Pimp my CPU

saroman

saroman

Stammgast
468
Hallo,

kann mir jemand mal erklären wie man damit was einstellt ?
 
Wenn du eine Frequenz kurz drückst, dann kannst du die Spannung für diese Frequenz einstellen. Wenn du eine Frequenz lange gedrückt hältst, kannst du diese Frequenz als Min oder Max einstellen.

Gibs zu, du hast die Erklärung im XDA Forum nicht gelesen. Denn da steht das gleiche.
 
Muss er denn dazu im XDA Forum unterwegs sein? Vielleicht versteht er es auch nicht?!

Dachte das ist auch ein Forum hier wo man fragen kann....
 
Richtig, das hier ist auch ein Forum. Aber mit dem kleinen Unterschied, dass der Entwickler nicht hier angemeldet ist, sondern im XDA Forum.

Außerdem muss er im XDA Forum unterwegs sein, wenn er die App haben will. Außer natürlich es hat sich die App im Market gekauft.

Und im übrigen wurde diese Frage schon einmal hier im Forum beantwortet. Er hätte einfach nur die Suche benutzen müssen.
 
Flamey schrieb:
Muss er denn dazu im XDA Forum unterwegs sein? Vielleicht versteht er es auch nicht?!

Dachte das ist auch ein Forum hier wo man fragen kann....

Nein, daß muß er nicht. Denn hier wurde es auch schon
ein paar mal gepostet ;)

Klar kann man fragen. Aber man muß ja nicht für jede
Frage nen neuen Thread eröffnen. Es gibt doch schon
entsprechende Threads... Sonst wird alles so unübersichtlich :)
 
Ganz dicht sscheinen manche hier nemmer zu sein oder ? Da ich kaum englisch kann nutzt mir es nix im XDA Forum zu leden !

Sorry das man hier fragen stellt die es schon oft gab und man nichts findet.
 
saroman schrieb:
Ganz dicht sscheinen manche hier nemmer zu sein oder ? Da ich kaum englisch kann nutzt mir es nix im XDA Forum zu leden !

Sorry das man hier fragen stellt die es schon oft gab und man nichts findet.

Ich denke, daß ich dicht bin. Falls du mich gemeint haben solltest. Und zwar so dicht, daß ich die Suche in diesem Forum benutzen kann.
Das habe ich jetzt getan und nach ca. 17 Sekunden (höchstens und geschätzt) kam ich zu diesem Ergebnis:

-----------------------------------------------------------------
Punisher Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: HTC Desire @ Redux 1.1 + LG Optimus Speed @ Modaco FR10 + 1,4GHz

Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge


icon1.gif
AW: [Kernel] Overclock-Kernel mit 1,2 - 1,4 GHz
Zitat:

Zitat von
enavit
wie funktioniert Pimp my cpu eigentlich? und stress test läuft bei mir auch endlos.



Der Stress Test ist nur dafür da um deine Config zu testen ob alles ohne Absturz funktioniert.


Bei den Frequenzen kannste mit kurzem Tippen die Spannung verringern. Ich habs so gemacht das ich mit langen drücken erst 300Mhz mit langen drücken auf Set as max gesetzt hab und dann stress test. Dann die nächste Frequenz und die als max gesetzt. So kannste dann alle Frequenzen auf stabilität testen.


Biste mit allem durch kannste save as boot settings machen und es wird bei neustart wieder alles so eingetellst
:)
-------------------------------------------------------------


Seltsam, wa? ;) Aber ich hab´s ja gerne gemacht. Auch wenn du beleidigend wirst...

Gruß!
 
Gibt es zum undervolten schon einige Erfahrungswerte? Ich habe jetzt für 1000 MHz -50 mV eingestellt und bei allen anderen Taktstufen -25 mV. Der Stress-Test läuft alle Taktraten automatisch mehrfach durch - verursacht also keine Abstürze. Was habt ihr so eingestellt?
 
das läuft bis jetzt bei mir ganz flüssig (sprich ohne irgendwelche Beeinträchtigungen)
 

Anhänge

  • 2011-04-16 14.32.13.png
    2011-04-16 14.32.13.png
    11,5 KB · Aufrufe: 1.051
GT725 schrieb:
das läuft bis jetzt bei mir ganz flüssig (sprich ohne irgendwelche Beeinträchtigungen)

Wie lange bereits? Einige Tage?
 
3 Tage und ne halbe Stunde im stresstest (oder so)
 
Soweit ich weiß, bringen Spannungen unter 770mV nichts, da es die unterste Spannungsgrenze für den Tegra2 ist.
Man könnte diesen Wert im Kernel vielleicht runterschrauben, getestet hat das glaube ich noch keiner.
 
kingzero schrieb:
Soweit ich weiß, bringen Spannungen unter 770mV nichts, da es die unterste Spannungsgrenze für den Tegra2 ist.
Man könnte diesen Wert im Kernel vielleicht runterschrauben, getestet hat das glaube ich noch keiner.

Um genau zu sein scheint einfach der Spannungswandler nicht in der Lage zu sein niedrigere Spannungen zu generieren. Tegra 2 selbst könnte sicherlich auch mit niedrigeren Spannungen arbeiten. Da wird, soweit man bisher informiert ist, auch kein anderer Kernel etwas bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat es denn mit den Scheduler oder Governor auf sich? was wähle ich da am besten aus?
 
kingzero schrieb:
Wenn du eine Frequenz kurz drückst, dann kannst du die Spannung für diese Frequenz einstellen. Wenn du eine Frequenz lange gedrückt hältst, kannst du diese Frequenz als Min oder Max einstellen.

Gibs zu, du hast die Erklärung im XDA Forum nicht gelesen. Denn da steht das gleiche.


Kurze fragen habe das ganze eingestellt,zu zeit lauft bei mir mit 1000 mhz
und 925 volt muss ich jetz dieses Frequenz als Min oder Max einstellen?
und wie muss ich die frequenz dazwischen einstelle 900-800-700 immer auf Min oder Max ?

gruss
 
cobra111 schrieb:
Kurze fragen habe das ganze eingestellt,zu zeit lauft bei mir mit 1000 mhz
und 925 volt muss ich jetz dieses Frequenz als Min oder Max einstellen?
und wie muss ich die frequenz dazwischen einstelle 900-800-700 immer auf Min oder Max ?

gruss

Also so wie ich das verstehe setzt du mit setmax deine maximale taktfrequenz (bei dir dann 1000mhz mit 925 mV.bei setmin würdest du permanent 1000 mhz haben,auch I'm ruhezustand.Bitte um Berichtigung falls ich das falsch verstanden habe .Gruß
 
erst mal danke fur die antw.

also alle andere 300-500-800-900 mhz auf min und dem 1000 mhz auf max



gruss
 
cobra111 schrieb:
erst mal danke fur die antw.

also alle andere 300-500-800-900 mhz auf min und dem 1000 mhz auf max



gruss


Nee so net...

Du setzt 1000Mhz auf Max. dann taktet das Speed maximal auf 1000Mhz hoch.

Dann suchst du dir 300Mhz aus und setzt es als min. damit es im Ruhzustand auf 300 Mhz runtertaktet und Strom spart. Setzte 500 danach als min taktet es nur noch zwischen 1000 und 500Mhz...

Das siehste daran auch wenn alle Frequenzen grün sind. Setzt du 1000 als min und max dann bleibt 1000 grün und der Rest wird grau. Also dauerhaft 1000Mhz und geringere Akkulaufzeit...
 
  • Danke
Reaktionen: cobra111
ok danke dir

das sind meine einstellung

sind das ok oder kann ich was verbessen?


gruss
 

Anhänge

  • 2011-05-03 20.33.30.png
    2011-05-03 20.33.30.png
    26,3 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet:
Bei SetCPU wird trotzdem nur 1000mhz als max. angezeigt, egal was ich da einstelle..

Hatte bei so vielen Geräten SetCPU dafür, und jetzt brauch ich auf einmal was anderes. Ob es wirklich geht frag ich mich auch noch...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.114
Passer
P
P
  • Philipp.S
Antworten
0
Aufrufe
984
Philipp.S
P
iAndroidnutzer
  • iAndroidnutzer
Antworten
8
Aufrufe
2.668
mickelel
M
Zurück
Oben Unten