery calibration aus market installieren
3. sobald akku 100% anzeigt, klick auf battery calibration

und wie und wann soll ich jetzt das handy ohne usb verbindung starten!?

es läuft ja bereits?
 
Also ich habe es so verstanden, dass man entweder die Kalibrierung macht oder halt ohne Strom neustartet, ich habe die Infors auch nur aus der Suchfunktion also auch noch nicht selbst ausprobiert.. :)
 
aha, na das klingt jetzt aber echt verwirrend!?!?

hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?!

bzw hat jemand schon den akku dazu bewegt auch die restl. 5% zu laden?!?!
 
Hi.

Was passiert wenn man den akku kalibriert.,wenn der Ladestatus noch keine 100% erreicht hat(also zb bei 95% kalibrieren).läd dann der akku immer nur bis 95% ,zeigt aber 100% an?

Gruß


Hm... Wenn das Gerät voll geladen ist dann hat es doch 100% oder nicht? Voll ist voll ;) Auch wenn da 95% steht.
Deswegen muss doch kalibriert werden. So hab ich es zumindest verstanden.
Nach dem Kalibrieren sollte dann 100% (anstatt 95%) erscheinen wenn es voll geladen ist.

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
das könnte sein, dass erst der nächste ladezyklus nach dem kalibriergen 100% erreicht?????
 
spongebob schrieb:
das könnte sein, dass erst der nächste ladezyklus nach dem kalibriergen 100% erreicht?????

So habe ich das herausgelesen und erscheint mir auch logisch ;)
 
Meine Frage war ja ob ich dem System mit der Kalibrierung nur 100% vorgaukel,obwohl der Akku wirklich noch gar nicht zu 100%geladen ist.hab halt bedenken,dass ich durch die kalbrierung bei 95% jetzt denn akku nicht mehr voll laden kann,da mir die software schon
100% anzeigt.

Gruß
 
Beerle schrieb:
Meine Frage war ja ob ich dem System mit der Kalibrierung nur 100% vorgaukel,obwohl der Akku wirklich noch gar nicht zu 100%geladen ist.hab halt bedenken,dass ich durch die kalbrierung bei 95% jetzt denn akku nicht mehr voll laden kann,da mir die software schon
100% anzeigt.

Gruß

Also ich berufe mich nur auf das, was ich hier so lese und nicht auf Erfahrungswerte ;)
Aber ich würde es so sagen: Das Kalibrieren ist ja quasi eine Justierung. Du gaukelst es also nicht vor
sondern du stellst es damit nach. Wie bei einer Uhr, die 2 Minuten nach geht. Wenn du die dann 2 Minuten
vor stellst gaukelst du ja auch nichts vor sondern stellst sie auf die tatsächliche Uhrzeit ein.

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung: Löscht nach dem Flashen einfach mal über den CWM die Battety Stats, ich komme so auf 100% beim Laden.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Hey Leute ich hab das gleiche Problem,
neustart hat nichts genützt.
Ausserdem fällt der Akkustand bis 90% rapide ab und danach ist der Akkudrain normal....
hat das noch jemand ?
 
PatSend schrieb:
Meine Empfehlung: Löscht nach dem Flashen einfach mal über den CWM die Battety Stats, ich komme so auf 100% beim Laden.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

blöde Frage, aber wo steht das denn in der CWM?

@Lukestar
genau so ist es bei mir auch
 
Unter Advanced -> Wipe Battery Stats!
 
  • Danke
Reaktionen: MMcFly267
PatSend schrieb:
Unter Advanced -> Wipe Battery Stats!

okay danke, versuche ich gleich mal. Muss der Akku dazu voll geladen sein?
 
ganz genau wie bei mir!!!

bis 90% innerhalb kürzester zeit danach relativ moderat weiter!

und ab 25% wieder rapide down :confused:

regt mich schon auf das teil!
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
M4sterBl4ster
  • M4sterBl4ster
Antworten
18
Aufrufe
1.909
M4sterBl4ster
M4sterBl4ster
S
  • Sakronautus
Antworten
13
Aufrufe
5.766
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten