MMS (O2) senden und empfangen mit I7500XXIK4 (O2 UK)

Sandra

Sandra

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

ich habe die APN Einstellungen von O2 übernommen (bin O2 Kunde "M"), aber ich kann keine MMS versenden oder empfangen.

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
Authenthfizierungstyp: None


Welche Einstellungen müßte ich noch vornehmen?
Hattet oder habt ihr diese Probleme auch?

Was kann ich jetzt machen? Wieder ein downgrade?

Danke und bussi
Sandra
 
Ähh... ich habe die UK Firmware drauf, daher habe ich auch dort geposted.
 
Sorry, ich war so frei den Thread in einen eigenen zu verschieben (und die Firmware mit oben in den Titel zu schreiben). Hätte das wohl dazuschreiben sollen :rolleyes:

An sich stimmen die Daten, daher kann ich Dir leider auch nicht sagen, wieso es nicht (mehr) geht.
 
Der O2 Mitarbeiter fragte nach meiner Basenr. er meinte die neuste wäre I7500XXIH8 und ich hätte eine falsche Version drauf, daher geht es nicht.

Thyrion, wie downgrade ich?
Ist es diese Version:

https://www.android-hilfe.de/forum/...it-odin-multi-downloader-einspielen.6010.html

Ich muss diese MMS Option haben... (arbeitstechnisch auch)...

Muss ich alles löschen, wenn wie?
Hab, glaub ich, noch so viel Restmüll von Apps drauf und hätte gern ein "sauberes" Galaxy.

Danke dir
bussi
sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
AHA... wieder ein doofer O2 Mitarbeiter?
Habs mit Odin gemacht..
Wenn ich keine MMS empfangen kann, muß ich downgraden.

Wie ging ein Hardreset, wo alles gelöscht wird?
Ist das nötig?

Bussi
sandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Hardreset würde ich Dir nach dem Wechsel der Firmware empfehlen. Du kannst natürlich den Reset auch jetzt probieren und schauen, ob MMS dann wieder funktioniert.

Hardreset (Zitat aus den FAQ): Wie mache ich einen Hardreset:
Mit einem Standard-Recovery-Rom (welches bei offiziellen Firmwares dabei ist), Lautstärke leiser + Abheben + Power bei ausgeschaltetem Telefon gleichzeitig drücken und nachdem Booten die Menü-Taste betätigen.
 
Kann ich mein System irgendwie bereinigen, es ist so viel "Mist" drauf... alte Apps
 
naja einfach weng zeug deinstallieren.
 
rotateh schrieb:
naja einfach weng zeug deinstallieren.
Ja, habe ich doch - dennoch bleiben Reste von APPS auf dem Galaxy...
Ich sehe da z.B. das Verzeichnis Voicerecorder, was ich mal probiert habe o.Ä. Sachen.
 
ja dann nehm doch astro file manager um diese unnötigen ordner zu löschen ?! achja mit nem richtigen hardreset wärst du die ganzen unnötigen ordner auch wieder los.also davor evtl wichtige dateien sichern
wenn du deine sms behalten willst kann ich dir nur des app sms-backup & restore empfehlen (nicht vergessen die xml dann aufm rechner zu sichern)
 
rotateh schrieb:
ja dann nehm doch astro file manager um diese unnötigen ordner zu löschen ?! achja mit nem richtigen hardreset wärst du die ganzen unnötigen ordner auch wieder los.also davor evtl wichtige dateien sichern
wenn du deine sms behalten willst kann ich dir nur des app sms-backup & restore empfehlen (nicht vergessen die xml dann aufm rechner zu sichern)
Danke, dass Du Dich bemühst... ich habe Mybackup
Hardreset ist auch durchgeführt - löscht aber nicht die Daten.
Und einfach wahllos Ordner und Daten zu löschen ist ja nicht so ohne.
 
Dann nimm diesen Code in der Telefon-App: *2767*3855#

Danach ist das Telefon zurückgesetzt und auch sämtliche Daten auf der internen SD-Karte weg (wie es mit der externen aussieht, weiß ich nicht).
 
bei mir funzt alles mit der uk software
 
Bei mir gab es auch Probleme mit dem MMS-Versand, das liegt wohl daran, dass bei der IK4-Firmware der Punkt APN-Typ nicht undefiniert bleiben kann. Also habe ich zwei APNs, einen MMS alle Einstellungen wie bei Internet nur den MMS-Proxy am Ende mit einer 5 anstatt mit einer 6 versehen und den APN-Typ auf MMS gestellt. Der Internet-APN-Typ muss von Internet +mms auf Internet umgestellt werden. Damit hat bei mir der MMS-Versand endlich geklappt.

Gruß

Kid Stardust
 
  • Danke
Reaktionen: Sandra und light.blue.sky
Eigentlich sollte es nicht nötig sein die Ordner zu löschen? Außer sie stören einen optisch. Es ist ja kein Fat Dateisystem was sich durch leere ordner aus dem Tackt bringen lässt. Auf meiner Ubuntu Maschine sammeln sich ja auch jede Menge tote Ordner an. Sollte eben nicht stören. Ansonsten sollte man eigentlich alles relativ gefahrlos von Hand löschen können. Ernsthaft was verschießen kann man sich ohne Zugriff auf / eigentlich nicht.

Oder liege ich da falsch?
 
MMS erhalte ich mit der o2 UK Firmware auch nicht mehr. Teste gerade den Vorschlag von Kid Stardust... Bis jetzt scheint die Variante bei mir aber auch nicht zu funktionieren.

EDIT: Es hat einen Moment gedauert, aber der Vorschlag von Kid Stardust funktioniert auch bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das hat geklappt. Danke Kid Stardust.

Bussi
Sandra
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
337
Aufrufe
59.211
jfb
jfb
F
Antworten
3
Aufrufe
1.554
email.filtering
E
A
  • autoanswer7
Antworten
0
Aufrufe
1.027
autoanswer7
A
Zurück
Oben Unten