UMTS only-Modus?

M

MarioOrlando

Erfahrenes Mitglied
50
Hi.

Ich liebäugele mit dem LG Optimus Speed.
Gibt es hier auch eine Möglichkeit, einen UMTS only-Modus einzurichten?

Beim Milestone geht das ziemlich easy im Testmodus.

Hat hier einer Erfahrungen?
 
In den Mobilfunkeinstellungen kannst du nur WCDMA erzwingen, also ja.
 
Cool, ohne Mods oder Hacks?

Ein Fortschritt. :)
Danke.
 
MarioOrlando schrieb:
Cool, ohne Mods oder Hacks?

Ein Fortschritt. :)
Danke.


was hast du denn vorher für ein Handy gehabt? Meines Wissens nach kann man das bei jedem Handy einstellen, was UMTSfähig ist.....
 
Hi.

Ach, ich habe schon so viele gehabt...

Aber beim SE K600i, K800i, Apple iPhone 3G, iPhone 3GS, Motorola Milestone, Motorola Defy, Apple iPad geht es nicht ohne Hacks...

Welches hattest du denn, wo das ging?
Die einzigen, die ich hatte, die offiziell einen UMTS only-Modus boten, waren: Siemens SXG75, SE K850i (nach einem Update), SE J108i.
 
Ich hatte auch das Milestone und da ging es von Haus aus ;-)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Klar, im Testmodus mit *#*#4636#*#*.

Aber dann sag mir doch mal, wie ich im Menü UMTS/WCDMA only einstelle.
"Nur 2G-Netzwerke" gibt es.
"Nur 3G-Netzwerke" nicht.

Ist das bei dir anders?
 
Unter dem mobilen Netzwerkeinstellungen gab es die Option Netzwerkmodus, da konnte man wählen zwischen GSM/WCDMA, nur WCDMA und nur GSM - wie bei allen Androiden die ich bisher in der Hand hatte :)
 
Hm.

Ok, für das Defy ziehe ich die Aussage zurück. Gerade im Menü entdeckt.

Aber im MS1 mit CM7 gibts den Punkt nicht.
Dort gehts nur übers Testmenü.
 
PatSend schrieb:
Unter dem mobilen Netzwerkeinstellungen gab es die Option Netzwerkmodus, da konnte man wählen zwischen GSM/WCDMA, nur WCDMA und nur GSM - wie bei allen Androiden die ich bisher in der Hand hatte :)

Inzwischen sind zwei Jahre vergangen und es gibt immer noch nagelneue Android Phones, die in den Netzwerkeinstellungen keine Option für UMTS only oder GSM only haben. Beispiel: Acer Liquid E2 Duo mit Android 4.2.2

Mit dem Testmenü über *#*#INFO#*#* geht es.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.652
zeebee
Z
C
  • cratoo
Antworten
8
Aufrufe
1.822
Tozupi
Tozupi
F
  • fabiosinus
Antworten
0
Aufrufe
1.001
fabiosinus
F
Zurück
Oben Unten